Geforce3M3
Neuro-Bierologe
Programmieren kann man sich selbst beibringen. Wenn du dir beispielsweise ein gutes Einführungswerk für deine Programmiersprache nach Wahl kaufst und dich jeden Abend mehrere Stunden ransetzt wirst du bereits nach 2 Wochen deine ersten komplett eigenständig geschrieben Programme schreiben können. Dabei wird es sich zwar um sehr einfache Programme handeln, aber das Erfolgserlebnis ist trotzdem toll und motiviert zum weitermachen.Ich wüsste da schon was, kA obs sowas gibt...geht auch über ne App hinaus...mehr ein Online-Dienst. Hab nur leider von Proggen null Plan xD
Gleichzeitig werden die Details deiner Idee oder deines Projekts während des Lernprozesses auch klarer werden. Dann kommt man nämlich zunehmend von abstrakten und theoretischen Ideen zu einer genauen Umsetzung. Mit anderen Worten: die praktische Programmierarbeit treibt auch die theoretischen Überlegungen für dein Projekt voran.
Aber das macht natürlich nur Sinn wenn man es ernst meint und nicht nur redet, ohne es an dieser Stelle böse zu meinen.