DonChulio
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- ASUS ROG B650E-I Gaming WIFI ITX
- Kühler
- Corsair Elite H150i Capellix XT 360mm
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5-6000MHZ CL36 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 4080 Super 16GB GDDR6x Founders Edition
- Display
- AOC Q24G2A / 23.8Zoll WQHD 165Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Corsair 2000D black
- Netzteil
- ASUS ROG Loki Platinum 850W SFX-L
- Keyboard
- Razer Blackwidow V3 mini
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Focal Elegia & Sennheiser IE600
Ich will kein Twitch machen, das war nur ein Beispiel!das nebenbeimachen ist doch klar auf das ausgelegt, was einen spaß macht. twitch nebenbei ist außerdem ein langer prozess und man braucht doch ein gewisses können. nur stumpf was zocken wird kein dickes konto bringen. wer sowas von anfang an nur der kohle wegen macht, wird sicherlich nie erfolgreich werden, weil es jahre dauert, bis die sache überhaupt was abwerfen kann. die einstellung passt dann einfach nicht...
genauso ist es mit anderen jobs. wenn du handys reparieren willst, musste auch wissen was du da tust und da du kohle dafür nimmst auch für fehler haften.
da du konstruktionssoftware bedienen kannst, könntest du dort zb irgendwie geld verdienen. ich habe bei kleinanzeigen zb leute gesehen, die zb im 3d druck bereich teile für leute auskonstruieren, ggf. auch gleich drucken. aber auch hier muss man wieder mehr können. ein 3d drucker und kenntnisse in den eigenheiten des druckens muss man mitbringen, sonst wird da nur grütze rauskommen...
am ende muss so ein job einfach auch spaß machen. alternativ kannste auch 450€ job machen an der tanke.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass es da wirklich SOOO viele gibt, die Irgendwas Konstruiert und Gedruckt haben wollen...das wird eher Nische bleiben. Ich hab Jahrelang in einem Unternehmen gearbeitet, dass eine Große 3D Druck Sparte hat....ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich mir hab da was für Private zwecke Drucken lassen...Im Bereich Hobby Modellbau kann ich mir das noch vorstellen...aber solche Menschen kaufen sich zu 80% dann selbst so nen Drucker und eignen sich das Konstruieren von Kleinteilen für Ihre Modelle selbst an...