Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VWL Zuschüsse nutzt er doch schon mit der betrieblichen Altersvorsorge, das ist doch alles der selbe Topf?@moep.at , vermögenswirksame Leistungen wären noch eine Möglichkeit
Schnupperstunden aka Probearbeit?Hab nachher paar Schnupperstunden, nach einem erfolgreichen ersten Gespräch über Skype. Komme vielleicht endlich meinem Traum etwas näher - Richtung IT was zu machen auch wenn ich was ganz anderes gelernt habe. Wünscht mir Glück, wäre echt genial wenn das klappen würde.
Zwar etwas weiter weg, wie momentan aber so what 🤷🏼♀️
2 Tage unbezahlt und dafür noch Urlaub nehmen müssen. Finde ich schon recht unverschämt, auch wenn das System mit Sicherheit seine Vorteile hat.Probearbeiten > Probezeit. Stimmung aufschnappen, Team kennenlernen, gegenseitig "beschnuppern" und gucken wie der Arbeitsalltag so aussieht. Freundin von mir hat erst gestern erzählt, dass sie das auch machen und sowohl Bewerber als auch Mitarbeiter das gut finden. In der Regel geht es bei denen zwei Tage. Dürfte auch vom Aufwand deutlich besser/günstiger sein als wenn man erst in der Probezeit merkt, dass es nicht passt von einer Seite.

Habe ich doch geschrieben. Vereinbaren, dass die Tage bezahlt werden.Naja was is die alternative?
Kündigen, im neuen Job Probezeit und nach zwei Tagen rausgeworfen werden weil es eben nicht passt und dann neu suchen müssen`?
Ob das wirklich besser ist, naja...
persönlich find ich das zum beschnuppern schon ganz gut![]()
Zwei Stunden ist doch wirklich nicht wild und vorteilhaft für beide Seiten. Da spart man sich die verschwendete Probezeit falls völlig offensichtliche Dinge nicht passen.Findest du? Ja, Probearbeit wenn man so nennen mag. Sind nur 2 Stunden... Für mich ist sowas eigtl. normal.
Gerade im geisteswissenschaftlichen Bereich ist das die totale Abzocke bei Berufseinsteiger. Da gibt's massenhaft kleine Firmen die ganze Arbeitsplätze darauf ausgelegt haben sie dauerhaft mit 2-3 monatigen unbezahlten (oder sehr schlecht bezahlten) Praktika am laufen zu halten. Weiß nicht wie sich das jetzt mit dem Mindestlohn verhält aber irgendwelche Workarounds finden die ja immer.Musste feststellen, als ich meine Frau kennenlernte, dass dies in einigen Bereichen gang und gäbe ist.
Kann man machen wenn man selbstsicher auftreten kann, aber @Mr. J hat ja klar gemacht, dass er da Quereinsteiger ist und nen Fuß in die Tür bekommen will. Da ist das doch ne gute Möglichkeit und 2h sind ja jetzt auch kein Unding, soviel Zeit könnte man auch locker bei nem langen Bewerbungsgespräch verballern.Habe ich doch geschrieben. Vereinbaren, dass die Tage bezahlt werden.
Bei meiner Frau ist es halt Dienstleistung (Friseur, Kosmetikerin) gewesen.Gerade im geisteswissenschaftlichen Bereich ist das die totale Abzocke bei Berufseinsteiger. Da gibt's massenhaft kleine Firmen die ganze Arbeitsplätze darauf ausgelegt haben sie dauerhaft mit 2-3 monatigen unbezahlten (oder sehr schlecht bezahlten) Praktika am laufen zu halten. Weiß nicht wie sich das jetzt mit dem Mindestlohn verhält aber irgendwelche Workarounds finden die ja immer.
Gab noch diese limitierten Kreditkarten spendit oa., aber kann sein, dass der Gutschein schon in diese Richtung geht und das quasi identisch ist.Bin auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten steuerbegünstigt Geld aus der Firma zu ziehen, hat vielleicht noch jemand eine Idee? (Deutschland)
bekomme aktuell 5000€ Brutto/Monat
Firmenwagen 1%-Regelung
betriebliche Altersvorsorge
44€ Gutschein/Monat (Edenred, leider gehen keine Onlinegutscheine mehr seit diesem Jahr)
Handy/Laptop usw stellt die Firma
Muss nicht "jetzt" ausbezahlt werden (also auch irgendwas was man wegsparen kann). Soll halt für beide Seiten (Arbeitgeber/Arbeitnehmer) eine Win-Win-Situation sein.
denke da reden wir vom Selben.Gab noch diese limitierten Kreditkarten spendit oa., aber kann sein, dass der Gutschein schon in diese Richtung geht und das quasi identisch ist.

Kannst ja mind. 1x kostenlos deine Region anpassen. Ob Ö jetzt geht weiß ich nicht, aber ggfs. etwas näher an der Grenzefür mich etwas, öd... Wohne mittlerweile mehr oder weniger wieder in Ö und fahr jetzt nicht extra nach MUC um die Gutscheine einzulösen
aber gut, dann muss man halt zusammenwarten und ne Einkaufstour machen![]()

Keine Ahnung ob das volle Arbeitstage sind, unverschämt finde ich daran nichts wenn beide Seite so einen besseren Eindruck voneinander gewinnen. Außerdem wenn ich einen neuen/besseren Job will, dann würde ich persönlich dafür auf jeden Fall zwei Urlaubstage investieren.2 Tage unbezahlt und dafür noch Urlaub nehmen müssen. Finde ich schon recht unverschämt, auch wenn das System mit Sicherheit seine Vorteile hat.
Teilweise gibt es aber auch Firmen die bei Übernahme die Tage vergüten, was akzeptabel ist.
Ist wohl ansichtssache. Der Eindruck von zwei unbezahlten Arbeitstagen auf Kosten eines Bewerbers reicht mir schon um solche Angebote als nicht besser einzustufen.Keine Ahnung ob das volle Arbeitstage sind, unverschämt finde ich daran nichts wenn beide Seite so einen besseren Eindruck voneinander gewinnen. Außerdem wenn ich einen neuen/besseren Job will, dann würde ich persönlich dafür auf jeden Fall zwei Urlaubstage investieren.
Kann ich tatsächlich nicht beantworten, da so etwas in meinem Umfeld (Automotive Qualität) nie zur Debatte stand.Würde mich aber mal interessieren wie viele AG Probearbeit bezahlen und vor allem wie die Frage "Wird die Probearbeit bezahlt?" im Bewerbungsgespräch so ankommt.

Die Freigrenze für Sachbezüge ging dieses Jahr auf 50/m hoch...[...]
44€ Gutschein/Monat (Edenred, leider gehen keine Onlinegutscheine mehr seit diesem Jahr)
[...]
Bin auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten steuerbegünstigt Geld aus der Firma zu ziehen, hat vielleicht noch jemand eine Idee? (Deutschland)
bekomme aktuell 5000€ Brutto/Monat
Firmenwagen 1%-Regelung
betriebliche Altersvorsorge
Handy/Laptop usw stellt die Firma
Muss nicht "jetzt" ausbezahlt werden (also auch irgendwas was man wegsparen kann). Soll halt für beide Seiten (Arbeitgeber/Arbeitnehmer) eine Win-Win-Situation sein.