Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist schon ganz schön abgehoben.Wenn jemand genügsam/sparsam lebt, dann kommt der als kinderloses Paar auch locker mit 2k aus.
Die muss ja nicht alles machen, reicht ja wenn sie die Arbeiten macht, die bei mir liegen.Weil wenn du jetzt eine Putzfrau einstellst, die evtl. deiner Frau die Arbeit abnimmt dann hat sie ja noch mehr Zeit um Geld auszugeben.

Kann ihr ja kaum verbieten Ihre Kohle zu verjubeln.Warum akzeptiert man sowas?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn du mal deinen Kleiderschrank in 3 Monaten "durchrenovierst", dann haut das schon rein.Zudem wäre mein Konsumbedarf nach 6-12 Monaten wahrscheinlich maximal gesättigt wenn ich die 2k raushauen würde.
Keine Ahnung wie man das über längere Zeit schafft.
Zum einen schrieb ich ja auch "locker", das impliziert, dass es auch merklich unter 2k geht.Ist schon ganz schön abgehoben.
Es gibt genug Familien (also nicht kinderlos) die mit 2k netto klarkommen (müssen).
Sparsam und genügsam ist es bei weitem nicht, zu zweit 2000€ im Monat auszugeben.
Das einzig richtige. Ein Arbeitskollege darf jeden Monat seinen Lohn bei seiner Frau abdrücken und bekommt dann von ihr Taschengeld, das er ausgeben darf.Kann ihr ja kaum verbieten Ihre Kohle zu verjubeln.
Das Gemeinschaftskonto haben wir diesen Monat aufgelöst weil unsere Vorstellungen von dem was nötig/angemessen ist immer wieder im Streit geendet ist.
Das heißt "Findom". Kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht.Manche brauchen scheinbar ein wenig SM. 😄
Stelle ich mir je nach Region bzw. wenn beide ein Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen eher sportlich vor.Wenn jemand genügsam/sparsam lebt, dann kommt der als kinderloses Paar auch locker mit 2k aus.
Kam schon vom Finanzamt "Achtung, letzte Mahnung!" und du dachtest dir: endlich hört das jetzt auf?So, Steuererklärung für 2017 fertig. So früh war ich bisher noch nie dran.
Fällt die so schlecht für dich oder warum machst du sie nicht freiwillig?Kam schon vom Finanzamt "Achtung, letzte Mahnung!" und du dachtest dir: endlich hört das jetzt auf?
Fällt die so schlecht für dich oder warum machst du sie nicht freiwillig?
Ich kriege jedes Mal dicke Rückzahlungen
Wurde der Zinssatz nicht gekippt? Imho gab's Dieses Jahr ein Urteil dazu, dass sich der Zinssatz am Leitzins orientieren muss.
Doch doch, mache ich jährlich und gibt immer ein sattes Plus.Fällt die so schlecht für dich oder warum machst du sie nicht freiwillig?
Ich kriege jedes Mal dicke Rückzahlungen
Das wird's dann sein.Bei mir besteht keine Pflicht zur Abgabe
Ausnahmen gibts immer, aber die Kombination keine Kinder + sparsamer Lebensstil + teure (Wohn)gegend + 2x aufs Auto angewiesen dürfte eher selten vorkommen bzw. recht schnell konstruiert erscheinen.Stelle ich mir je nach Region bzw. wenn beide ein Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen eher sportlich vor.
- keine Getränke angeboten
Bei mir wird gearbeitet! Trinken kann man zuhause! Und Pause macht man vor der Arbeit!Würdeste Getränke anbieten, hättest du die 3 Stellen sicher schon besetzt.![]()

Ich biete in meinen Bewerbungsgesprächen seit Corona auch keine Getränke mehr an. Der Hintergrund ist der, dass man im Fall einer Ansteckung des Bewerbers sich nicht "verteidigen" kann, wenn er behauptet, er hätte sich bei uns angesteckt. In dem ganzen Regelchaos ist das die beste Lösung.
(btw: Ich suche übrigens 2 IT-Sys-Admins und einen IT-Kaufmann)
Bewerbungsgespräch bei Behörde: alle haben Getränke, nur ich nicht, es wird auch keins angeboten.Und dann? Nichtjuristen sind manchmal echt paranoid. Was soll dann schon passieren?

Ich biete in meinen Bewerbungsgesprächen seit Corona auch keine Getränke mehr an. Der Hintergrund ist der, dass man im Fall einer Ansteckung des Bewerbers sich nicht "verteidigen" kann, wenn er behauptet, er hätte sich bei uns angesteckt. In dem ganzen Regelchaos ist das die beste Lösung.