Wieso denn das? Am Ende hast du ja immer noch mehr? Daneben ist es ja auch heute schon so, dass im Wesentlichen die Jobs, die die Gesellschaft durch singuläres Performen voranbringen zwar gut, aber nicht extrem gut bezahlt werden und sich insofern immer (und tatsächlich z.B. auch in den kommunistischen Systemen dieser Zeit) Menschen finden, die das machen. Vllt. wäre es überdies auch gar nicht so schlimm, wenn die "entsprechenden" Positionen (dann i.d.R. sehr parasitäre Tätigkeiten, intrinsische Motivation scheint bei dir ja nicht vorhanden zu sein, ergo scheint das etwas zu sein, was vmtl. jeder machen kann? – außerdem wie oben schon mal festgestellt: IGM endet bei 100k...) verschwinden und die, die es braucht (Verwaltung) dann eben durch organisatorische Maßnahmen auf ein gesundes Maß zurückgestutzt werden.Aber damit würde ich mich auch hüten in entsprechende Jobs zu gehen oder zu performen
BTW: Weiß eigentlich jemand wieviel Cash die Leute, die mit Herr Şahin auf seinen Papern stehen, zur Zeit so nach Hause tragen?
Naja, vor 40a konnten sich auch Arbeiter noch ein (überdimensioniertes) Haus kaufen. Wenn man mal im Nachbarthread schaut, scheint das die Leute auch heute noch zu interessieren2.) Ist ja schön, dass vor 40! Jahren der Steuersatz da war, was betrifft uns das in der heutigen Zeit?

Sei unbesorgt, die Leute, die ich in dem Bereich kenne bleiben alle gerne im Land... (die, die weggehen, tun das nicht des Geldes willen; manche vllt. noch wegen des Wohnraums). Vllt. haben die aber auch noch ein LebenSei es ITler, Ingenieure, Wissenschaftler etc