[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

@2k5lexi Ich fragte weil es aus deinem Kontext so klingt, dass deren Bestimmungszweck es ist, Menschen zu verletzen oder zu töten... Irritiert mich als Waffenbesitzer ein wenig, denn es gibt in Deutschland Millionen von registrierten , scharfen schusswaffen die einen ganz anderen Bestimmungszweck haben. Und hierbei rede ich nicht von Schützenverein, Armee, Polizei und co
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2k5lexi Ich fragte weil es aus deinem Kontext so klingt, dass deren Bestimmungszweck es ist, Menschen zu verletzen oder zu töten... Irritiert mich als Waffenbesitzer ein wenig, denn es gibt in Deutschland Millionen von registrierten , scharfen schusswaffen die einen ganz anderen Bestimmungszweck haben. Und hierbei rede ich nicht von Schützenverein, Armee, Polizei und co
Bin ja selber an Waffen interessiert und finde den Sporteinsatz (Oder einfach aufm Schießstand wie in den USA auf Sachen zu ballern um sie spektakulär zu demolieren :fresse:) interessant. Aber eine Schusswaffe hat eben den primären Zweck Leute zu verletzen/stoppen/töten. Für was anderes wurden die nicht erfunden und werden nicht primär genutzt, außer Sportvereine mit meist Gaswaffen usw.. Man kann Waffen für sich selbst zur Sicherheit (Selbstverteidigung) haben, aber wenn man sie gebraucht trifft wieder ersteres zu... :d
Ja, man kann auch Tiere jagen (Jäger usw.) - Ist aber wie Pfeil und Bogen eben um was zu erlegen gedacht. Ist dann halt (hoffentlich) kein Mensch, der umkippt :d
 
Um etwas "Friede, Freude & Eierkuchen" zu dem waffenstrotzenden Thema beizusteuern: ich würde mich selbst nie mit ner Waffel verteidigen :rofl:
 
Das mag sein, wobei 99% davon wohl etwas übertrieben ist.
 
[...] Aber eine Schusswaffe hat eben den primären Zweck Leute zu verletzen/stoppen/töten[...]
nein eben nicht. und mir ging es auch nicht um einen "primären Zweck", sondern um " nur eine einzige "Bestimmungsgemäße Verwendung"" bzw darum dass @2k5lexi differenziert zwischen messer / fichtemmoped als werkzeug mit potential zum mordwerkzeug, aber schausswaffen seiner meinung nach reine mordwerkzeuge sind. mMn ist das nicht richtig ;)

hier hast du es dann doch richtig erkannt:
[...]Ja, man kann auch Tiere jagen (Jäger usw.)[...]
:bigok:


@6kbrutto im monat: also ich kenne jmd, der als gruppenleiter lagerlogistik (~30 mann) 70k/a macht (einstiegsgrundgehalt 43k/a) und laut seiner aussage haben fillialleiter (beim gleichen arbeitergeber) ein wenig mehr... sehe also nicht, wieso das unrealistisch sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
nein eben nicht. und mir ging es auch nicht um einen "primären Zweck", sondern um " nur eine einzige "Bestimmungsgemäße Verwendung"" bzw darum dass @2k5lexi differenziert zwischen messer / fichtemmoped als werkzeug mit potential zum mordwerkzeug, aber schausswaffen seiner meinung nach reine mordwerkzeuge sind. mMn ist das nicht richtig ;)

hier hast du es dann doch richtig erkannt:

:bigok:


@6kbrutto im monat: also ich kenne jmd, der als gruppenleiter lagerlogistik (~30 mann) 70k/a macht (einstiegsgrundgehalt 43k/a) und laut seiner aussage haben fillialleiter (beim gleichen arbeitergeber) ein wenig mehr... sehe also nicht, wieso das unrealistisch sein sollte
Kann sein, das ich im selben Unternehmen arbeite.
Der Satz mit dem Mais in den Hühnerstall werfen, fand ich klasse 👍.

Ich bin kein selbstständiger Rewe/Edeka Kaufmann.
Ich bin angestellter "Hausleiter" und disziplinarisch für ca 60 Mitarbeiter verantwortlich. 6000€ Brutto bei 40 Stunden die Woche(Vertrag) in der Realität sieht es nicht immer so aus.
Von Personaleinstellung bis Entwicklung liegt alles uneingeschränkt in meiner Verantwortung. Am Ende zählt nur das Ergebnis, sprich Zielerreichung ist hier das Zauberwort.
 
Schusswaffen in zivilen Händen zur Selbstverteidigung sind in 99% der Fälle gefährlicher Unsinn.
Waffen in den Händen von Politikern und Militär sind in 99% der Fälle ebenfalls gefährlicher Unsinn.

Weil es viele panische Menschen gibt die ohne echte Bedrohung die Waffe ziehen würden.
Weil es viele panische Politiker und Menschen mit Macht gibt die ohne echte Bedrohung die Waffe ziehen. Siehe zweiter Weltkrieg, Vietnamkrieg, Koreakrieg, Afghanistankrieg, Irakkrieg, etc.
 
Aber ganz ohne Waffen geht's halt leider auch nicht auf unsrer Welt 🤷‍♂️
 
Das hat niemand behauptet. Zumal die Behauptung dass die Produktion und Verwendung von Waffen naturwidrig sei, und es auch komplett ohne Waffen ginge, meiner Ansicht nach auf einen moralistischen Fehlschluss hinauslaufen würde. https://de.wikipedia.org/wiki/Moralistischer_Fehlschluss

Dass Daunti als Bundeswehrsoldat (Berufssoldat?) eine andere Meinung zu diesem Thema hat als ich ist ja nun nicht überraschend. ;)

Aber back to Topic, ich höre die Mods schon kommen.
 
B2T ?
nächste Woche endlich mal wieder ein MA-Gespräch, aber viel rausspringen wird wegen der wirtschaftlichen Lage nicht, planen ja dieses Jahr auch mit nem fetten Minus, und haben das wegen Corona auch letztes Jahr schon gehabt.
Ehrlich würd ich mich auch eher darüber freuen, wenn gesehen wird, das wir wirklich personell noch 1 mehr in unserer Abteilung brauchen - zu 2. ist das kaum noch handlebar, vorallem mit den zusätzlich kommenden Aufgaben... - ich bin gespannt.
 
Bei uns ähnlich, noch Nachwehen vom Hauptprojekt und derzeit schon mit 2 anderen Standorten beschäftigt, einer aus unserem Team ausgefallen. Langweilig wird uns derzeit nicht.
 
das denkst du solange bis die russen kommen und du dich im straflager nach sibirien wiederfindest. :fresse:
das es irgendwannmal wieder richtig knallen wird glaube ich auch, wobei die kriege heute anders ausgeführt werden als damals. die leute sind nicht mehr so zu begeistern wie damals, also führt man krieg mit weniger leuten und wer auch nur 1 bombe falsch wirft im falschen land, wird gleich völlig weggebombt. was die engländer im 2 weltkrieg in deutschland abgeworfen haben (ja die deutschen waren nicht besser), ist heute in europa und ähnlichen industrienationen nicht mehr durchführbar. irgendwo am arsch der welt wirds immernoch gemacht, weil es dort aber auch keine sau interessiert.

ich hätte schon lust für einen militärausstatter zu arbeiten und neue techniken zu entwickeln und voranzubringen. waffen bringen niemanden um, es ist immer ein mensch dahinter.
 
Weil es viele panische Politiker und Menschen mit Macht gibt die ohne echte Bedrohung die Waffe ziehen. Siehe zweiter Weltkrieg, Vietnamkrieg, Koreakrieg, Afghanistankrieg, Irakkrieg, etc.
Ich hoffe die genannten Beispiele zählst du nicht für die Motivation "Panik" auf. Das wäre nicht wirklich richtig.

waffen bringen niemanden um, es ist immer ein mensch dahinter.
Auch ziemlich vereinfacht.
Aber ja es wird zwar immer gerne von Drohnenmorden etc gesprochen und es ist auch wirklich nicht in Ordnung was die USA und andere machen, nur wird leider übersehen, dass man ohne Drohnen halt trotzdem bombardieren würde nur weniger genau was für mehr Opfer sorgen würde.
 
Auch ziemlich vereinfacht.
Aber ja es wird zwar immer gerne von Drohnenmorden etc gesprochen und es ist auch wirklich nicht in Ordnung was die USA und andere machen, nur wird leider übersehen, dass man ohne Drohnen halt trotzdem bombardieren würde nur weniger genau was für mehr Opfer sorgen würde.
hinter jeder drohne steckt trotzdem immer ein mensch. ein mensch drückt auf die feuer frei knopf. der unterschied bei der drohne ist nur, das die eine seite völlig sicher am anderen ende der welt sitzt und nicht wirklich am kampf teilnimmt. der kampf mensch gegen mensch verschwimmt so gewaltig. krieg hat aber rein gar nichts mit fairness zu tun. fast immer hat partei A partei B angegriffen, weil A deutlich stärker war. gutes beispiel ist deutschland auf polen. die deutschen mit bester ausrüstung, fliegern, panzern usw, die polen auf pferden... das war quasi wie in civilisation auf einfachsten schwierigkeitsgrad, wo man die ritter mit kampfpanzern weggeräumt hat....
 
Freut mich, dass es auch so geht!
 
Nein, aber die Bezeichnung Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist sowieso falsch.

Eigentlich müsste es genau andersherum sein.

Ich stelle jemanden meine Zeit und Arbeitskraft und mein Know How zur Verfügung; ich arbeite, also bin ich eigentlich Arbeitgeber. Vollkommen verzerrte Realität.

Edit: Immer eine Frage des Blickwinkels. Aber ja, eine Meinung mit "so ein Blödsinn" zu quittieren, zeugt von einem hohen Bildungsgrad und sozialer Kompetenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Arbeit selbst nimmst du an. Du gibst dann deine Leistung bzw. Arbeitskraft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh