Tobi_
Enthusiast
Ja das Preisgefälle nördlich der A40 ist schon hart 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

In denen würde ich so eine Wohnung aber auch nichtmals geschenkt nehmen 😉In den Problembezirken Wuppertals bekommste so eine Wohnung aber auch für 45k ;-)

Habe den Link von einer Freundin bekommen und kann das Gesagte nur bestätigen: Vorsicht bei KI, die Jobbewerber*innen bewertet
Nächstes Mal setze ich meine Brille auf 🤓
+1Solange uns Maschinen noch fragen ob wir wirklich ein Mensch sind duerfen Startups solcher Art gerne wieder von der Bildflaeche verschwinden. Keiner braucht sowas.
Ich bin hoffentlich nicht der einzige, bei dem sich die Nackenhaare streuben wenns um "KI" im Rahmen von Bewerbungsgesprächen geht... finde das ethisch ziemlich grenzwertig.
Für eine Stelle als Programmierer könnte das die Personaler eventuell beeindrucken wenn du eine selbstprogrammierte AI die komplette Bewerbung übernehmen lässt.Ich werde dann einfach ablehnen und mir ein Unternehmen suchen, dass ihren Bewerbern noch einen gewissen Respekt entgegenbringt. Mache ich ja auch - oder darf ich mich auch mit einer KI vorstellen, die subjektiv meine Interessen vertritt?

Auch sonst leicht gesagt. Hier im Luxx wird doch in den Branchen immer gesuchtLeicht gesagt wenn man einen festen Job hat.
Ich habe gerade den Anruf bekommen und habe am 19. März ein persönliches Vorstellungsgespräch 🙂

"weltweit agierenden Industrieunternehmen mit über 30.000 Mitarbeitern - Raum Aschaffenburg" ist das Knorr Bremse?
Auch wenn es die Frage hier glaube schon mal gab: Wie handhabt ihr das mit dem Notgroschen? Ich finde 3-6x das Monatsnetto echt viel als Gutverdiener, ist sicherlich eher auf das Durchschnittgehalt bezogen?
Warum den Rest nicht investieren und noch mehr draus machen?Was heißt denn Notgroschen? Wo soll der Rest der Kohle denn hin? Wenn ich 15k auf dem Konto habe überlege ich mir ja nicht bis auf 3xnetto alles auszugeben?
Das hängt immer von den persönlichen Umständen ab.
Schlussendlich ist es ja nicht verkehrt auch mal Sachen zu finanzieren.
Wenn beim Auto eine 0,99% Finanzierung möglich ist, ist das unlogisch sich komplett blank zu machen, für den geringen Zins.
Die Frage wäre in was 10k investieren, wo ich ohne jegliches Risiko mehr draus machen kann und im Notfall trotzdem jederzeit hin komme.Warum den Rest nicht investieren und noch mehr draus machen?
Oder einfach lange genug darauf hin sparen und die Kiste dann bar bezahlen und trotzdem noch was auf der Seite zu haben für Notfälle.
Auch ein Fahrzeug fahren, was den finanziellen Verhältnissen entspricht.
Im Prinzip gebe ich dir recht, allersings sind die von mir aufgeführten Dinge oft auch das Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Frage wäre in was 10k investieren, wo ich ohne jegliches Risiko mehr draus machen kann und im Notfall trotzdem jederzeit hin komme.
Über seine Verhältnisse sollte man nicht leben.
Wenn du den "Notgroschen" doch schon hast: Warum muss das jederzeit verfügbar sein?
Richtig.. Deshalb legt jeder seinen "Notgroschen" auch anders aus. Manche legen sich sogar so viel auf die Seite, um 1-2 Jahre mal ohne Arbeit leben zu können.
Das ist gerade mein Ziel. 1 Jahr mit ALG1 über die Runden ohne Arbeit zu kommen.