B
bawder
Guest
gute antwortWas sagt ihre Tochter über sie?
Antwort von mir: sie ist 2 1/2 und sagt: Papa grüß dich.
grüße Kazuja

diese rotz bewerbungsfragen...was sind ihre stärken und schwächen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gute antwortWas sagt ihre Tochter über sie?
Antwort von mir: sie ist 2 1/2 und sagt: Papa grüß dich.
grüße Kazuja

Was bringt Sie unter Druck/Stress?
Wie würdet ihr diese Frage bei einem Vorstellungsgespräch beantworten? Hatte diese Frage mal und es wurde immer wieder nachgefragt „ja was genau bringt sie jetzt unter Druck“, da war ich dann irgendwie nicht mehr so souverän.
Sowas fragen nur Leute die sich vor solchen Gesprächen selbst kurzfristig Ratgeber im Internet anguckenHab' mir sagen lassen dass erfahrene Personaler sowas nicht (mehr) fragen.

Eben. Das nennt sich in der Psychologie und in Sozialwissenschaften “sozial erwünschtes Antwortverhalten” und fällt unter Antworttendenzen bzw. Verzerrungen. In systematisch erstellten Tests besteht die Möglichkeit die Tendenz für sozial erwünschtes Antwortverhalten via mehreren Testfragen/Items so zu überprüfen als dass die Person es nicht merkt. Es bestehen extra Testfragen die genau solche Verzerrungen messen. Somit erhält man nacher einen Wert der quantitativ aufzeigt wie stark die Person ihr Antwortmuster unbewusst oder bewusst verfälscht hat.Ist ja auch komplett sinnfrei die Frage. Als wenn da irgendeiner die Wahrheit sagt. Da wird eine Schwäche genommen, die relativ unproblematisch ist für die anvisierte Stelle und betont, dass man daran arbeitet und fertig.
Die wissen ja, dass sie belogen werden, sind ja nicht blöd. Man kann ja auch aus der vom Bewerber gewählten Antwort Sachen ableiten, ohne zu sehr den Inhalt oder Wahrheitsgehalt der Antwort einzubeziehen.
Daran kann man z.B. schon mal sehen, ob der Bewerber das Gespräch ernst nimmt und sich auf die Standardfragen vorbereitet hat. Man könnte daraus schließen, dass er mit ähnlicher Gründlichkeit an seine zukünftigen Aufgaben herangeht.

Ob das klasse ist kommt drauf an, wo die Bewerbung landetIn einer modernen Unternehmenskultur kommt das mitunter (sehr) gut an. In einer klassischen Kultur.. naja.
Man kann ja über Tesla sagen was man will - aber das Bewerbungsportal ist klasse. Daten/Qualifikationen eintragen, Unterlagen hochladen, ein paar Fragen beantworten und fertig. Kein Anschreiben mit Bauchpinselei, einfach herrlich unkompliziert. Bewerbung ist raus! 😁 Wäre toll wenn mehr Firmen es so unkompliziert machen würden.

weis bis heute nicht, was die kacke am ende immer soll. vielleicht will man da auch hören " was sollen diese dummen fragen? können sie nur aus büchern für idioten vorlesen" ???gute antwort
diese rotz bewerbungsfragen...was sind ihre stärken und schwächen

Definitiv. Und die Größe der Firma zbAber das kommt wohl auch auf die Branche an 🤷♂️
Ich habe noch nie einen Mitarbeiter nur aufgrund eines Gesprächs oder der Bewerbungsunterlagen eingestellt, letztere schaue ich mir meistens nicht mal an, weil es mich nicht interessiert wo jemand her kommt, sondern wo er hin will, was er bereit ist dafür zu tun und wie gut die Ziele und Wege dorthin mit meinen harmonieren!
Darum habe ich ja geschrieben das es auf die Branche ankommtGespräch und Unterlagen sollten ausreichen um sich eine Meinung zu bilden. Mehr als das Gespräch ist in manchen Umgebungen garnicht möglich (Probearbeiten z. B.) um sich ein Bild zu machen.

Das sind die besten Gespräche. "Ach Sie kennen sich schon? Dann können wir das Vorstellen ja sein lassen"Ich hatte nie ein richtiges Bewerbungsgespräch. Ich wurde meist nur gefragt wann ich anfangen kann.

Das sagt dem Personaler dann eben, dass du dich auf wahrscheinlich eintretende Situationen vorbereiten kannst um in deinen Augen ein gutes Ergebnis zu erzielen.Und die nicht-Spaßvögel überlegen sich vorher Schwächen, die auf das Aufgabengebiet passen und sich durch Umwege als Stärke herausstellen lassen. Ist halt nicht mehr zeitgemäß meiner Ansicht nach.
Meine letzten drei Bewerbungsgespräche liefen ähnlich ab. Bei abellio einen Anruf bekommen, drei Minuten gequatscht und die mündliche Zusage gehabt.Das sind die besten Gespräche. "Ach Sie kennen sich schon? Dann können wir das Vorstellen ja sein lassen"![]()
wie haben die das so gemacht? Lügendetektor? Voight-Kampff testkurz die Moralitäten geklärt