undervolter19
Enthusiast
Ist doch immer so, wenn zwei wirklich wollen kann es sehr schnell gehen, andernfalls hält man sich die Option eben warm...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, an was erinnert mich das jetzt..🤔Ist doch immer so, wenn zwei wirklich wollen kann es sehr schnell gehen, andernfalls hält man sich die Option eben warm...
Auch eine gute Praxis, in industriellen Unternehmen vielleicht eher mit einem größeren Zeitraum machbar, aber an sich, super Praxis.Bei uns im Amt gehen Eingangsbestätigungen von Bewerbungen schon mit dem Hinweis raus, wenn innerhalb von 14 Tagen keine Einladung zum Bewerbungsgespräch/Assessment-Center/o.ä. erfolgt, die Bewerbung nicht erfolgreich gewesen ist. Eine schriftliche Absage gibt es dann immer ein paar Wochen später. So weiß jeder aber schon nach kurzer Zeit, was Sache ist.
Mit Pendlerpauschale bleiben ca. 45k Netto übrig.Aus Neugierde: Wie viel Netto vom Brutto bleibt bei euch denn bei 70k€/Jahr übrig?
YNAB. Teuer aber gut. Account teilen geht auch.Kennt jemand eine brauchbare Haushaltsbuch-App (Android) mit Browser Schnittstelle? Also dass man nen Account erstellen kann und bequem vom Handy und vom PC drauf zugreifen kann?
Und dabei haben wir schon sehr internationale Teams hier...Davon träumen wir in DeutschlandMit Pendlerpauschale bleiben ca. 45k Netto übrig.

Aber ich weiß, was du meinst. In Deutschland braucht man als Single ohne Kinder, also Steuerklasse 1, ungefähr 10k mehr Brutto.Ich hatte anhand deines Beispiel mal überschlagen, sind in DE eher 15k€ mehr die du brauchst für gleiches Netto. Oder anders: von 60k€ Brutto bleiben 37k€ übrig.Hier in Österreich auch vieleAber ich weiß, was du meinst. In Deutschland braucht man als Single ohne Kinder, also Steuerklasse 1, ungefähr 10k mehr Brutto.
Ist schon echt übel in Deutschland. Gefühlt sieht man aber immer weniger was im Alltag von den teuren Steuern...Die gehen ja auch vermutlich zum Großteil für die Diätenerhöhungen drauf.Gefühlt sieht man aber immer weniger was im Alltag von den teuren Steuern...
Naja. Die „Aussage“ ist wiederum auch quatsch und peinlich"Mimimi, ich muss jetzt auf mein sechsstelliges Einkommen 2% mehr Steuer zahlen".
Wow, und trotzdem reg ich mich schon oft über die hohen Steuerabgaben auf. Und eigentlich war für dieses oder nächstes Jahr sogar eine weitere Steuererleichterung in Österreich geplant, nur wie das jetzt dank Corona ausschaut, weiß ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass man das jetzt weiter aufschiebt.

Sprichst du wirklich von einer Krankenhauszusatzversicherung oder eine Krankentagegeldversicherung, welche dann einspringt, wenn du über die 42 Tage krank bist und du einen Lohnausfall hast. Zweiteres habe ich, ersteres nicht. Vor allem wie lange ist man heutzutage wirklich noch im Krankenhaus? Die wollen dich ja auch so schnell wie möglich wieder raushaben und selber willst da auch nicht lange sein. Und ja, bereits nach 8 Monaten Abschluss hat sie sich schon rentiert, weil ich nach einen Verkehrsunfall 11 Wochen ausgefallen bin.Ich habe schon ne private Zahnzusatzversicherung und schließe jetzt evtl. noch eine Krankenhauszusatzversicherung ab. Hat da jemand Erfahrung?