Meine Frau arbeitet auch Teilzeit wieder und das nicht mit Überstunden.
Es gibt auch Meinungen wonach es Kindern gut tut, soziale Kontakte außerhalb der eigenen Familie zu haben. Meine Tochter ist auch in der Krippe (2 Jahre) und ihr tut es sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Tochter abgeschoben habe.
Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen nachdenken bevor du so Stammtischparolen loslässt.
Ketzer!, genauso wie dieser polarcat.
Kinder müssen mindestens bis zur Pupertät mit dem Wickeltuch um die Brust getragen werden.
Denn sonst hat man als Eltern eh keine Lust auf Kinder, wäre nur karrieregeil und die Kinder verwahrlosen, was dazuführt, dass sie Fliesentisch-Hartzis werden und den ganzen Tag kiffen und zugedröhnt RTL2 schauen. Wenn sie denn überhaupt nen Obdach haben, wo nen Fernseher steht. (wobei, man kann ja auch unter der Brücke nen TV betreiben...)
Unsere sind jetzt 2,5 und heute war der Erste Tag wo sie um 15:30 (statt 14:30 Uhr) abgeholt wurden und die gemeinsame Zeit ging weg wie nix.
Weniger Zeit vergeht schneller als mehr Zeit? You dont say sherlock.
Auch 2 Wochen Urlaub können wie im Flug vergehen. Also macht man lieber 20Wochen Urlaub oder was?
Werd erwachsen!
Ich wiederhole mich.
MILLIONEN Kleinstkindern werden/wurden in den ersten Jahren erst am späteren Nachmittag aus der Kita geholt.
Diese Kinder, die ja unverantwortlich behandelt wurden, sind heute Leistungsträger der Gesellschaft/Wirtschaft. Machen Jobs, die sonst keiner machen will, entwickeln und bauen tolle technischen Sachen, die dir z.B. ermöglichen, hier zu schreiben und sie sind sogar Vorstände von Weltkonzernen, sie können sich also tatsächlich den Arsch selbständig abwischen.
Also wo genau ist das Problem?
Es sagt ja keiner, dass das jeder so machen muss. (ich wiederhole mich, sei froh, dass man es machen kann, wie man will und meist zu nichts gezwungen wird)
Es gibt auch Situationen, wo es ggf. auch nicht machbar ist (wie Kind eingeschränkt, Gruppe doof, Logistik doof und weiß der Geier was).
Aber erzähl doch nicht, dass sei unverantwortlich nur weil die glaubst, dass es zwingend so sein muss, dass die Frau (oder der Mann) die Kinder 24/7 bespasst.
EDIT:
Evtl. ist es garkein Problem für das Kind, sondern eher eins für die Eltern, dass die gerne mehr Zeit mit dem Kind verbringen würden und daher der Meinung sind, dass es schlecht für das Kind sei, wenn es nicht von den Eltern bespasst wird?