[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da noch nie einen Wisch hin geschickt und Frage mich, warum wird das nicht elektronisch übermittelt?

weil politiker das internet noch immer für einen begriff aus star trek halten...

oder die standardkeule "datenschutz"

der witz ist ja, das vor einigen jahren die ärzte das noch selber gemacht haben und man nur 1 zettel mitbekam für den arbeitgeber. doch dann kam irgendwer auf die glorreiche idee, das man das den patienten selber aufdrücken kann, damit man ihn ggf. nen strick draus ziehen kann.

Wo ist das Problem den Wisch zur Krankenkasse zu schicken, auch wenn man keine 6 Wochen krankgeschrieben ist ?

warum denn, wenn es doch ggf. gar keine nachteile dadurch gibt? dank der ländlichen einsparung ist der nächste postkasten weiter weg als der nächste bäcker. und selbst der ist 4km entfernt. dazu brauche ich noch ne briefmarke (muss also zur filiale) und schwupps bin ich mit allen pi pa po ne stunde dabei mit 5-10€ ausgabe fürs auto.

Kannst du bei deiner Krankenkassen den Wisch nicht sogar per App hochladen ?

vorhin mal geguckt. geht tatsächlich, nachdem man sich dort angemeldet hat. wahrscheinlih wieder mit post verfahren bla bla bla. diese scheinheilige datensicherheit ist echt schlimm.

Wer ist denn sechs Wochen krank? soviele krankheiten kommen dafür ja nicht in Frage.

die "echten" krankheiten (nicht grippe, magen darm usw...) sind in 6 wochen häufig nicht wieder weg. meistens ist es aber von anfang an absehbar, das es in 6 wochen nichts wird, weshalb man den zettel wirklich fix einreichen sollte - beweissicher über einschreiben mit rückschein (gerichtsurteile gibts dazu einige). ansonsten kann man ggf. sogar das krankengeld verlieren (der genannte strick von oben), nicht nur verzögern.
da habens die beamten besser. meine mutter war 4 jahre krankgeschrieben und bekam sogar übern tot hinweg volle bezüge.

...
warum denn, wenn es doch ggf. gar keine nachteile dadurch gibt? dank der ländlichen einsparung ist der nächste postkasten weiter weg als der nächste bäcker. und selbst der ist 4km entfernt. dazu brauche ich noch ne briefmarke (muss also zur filiale) und schwupps bin ich mit allen pi pa po ne stunde dabei mit 5-10€ ausgabe fürs auto.
...

Land 0
Stadt 1
:vrizz:

Endlich wieder ein "mimimi, alles ist doof" Post vom PayDay. Und auch Mal wieder ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen und voller "alles nur Ausreden" :fresse:

P.s. kann ich irgendwo für dich spenden? Also das du beim nächsten Mal die weite Reise zur Post/Briefkasten/Zivilisation aufnehmen kannst?!

...aber aufm Land ist doch das Internet so schlecht, da sind die Städter immer im Vorteil. Und der Briefkasten ist auch Stunden entfernt. Denn man kommt ja aufm Land nie an einem vorbei, weil man immer nur auf der Terrasse seiner Farm sitzt... ;)

vorhin mal geguckt. geht tatsächlich, nachdem man sich dort angemeldet hat. wahrscheinlih wieder mit post verfahren bla bla bla. diese scheinheilige datensicherheit ist echt schlimm.

Also bei meiner Barmer APP ging das völlig Problemlos ohne Post Ident.

Machste einfach nen Foto mit der APP von deinem Wisch und das wars dann schon.. super easy.

Jetzt ist das Chaos bei mir perfekt, hab mit meinem Teamleiter gesprochen wegen dem Angebot von gestern und jetzt habe ich auch noch die Möglichkeit, direkt bei der DB unter zu kommen.

Mann oh mann, ich bin hier eher stiller Mitleser, aber deine Postings werden immer nöliger. Alles doof, alles schlecht. Die Zeit, die du für so ein Posting aufbringst,
kannst du einfach in das Verpacken, adressieren und aufgeben deiner Krankmeldung investieren. Problem gelöst. Und vielleicht solltest du dir überlegen, deine Bude
zu verkaufen, in den Süden der BRD zu ziehen und bei den hiesigen Firmen anzuheuern.

Und außerdem gibt es viele, die mehr sechs Wochen krank sind. Bei mir sind es jetzt fast drei Monate, bis zum 30. noch, dann ist es endlich rum. Hatte eine Herzmuskelentzündung. Bis zum Schluss fast unbemerkt.
Geht schneller, als man denkt und es trifft leider nicht nur die anderen.

@T: Dank Krankengeld bleiben noch so ca. 300€/Monat über :fresse: ändert sich aber bald wieder. Wird sich dann leider in der Jahressonderzahlung widerspiegeln, da sich deren Höhe am Durchschnittgsgehalt von Juli-September bemisst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich richte ein Spendenkonto für ihn ein.

schickst du mir dann die kontaktdaten, damit ich auf das geld zugreifen kann? ich kann doch nix dafür, das die nächste filiale einfache strecke 8km entfernt ist. ne online frankierung geht auch nicht so einfach auf den briefumschlag.

ansonsten viele ganz tolle trollkommentare und keiner kann erzählen, ob der wisch denn dort wirklich hin muss (bis auf einer, der sagt, das er die teile noch nie hingeschickt hat).

Jetzt ist das Chaos bei mir perfekt, hab mit meinem Teamleiter gesprochen wegen dem Angebot von gestern und jetzt habe ich auch noch die Möglichkeit, direkt bei der DB unter zu kommen.

die wollen dich natürlich nicht gehen lassen. die altbewährte methode "hier die kündigung oder kannste mir mehr anbieten?" zieht halt immer wenn sie einen brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,... krankmeldungen...

ALSO: ich war auch lange Krank, sogar stark eingeschränkt was Bewegung angeht inkl. Fahrverbot.

Hat die Sache erschwert, obwohl a. Briefkasten um die Ecke und b Filiale im Ort.

Das mit Barmer und App kannte ich nicht und wurde mir auch nicht mitgeteilt.

Auch ich habe die gelben Zettel NICHT eingeschickt.
Habe auch mehrfach per mail nachgefragt WIE wenn nur wenig und nötigste bewegen soll...
Immerhin habe ich dann freiumschläge bekommen.
N bissl gesammelt und dann an den briefkasten geklebt damit der MOPS mitnimmt - Mobiler PostSchalter.
Gibts hier aufm Dorf seit ein paar Jahren.
Man kann da auch Marken kaufen und Pakete abgeben,...
Also hat sich schon ein wenig entwickelt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Am besten ist echt, du ziehst in eine Großstadt direkt zentral in ein Einkaufszentrum/Ärztehaus, damit auch ja alles in unmittelbarer Nähe ist.... Echt schlimm mit dir... Auch bei dir ist die Postfiliale ca 3km entfernt. Und? Da ich zB auf Arbeit fahre, biete ich halt dort hin ab. Auch einkaufen muss ich Mal, sodass ich dort abbiegen kann. Man kann aber auch einfach über jeden Mist rumheulen....
Und du hast doch angefangen Vermutungen/Unterstellungen vorzunehmen, warum das System bei der KK so ist wie es ist. Anstatt hier rumzuheulen wie schlimm doch alles ist, hättest 3x im SGB (V) nachgelesen was warum und wie ist bzw einfach Mal deine KK angerufen.... Oder ist das nächste Telefon auch kilometerweit entfernt?

Mein Dorf hat nach aktuellem Stand 251 Einwohner und selbst wir haben zwei Briefkästen :)

Bei uns im Dorf (6k Einwohner) machen wir das bereits mit Lichtwellenleiter. Auf beiden Seiten steht je einer mit einer Taschenlampe und nutzt die Luft als Leiter... :D

die wollen dich natürlich nicht gehen lassen. die altbewährte methode "hier die kündigung oder kannste mir mehr anbieten?" zieht halt immer wenn sie einen brauchen.

Ich bin ja aktuell nicht bei der DB angestellt, sondern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung von Abellio an die DB ausgeliehen. Wenn ich von der DB diese Woche noch die Zusage kommt Scheisse och auf das Geld vom Personaldienstleister und unterschreibe. Die soziale Absicherung ist mir wichtiger.

Müssen die sich nicht "abkaufen"? So ist es im Handwerk / Industrie

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Wenn er selbst kündigt normal nicht.

@PayDay

Nen 10er Bogen Briefmarken gegen dein Haus und die Sache ist geritzt, woher du den Glauben genommen hast zu der Elite in deinem Fach zu gehören, weißt wohl nur du allein, ein Schaumschläger per exellence bist du, mehr leider nicht, einzig das soziale Engagement deiner Frau kann ich dir noch anrechnen aber sonst bleibt da nix. Das Feiern der finanzielle Unabhängigkeit beim Haus abezahlen, durch die Gelder die für euer Pflegekind bekommt, welches wohl offensichtlich in der Hauptsache durch deine Frau betreut wird, tun ihr übriges dazu

und was mach ich mit nen 10er bogen briefmarken, wenn kein postkasten weit und breit ist?
und woher willst DU wissen, was ich alles bei unseren pflegekind übernehme oder nicht? du bist ein dummschwätzer, weil dir erlaubst so einen scheiß über mich zu schreiben, obwohl du überhaupt kein plan davon hast, was wir hier eigentlich machen.

ich habe mich übrigens bei der krankenkasse online registriert und oh wunder, "wir schicken ihnen per post den freischaltcode". kann somit die krankmeldung also nicht freigerecht einreichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das machen die vermutlich auch wieder nur, weil du aufm Land wohnst. Ist in der Stadt vermutlich auch besser... ;)

Wie gesagt, ich sende dir gerne 2,50 Euro damit du dir den Weg zum Briefkasten leisten kannst. Und dann hoffentlich Mal einen Tag nicht mehr rumheulen musst

Wenn seine Heultexte wenigstens kurz wären....

Müssen die sich nicht "abkaufen"? So ist es im Handwerk / Industrie

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Warum sollten die mich rauskaufen? Ich bewerbe mich ja ganz normal, mein Teamleiter bei der DB, hat nur bei der Personalabteilung angerufen und gefragt ob nicht direkt noch stellen frei sind. ;)
Das meine Bewerbung dann bevorzugt behandelt wird, ist da doch egal.

1. Einreichung bei vielen Krankenkassen inzwischen per App (DAK, Barmer, Aok(?!),...)
2. Wenn es nur um eine Mo-Mi Krankschreibung und sicher ohne Krankengeld geht, dann lass es doch einfach drauf ankommen? Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? :fresse:
3. Wenn du im Krankengeld bist, sind die relevant. Wir hatten mal einen Beleg mittendrin vergessen einzuscannen und schon kam ein Brief, dass die Zahlung gestoppt wurde
4. Zieh doch bitte einfach um...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh