[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tante meines Freundes hat von ihrem Schwager... :lol:

Stimmt zum Glück nicht, alle behalten ihrem Job. Machen ggf. nur was anderes... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
In Wirklichkeit sitzt Bawder im Vorstand, daher weiß er das naemlich. :d

Da ich auch aus der Gegend komme, man hört jedenfalls nichts gutes in letzter Zeit.

Jap. Hatte es mir Anfangs mal überlegt in die PKV zu gehen aber mich dann dazu entschlossen bei der gesetzlichen zu bleiben. Habe so viele unterschiedliche Meinungen gehört und dann war wahrscheinlich die GKV die bequemere Lösung.
Bisher eigentlich auch nicht bereut.

Ich habe mich selber nie ausführlich informiert, aber alle die eine PKV haben/hatten wollten zurück oder zahlen sich im Ende dumm und dusselig. Mal schauen ob ich ich durch meinen neuen Arbeitgeber (ab 1.3. Versicherung anstatt LEH) da mehr Einblick bekomme.

Richtig, deswegen sterben auch alle Lehrer an Altersarmut :d
Können sich ihre PKV nicht mehr leisten und verhungern dann.

Richtig, deswegen sterben auch alle Lehrer an Altersarmut :d
Können sich ihre PKV nicht mehr leisten und verhungern dann.

Schlechtes Beispiel durch die Beihilfe die doch einen ordentlichen Teil trägt ;)

Also vor meinem Büro immer sehr viele Parkplätze frei - Zum Glück nicht mehr im Werk selbst angesiedelt, sondern in einem anderen Gebäude in ING :) Auch besser von zu Hause zu erreichen, als ständig Stau zum Werk hin.

Wobei die dann immer Jammern, dass das soviel Bürokratie wäre..

Ist es auch :lol:
Ungelogen, habe 10/2018 eine OP gehabt (komplizierter Handgelenksbruch) und habe seitdem 37 Rechnungen bekommen. Die ich alle doppelt bei PKV und Beihilfestelle einreichen darf.
Eine der Rechnungen kam gerade erst vor 2 Wochen reingeflattert. Vom Notaufnahmedienst am Unfalltag (Ende Oktober 2018 :hmm: )

Es gibt natürlich schlimmeres - das wichtigste ist, dass ich das Geld wieder bekomme. Aber Bürokratie ist das schon ziemlich ...

Meine Frau kann die Rechnungen bei der Krankenkasse mittlerweile per APP einreichen, einfach Foto machen und ab dafür. Bleibt nur noch die Bürokratie bei der Beihilfe ^^

Meine Frau kann die Rechnungen bei der Krankenkasse mittlerweile per APP einreichen, einfach Foto machen und ab dafür. Bleibt nur noch die Bürokratie bei der Beihilfe ^^

Korrekt, so ist es bei mir auch. Trotzdem alles mehr als nervig.
Gefühlt steckt die Beihilfe auch noch im 19. Jhdt. fest. Alles schön via Papier ausdrucken, Rechnungen/Nachweise nummerieren und anheften etc.

Aber besser so, als 100% PKV zahlen zu müssen :hust:

Bin als Angestellter in der PKV, per App kann ich die Rechnungen übermitteln, Geld ist nach 4-5 Arbeitstagen auf dem Konto. Bin jetzt seit ca. 7 Jahren in der PKV, das ganze Thema steht und fällt mir der Auswähl der Krankenkasse bzw. den Tarifen.

Bei meiner Frau mit Beihilfe und zwei Kindern ist es schon deutlich nerviger. Beihilfe ist da halt noch sehr rückständig.

Das ist das was ich meinte: Die GKV war halt einfach die bequemere Lösung da der Vergleich sehr viel einfacher ist.
Außerdem bin ich bei unserer Betriebskrankenkasse was den Vorteil von sehr kurzen Wegen und extrem schneller Bearbeitung mit sich bringt.

Den Monat gab's dann mal die Schicht-Nacht- und Feiertagszuschläge für den November noch dazu.

Hab jetzt mit Zulagen ungefähr 1/3 mehr Netto als im alten Job.

Kann man nicht meckern

Mein erstes Gehalt 2019 beinhaltet etwa 50 Euro mehr netto vom gleichen Brutto.
Krankenkassenbeitrag ist leicht gesunken und der Arbeitgeber übernimmt ja ab jetzt wieder den gleichen Anteil wie Arbeitnehmer.

50% mehr ??? Wtf?

Wird bei mir auch so sein. Gehalt kommt heute oder morgen. Bin gespannt. Zudem ab März dann auch bei der Techniker, die nochmal ne Ecke sparen sollte.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

EURO nicht %.

Bei mir sinds 29,16 € - merkwürdig, hab ein bisschen mehr wie du Mephisto in Stk.1 - skaliert entweder schlecht oder meine Krankenkasse ist zu teuer (AOK BaWü)

Zuletzt bearbeitet:
AOK BaWü hat auf 0,9% gesenkt, ist Bundesschnitt.
TKK hat auf 0,7% gesenkt :bigok:

0,7% oder 1,1% macht (bei mir) nicht ganz 10 Euro aus und selbst da kommen nochmal paar Euro (ca ein Drittel) Differenz in der Lohnsteuer dazu die entgegen wirken.
Da würde ich eher nach anderen Kriterien wählen ;)

Der Wechsel + die Gesetzesanpassung.. Der Arbeitgeber zahlt jetzt auch die Hälfte vom Zusatzbeitrag.

Genau....

Eben Mal ausgerechnet. Reicht trotzdem nicht um die Inflation auszugleichen :(

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh