Hardwarekäufer
Banned
Wie? Ich dachte ich werde reich wenn ich immer die Supersparpakete beim Aldi kaufe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand eine Unfallversicherung? Meine Frage wäre wie hoch ihr diese Grundsumme gewählt habt? Also Grundsumme, % Progression und Invaliditätssumme und Rente.

Du meinst glaube ich eher ne Risikolebensversicherung, weil die macht man normalerweise um die Frau abzusichernHab auch eine aber keine Ahnung zu welchen Konditionen ^^ Haben es mehr wegen dem Haus gemacht das meine Frau abgesichert ist bei Todesfall
Die Assoziation, wer nicht bereit sei, regelmäßig 60h zu arbeiten brennt nicht für sein Thema, ist mit Verlaub lächerlich. Ich glaube es gibt auch Friseure, die in ihrem Job voll aufgehen. Die lassen halt kein arrogantes Geschwätz in Hardware-Foren raus.![]()
Du meinst glaube ich eher ne Risikolebensversicherung, weil die macht man normalerweise um die Frau abzusichern
Da geb ich dir recht, ab 3 Jahre war es glaub ich gilt eine Beziehung als eheliches Verhältnis was vor dem Amt für diverse Schwierigkeiten sorgt. Bei Todesfall müsste ich mich mal schlau machen was dann ist weil da ja nur Ehepartner und Kinder berücksichtigt werden.Bist dir da ganz ganz sicher? Da wäre ich vorsichtig.
wir haben jeweils eine. grundsumme ist 90000, progression 225%, keine laufende rente und bei tod glaub 20.000€. das wahrscheinlichste bei mir ist ein abgesägter finger während der hobbyarbeiten. dafür gibts wenige prozente, also muss die progression eher niedrig sein.
wir haben eine, weil wir sie bezahlt bekommen. so richtig sinnig wäre sie nur, wenn man abkassieren will nach nen schweren autounfall. eins darf man bei der unfallversicherung nicht vergessen: sie zahlt nur für "abbe" körperteile. finger abgesägt aber wieder rangenäht ohne bleibende schäden? kein geld...
wieso ist ein haus weg, wenn man nicht sofort die volle summe begleichen kann ? ein einzelner kann einen 250.000€ kredit auch selber begleichen. mit 100.000€ als todesfallleistung auf jeden fall! die volle summe ist doch überhaupt nicht nötig und ist im grunde nur eine "bereicherung". im grunde reicht als todesfallsumme etwa die hälfte, womit dann der kostenanteil vom toten bezahlt wäre.Hatte ich im Bekanntenkreis. Beide Mittdreißiger mit Kind, Haus gekauft. Sie kippt auf der Arbeit tot vom Stuhl, nichts mehr zu machen. Zum Glück so hoch abgesichert, dass das Haus davon abgelöst werden konnte, gerade so. Sonst wäre das Haus weg gewesen und er in ein noch größeres Loch gefallen.
Willst du nicht trotzdem, dass sie irgendwie abgesichert ist?Das ist richtig. Aber in keiner Weise liiert. Somit würde ohne Eheschließung eh nichts für sie abfallen, häusliche Gemeinschaft reicht da nicht.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die Größe ist gut für 3 Personen nur muss am Dach gedämmt werden Heizung ist nicht vorhanden und Elektrik ist eher DDR Standard mit flach Kabel usw. die alte Werkstatt als Wohnessküche und die jetzige Wohnung rein für Bad/WC und Schlafzimmer + Arbeits/Kinderzimmer.hört sich so an als ob es sich nicht lohnt
Die Größe ist gut für 3 Personen nur muss am Dach gedämmt werden Heizung ist nicht vorhanden und Elektrik ist eher DDR Standard mit flach Kabel usw. die alte Werkstatt als Wohnessküche und die jetzige Wohnung rein für Bad/WC und Schlafzimmer + Arbeits/Kinderzimmer.
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."