Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und nein, ich wähle keine afd. ich kann die afd wähler aber gut verstehen. und jeder der über afd wähler meckert ist ein noch größerer idiot. denn es ist gutes recht diese zu wählen, bzw es ist sogesehen auch die einzige chance, irgendwie seinen unmut zu äußern (alle macht geht vom volk aus. sie wird durch wahlen...)

bei mir 80%-90% Sparquoten, hab ja keine mietkosten.
Wir können dann auch langsam gerne zurück zum Thema kommen 🙂
Wie hoch sind eure Sparquoten so? Ab Oktober wären bei mir 40 - 50% vom Netto realistisch. Großteil geht dann aber in die Rücklage fürs neue Auto.
In der "richtigen" PKV, mit richtig ausgewählen Leistungen und wirklich passenden Police, spart man gar nichts.
Das Einzige, wo man was "sparen" könnte ist die BRE. Das dürfte bei so ca 600€ im Jahr liegen, wie gesagt, bei richtig "dimensionierten" Policen, keine 200€ Lockangebote.
auf die fresse gibts von der PVK erst im alter. man muss die jungen gesunden leute ja irgendwie überreden in die PVK zu kommen.
ein artikel dazu Privatversicherten droht ein erneuter Beitragsschock - WELT
aber kurz gesagt, du bist glücklich mit mehr leistung, dann ist es ja ok. du wirst am ende aber auch mehr dafür zahlen, wie eben jemand der es sich leistet ein teures auto zu fahren. das fiese an dem system der PKV ist aber, dass man als versicherter der spielball der pharmaindustrie ist und teure medikamente bezahlt werden wollen.
als GKV ist man auch spielball aber bei weitem nicht in dem ausmaß wenn man sich die preissteigerungen 2017 der PKV ansieht.
Hier muss ich sagen bist du nicht richtig informiert!
Ich bin noch vor der "unisex-Geschichte" aus der GKV raus gekommen und bezahle nun seit vielen Jahren deutlich weniger, bei nahezu gleichbleibendem Beitragsatz und exponentiell besseren Leistungen.
Jedoch selbst heutzutage macht es immer noch Sinn wenn man kann zu wechseln. (solange man nicht schon ein körperliches Wrack ist und nicht in eine PKV rein kommt)
auf die fresse gibts von der PVK erst im alter. man muss die jungen gesunden leute ja irgendwie überreden in die PVK zu kommen.
Was die Beiträge im Alter angeht ist bawders Aussage ziemlich pauschal, Aber nicht falsch. Im Alter steigen trotz Beitragsrückstellung die leisten Tarife für Senioren extrem an.
Ich habe hier schon zigmal erzählt, dass die Beiträge in der PKV im Alter nicht einfach mal ansteigen. Das ist einfach Quatsch.
Ich für meinen Teil muss nur die Erhöhungsbeiträge zahlen, wenn die Debeka mal auf die Idee kommt alle paar Jahre den Beitrag um ein paar Prozent zu erhöhen. Ich muss nicht mehr zahlen, wenn ich irgendwann 50, 60, 70 oder was auch immer werde. Dieses Thema hatten wir hier aber schon oft.
Du hast Versicherungskaufmann gelernt?Will aber keiner verstehen. Willkommen im Internet
Na ja, aber das Erhöhen in der privaten kann aber aus zig verschiedenen Gründen passieren und quasi jede Private für sich durchziehen. In der gesetzlichen Wechsel ich, IJ der privaten geht das auch - mit höherem Einstiegsbeitrag bei der neuen Kasse....
Nicht umsonst versuchen viele im Alter noch in die GKV zu kommen (wobei da zum Glück ein Stück weit ein Riegel vorgeschoben wurde)
Wir können dann auch langsam gerne zurück zum Thema kommen 🙂
Wie hoch sind eure Sparquoten so? Ab Oktober wären bei mir 40 - 50% vom Netto realistisch. Großteil geht dann aber in die Rücklage fürs neue Auto.
Selbst wenn man jung einsteigt werden die Beiträge im Alter stark ansteigen, macht euch da mal keine Sorgen. Gerade wenn man die Versicherung dann mal öfters braucht. Hat schon seine Gründe, warum viele später wieder versuchen in das Solidarsystem reinzukommen, was sie nicht mitbezahlen wollten.
Es ist bei meiner PKV so wie ich es beschrieben habe. Mach dir da mal keine Sorgen.