underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Das Gesetzt hat einen Sinn und der ist es nicht dir etwas zu nehmen sondern etwas zu geben.
Auch bezugnehmend auf deinen Post von gestern.
Habt ihr überhaupt ne Ahnung, was in diesem besagten Gesetz drinsteht oder ist das hier nur Bullshitbingo?
Es gibt ganz legale, sprich genau durch dieses Gesetz abgedeckte, Ausnahmen von den Zeiten, mit denen hier immer argumentiert wird.
Ich empfehle ArbZG §7.
Es gibt daher nun mal Bereiche, und dazu zählt der hier diskutierte, da sind 12h ganz normal. Und das liebe Gesetzt deckt das ab.
Mir scheint es, dass viele immer nur von ihren 9-5 Jobs ausgehen und sich sonst nie mit dem Thema beschäftigt haben.
Regulär, sprich pauschal als grober Daumenwert gelten 8h/Tag ohne irgendwelche Sondermaßnahmen. Das sind im Monat über 200h, die jeder hier ganz legal arbeiten kann ohne dass es einen gesonderten Freizeitausgleich etc. gibt.
Die Leute, die was um 160-180h im Monat haben, sind eigentlich nur weit unter dem Limit, sonst Garnichts.
Das soll nicht heißen, dass jeder Buckeln soll. Aber dieses stumpfe Pochen auch ein Gesetz, was man scheinbar garnicht versteht, ist nun nicht unbedingt das, was man als Diskussionsgrundlage heranziehen sollte.
Wenn der Job hier so ist, wie er es darstellt und wie ich genau solche Arbeitsstellen kenne, ist das ein mehr als ruhiges Leben und er wäre blöd, wenn er das aufgibt. Es kann sich, zumindest finanziell, nur verschlechtern. (wenn er sich nicht komplett umorientiert)
Dass das hier die Leute, die idR deutlich jüngeren Semesters sind, nicht nachvollziehen können ist auch verständlich. Der Trend zu immer flexibleren Arbeitszeitmodellen wird immer nur von der jüngeren Generation gefordert.
Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selber wissen. Es ist zumindest anders.
Unfassbar oder? Nicht jeder hasst seinen Job und seine Kollegen.
Das passiert aber wohl eher nur, wenn man wirklich Freude an seiner Arbeit hat. Quasi etwas das man sehr gerne macht und sogar noch dafür bezahlt wird. Ist doch klasse. "Bezahltes Hobby"