Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Bei mir auch 2,11 Monate300 Stunden habe ich grob überschlagen auf 7 Wochen - 2 Monate
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tolles Rechtaber mit dem Recht soviele Stunden zu machen wie ich will.
Bald kommt dann wahrscheinlich noch Ende des Monats ein Zahlschein statt dem Lohnzettel mit dem Recht ihn einzuzahlen oder wie? Eher traurig, dass es Menschen gibt die so etwas mit sich machen lassen...
Erst wenn sich keiner mehr findet, der unter so Bedingungen arbeitet, wird sich der Markt entsprechend verändern....
Die derzeitige Situation ist doch so gewünscht.oder die politik macht was

Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung von Politikern und Lobbyisten. Rechnerisch kommen auf 100 offene Stellen in Maschinen und Automobilbau 174 arbeitssuchend gemeldete Fachkräfte.fachkräftemangel ist vorhanden, weil die firmen nicht ausbilden sondern gleich die supermänner für wenig geld haben wollen
Normalerweise müsste in diesem Fall z.B das Gehalt eines Kochs ja richtig durch die Decke gehen wenn hohe Nachfrage aber sehr wenig Angebot besteht. Aber anscheinend gelten die Gesetze des Marktes nicht wenn diese den Arbeitnehmer bevorteilen würden.Wo soll das mit den Fachkräftemangel ein Märchen sein?
Ich kenne keine Branche wo nicht häneringend Leute gesucht, aber keine gefunden werden. Egal ob Ingenieure, Ärzte, Kindergärtner oder eben Gastronomen.
Ich könnte mir die derzeit die Stelle aussuchen.
Wo soll das mit den Fachkräftemangel ein Märchen sein?
Ich kenne keine Branche wo nicht häneringend Leute gesucht, aber keine gefunden werden. Egal ob Ingenieure, Ärzte, Kindergärtner oder eben Gastronomen.
Wo soll das mit den Fachkräftemangel ein Märchen sein?
Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung von Politikern und Lobbyisten. Rechnerisch kommen auf 100 offene Stellen in Maschinen und Automobilbau 174 arbeitssuchend gemeldete Fachkräfte.
.
Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung von Politikern und Lobbyisten. Rechnerisch kommen auf 100 offene Stellen in Maschinen und Automobilbau 174 arbeitssuchend gemeldete Fachkräfte.

Nehmen wir mal als Beispiel:Als ob für Altenpflege, IT und BWL die gleichen schulischen wie geistigen Voraussetzungen gelten. Das liegt also nicht zwingend in der Entscheidung des Arbeitnehmers.

Dazu zählt im Zweifelsfall auch die ReinigungsFACHkraft. Fachkraft ist man auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung, da brauchts kein Studium.Steht doch da: FACHkräfte!
Die Zahlen stammen von der Argentur für Arbeit, nicht von mir.Immer diese Polemik. Belege deine Aussagen bitte mit Zahlen.
Du kannst offene Stellen in der Konstruktion oder in der Entwicklung nicht mit einem Metallbauer oder Friseur besetzen.
Es gibt genug branchen wo spezifische Fachkräfte fehlen. Fachkraft ist jeder mit einer spezialisierten Ausbildung. Die Krankenschwester genauso wie der Gefäßchirurg. Lässt sich leider stellenmäßig nicht gegeneinander aufwiegen.
fachkräftemangel ist vorhanden, weil die firmen nicht ausbilden sondern gleich die supermänner für wenig geld haben wollen
Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung von Politikern und Lobbyisten.
Ich behaupte mal, wenn ein Altenpfleger genauso viel verdient wie ein Fachinformatiker werden trotzdem nicht mehr Menschen Urin aufwischen, Körper waschen, Windeln wechseln und das alles im Schichtdienst.
Ich würde es nicht machen, auch wenn ich dafür mehr bekäme als ich jetzt kriege.