[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

IT ist was anderes als Kaufmann, als Handwerker, als Bäcker oder Reinigungskraft.

Dann kommt es auf Angebot und Nachfrage an, Erfahrung, wie man sich verkauft[...]

Ist immer wieder lustig, wie einige denken als z.B. Gebäudereiniger ist es einfacher ... auch da herrscht Angebot & Nachfrage, Erfahrung und wie man sich selber Präsentiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann bei skybite jetzt auch nichts verwerfliches rauslesen.

Mir ist in den letzten 15 Jahren noch kein unterbezahlter IT Experte untergekommen. Ob das jetzt Entwickler, Consultants oder Infrastruktur Jungs waren, spielte da eigentlich keine Rolle.

Nach Abzug aller Fixkosten wie Miete, Strom, Wasser, Telefon etc. nicht wirklich viel. Bei mir sind das 238,00 Euro für den ganzen Monat zu leben...

Nach Abzug aller Fixkosten wie Miete, Strom, Wasser, Telefon etc. nicht wirklich viel. Bei mir sind das 238,00 Euro für den ganzen Monat zu leben...
Was fehlt denn noch? Oder anders gesagt wieviele Personen werden von dir versorgt?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Bin im Studium mit 500€ monatlich ausgekommen. 150€ davon Miete, 10€ Strom etc. .
300€ waren dann für Essen, Bücher, Benzin etc. übrig. Irgendwie bin ich damit auch gut klar gekommen, weiß aber nicht mehr wie.

Als Student geht das.. danach nie wieder :fresse: wobei ich durch gute Jobs zumindest im Master immer rund 1000€ zur Verfügung hatte (abzgl aller kosten dann rund 600). Das war als Student schon Luxus.

Ich habe damals viele übertaktete CPUs verkauft und mir da bisschen was zu verdient:fresse:
Leider habe ich für das Hobby keine Zeit mehr. Auch zum zocken komme ich nicht mehr, vielleicht wenn die Kinder wieder größer sind.

Wie viel zahlen die Eltern hier für ihre Kindergärten?

Bei uns sind es ca. 220€ inkl. Essen.

Wir zahlen 92,50€ für den halben Tag.

Edit: KiTa, Kind ist 16 Monate

64€ je Kind (3 und 6) für 7-13:30 kein Essen

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

230€ wären es regulär im Höchststatz für einen 3/4 Platz plus Frühbetreuung (7Uhr statt 8 Uhr) bei uns. Da wir aber ein Kind im letzten Kindergartenjahr haben und für das zweite einen 25% Bonus gibt, sind es nur irgendwas um 160€.

Na dann ist es doch bei euch billiger @ freestylercs. Ganztagesplatz geht bei und ab 400€ los

1 Kind. (Höchstsatz) 280 Euro für die Kinderkrippe von 09. 00 - 13.00 Uhr.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Der/Die 3Jährige wird doch ein Gamepad halten können oder am PC aufm Schoß hocken. Dann vllt nicht grad Resident Evil spielen :d
Böses iPad! Soll ja nicht kommerziell verdorben werden das Kind :d

Wir bezahlen für 6-8h Krippe 210€ + 46€ Essen, ab Sep ist der Kleine 3 und dann gehts in die Kita für 175€ + 46€ Essen
@Ipad
Unser Kleiner durfte auch eine ganze weile mal das Ipad benutzen, natürlich unter Aufsicht und irgend einen Kinderkram auf Youtube gucken. Der War danach aber immer so aufgekratzt durch diese Reizüberflutung das wir das ganz schnell eingestellt haben.

Gar nicht so verkehrt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Kann man geteilter Meinung sein, ich erziehe mein Kinder mit PC und Co, weil die Zeit das fördert, dass mit Medien umgehen kann und weiß wie sie funktionieren

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Unsere Kleinste ist jetzt 16 Monate, die schaut max. 2 Minuten aufs iPad und hat dann eh keinen Bock mehr darauf. Wenn allerdings Musik läuft wird auch mal 15 Minuten lang getanzt und geklatscht :)

Generell sollt man den Konsum von TV, iPad und Co. schon stark einschränken und kontrollieren, allerdings hat man m. M. n. als Eltern auch die Aufgabe seine Kinder an "Neues" heranzuführen. Wenn ein 3 Jähriger ein paar Lehrspiele auf dem iPad beherrscht und "spielt" würde ich das eher positiv als negativ sehen.

Generell sollt man den Konsum von TV, iPad und Co. schon stark einschränken und kontrollieren, allerdings hat man m. M. n. als Eltern auch die Aufgabe seine Kinder an "Neues" heranzuführen. Wenn ein 3 Jähriger ein paar Lehrspiele auf dem iPad beherrscht und "spielt" würde ich das eher positiv als negativ sehen.

genau das

Unsere Kleinste ist jetzt 16 Monate, die schaut max. 2 Minuten aufs iPad und hat dann eh keinen Bock mehr darauf. Wenn allerdings Musik läuft wird auch mal 15 Minuten lang getanzt und geklatscht :)

Setze ich voraus, aber wer seine Kinder eben an die Medien richtig heran führt, der wird auch sein Kind dazu bekommen, dass es automatisch nur das macht was es darf. Meine Tochter wird 10 und hat von mir ein Laptop bekommen, weil sie viele Übungen lieber direkt am Rechner macht, und ich kontrolliere Ihren Verlauf regelmässig und außer Pfefferkörner und Schlaukopf, kommt da eigentlich nichts dramatisches vor, aber auch mein Mittlerer mit 6 ist da mehr als nur vernünftig und zeigt was er sehen will und fragt ob das ok ist.

Das wichtige ist nicht Kontrolle sondern Aufklärung, weil wer gescheit aufklärt braucht nicht ständig zu kontrollieren, aber die Pad PC und Co den Kinder vor zu enthalten, ist für mich der falscheste aller Wege, weil Verbot führt immer nur zu Neugierde und diese führt dazu, dass das Kind genau das macht was es nicht soll.

Die Welt hat sich einfach geändert, Pads und Handys sind nun eben die Gegenstände wie in den 90er die Pager, da muss man sich mit abfinden und die Kindern ranführen und nicht durch Verbote abhalten.

Sry für Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du das Wort "heranführen" aus meinem Beitrag aber sehr schön erklärt [emoji6]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh