Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mich auch nur einmal nach der Schule beworben. Danach ging es zweimal über Bekannte. Wenn ich an die Vorstellungsgespräche nach der Schule denke und wie es bei den Firmen danach gelaufen ist. Schon ganz schön, wenn einen Leute unbedingt haben wollen.
Das einzige was mich ärgert ist, das ich nicht aufs Gymnasium gegangen bin, als ich die Empfehlung hatte. Wenn ich die Einstiegsgehälter nach dem Studium sehe, beiße ich mir in den Arsch...
Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
Bei einem Gehalt von >5k Brutto/Monat mit einer Ausbildung lohnt sich eine Bachelor Studium doch nicht mehr wenn man rein von Gehältern spricht und nicht von der Weiterbildung an sich. Ein Studium ist sinnvoll, wenn man entweder noch Jung ist und am Anfang seiner Karriere um entsprechende Einstiegschancen zu haben oder in seinem aktuellen Beruf (sehr Branchenspezifisch) eine Schwelle erreicht hat wo es eben nicht mehr weitergeht. Ab einen geiwssen Punkt ist Berufserfahrung und eine gewisse Spezialisierung die Währung für Verhandlungen/Jobs. Das Studium ist dann fast immer total egal wenn es nicht gerade um so Spezialfälle wie öffentlicher Dienst / Tarifgruppen geht die eben nur als Studierter (und da eher Master) vergeben werden.

Lohnt sich Xing Premium? Also in Bezug auf Chance etwas neues zu finden?

Ich wäre froh wenn ich durch die Weiterbildung 500€ mehr Gehalt bekommen würde.Darth Wayne schrieb:Stecke in einer verzwickten Situation.
Zunächst einmal: Ich werde zum 1.4. arbeitslos und habe noch nichts neues, weil mir intern erst vor wenigen Wochen die sicher geglaubte Stelle gestrichen wurde. Bewerbungen laufen seit Wochen, die ersten zwei Gespräche hatte ich Dienstag und heute.
Nun, heute habe ich sogar gleich im Anschluss an das Gespräch ein mündliches Angebot bekommen. Ich soll drüber nachdenken und mich bis Dienstag melden. Nur habe ich am Mittwoch eine weitere Vorstellung. Und von der Vorstellung am Dienstag würde ich auch noch gerne die Entscheidung abwarten, die bis Mitte der kommenden Woche da sein soll.
Einstieg wäre natürlich zu April und es sind nur noch zwei Wochen bis dahin. Wie gehe ich nun vor? Mein erster Planentwurf: Ich sage am Dienstag telefonisch zu und terminiere die Unterschrift auf möglichst übernächste Woche. Dann kann ich die Entscheidung der ersten Vorstellung noch abwarten und die dritte am kommenden Mittwoch noch mitnehmen - vielleicht bekomme ich dort ja schnell ein Angebot oder eine Info bis zur potenziellen Unterschrift übernächste Woche.
Man soll ja nicht zu hoch pokern, aber man will natürlich die bestmögliche Option wählen - auch wenn es schon knapp ist.
Eure Meinungen?
Darth Wayne schrieb:Das heißt, selbst wenn ich am Dienstag telefonisch dem Angebot zustimme und mir bspw. am nächsten Tag ein Vertrag vorgelegt wird, muss ich diesen nicht sofort unterschreiben sondern erhalte eine Frist, in welcher der AG auch keinen Rückzug machen kann?
Für 45 Kilosteine am Rande der Gesundheit arbeiten? Im Leben nicht. Da hätte ich schon längst die Reißleine gezogen. Sowas würde ich vielleicht temporär für ein monatlich fünfstelliges Gehalt machen um Puffer aufzubauen. Aber nicht für dein Geld. Mal davon ab, dass man die Gesundheit eh nicht mit Geld aufwiegen kann.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ich kann dir aus Erfahrung sagen:
Es ist leichter hoeher Einzusteigen als im spaeteren Verlauf bei der Firma das Gehalt hochzudruecken.
Grueße

Wer hat zeigt auch gerne, will heißen hier gibt es mit Sicherheit auch welche die nicht über 30k kommen aber halt nicht postenNaja, hier im Forum, wie in sovielen Anderen, ist ja fast ausschließlich die Elite unterwegs [emoji38]
Naja, hier im Forum, wie in sovielen Anderen, ist ja fast ausschließlich die Elite unterwegs![]()

Ihr könnt hier einen wirklich Angst machen :O
Ich hab als ausgelernter FiSi im Ausbildungsbetrieb mit knapp 36k angefangen.
Eigentlich nicht verkehrt, Schulungen etc. standen in Aussicht. Aber wann studieren wenn nicht jetzt...