MZuki
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air 13“ M3, 16GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5700X
- Mainboard
- ASRock X370 Taichi
- Kühler
- Noctua NH-U12
- Speicher
- 32GB Kingston DDR4-3600
- Grafikprozessor
- RX 5700XT Red Dragon
- Display
- LG 38WN95C-W
- SSD
- 1TB Samsung 970 Evo + 1TB Samsung 850 Evo
- Gehäuse
- Raijintek Thetis
- Netzteil
- Pure Power 10 CM ATX 500W
- Keyboard
- Neo80 weiß, Akko V3 Lavendel, MW Retro Lights
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Sonstiges
- Synology DS218+ 8TB; Beelink ME Mini 12TB, TrueNAS; ASRock Deskmini H470, i5-11400, 48GB RAM, Proxmox
Da wir ja hier eh öfters vom Thema abdriften:
Ich möchte Ende des Jahres meinen KFZ Kredit vorzeitig tilgen. Ich steh allerdings jetzt auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz wie ich meine Zinsrückerstattung berechnen kann.
Ich hab den Rechner hier gefunden: KREDITRECHNER - Kredite online berechnen - Kreditvergleich - Kreditberechnung - Ratenkredite - Kleinkredit. Da lassen sich alle Daten eingeben und er berechnet einem den Zinsaufwand bei vereinbarter Kreditlaufzeit und bei vorzeitiger Kreditablösung. Wenn ich jetzt also meine Ersparnis durch die vorzeitige Tilgung berechnen möchte müsste das doch so aussehen:
(Zinsaufwand normale Laufzeit) - (Zinsaufwand vorzeitige Ablösung) - (1% vom Restbetrag als Entschädigung für die Bank) = Ersparnis
Passt das oder hab ich da en Denkfehler bzw. was vergessen?
Ich möchte Ende des Jahres meinen KFZ Kredit vorzeitig tilgen. Ich steh allerdings jetzt auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz wie ich meine Zinsrückerstattung berechnen kann.
Ich hab den Rechner hier gefunden: KREDITRECHNER - Kredite online berechnen - Kreditvergleich - Kreditberechnung - Ratenkredite - Kleinkredit. Da lassen sich alle Daten eingeben und er berechnet einem den Zinsaufwand bei vereinbarter Kreditlaufzeit und bei vorzeitiger Kreditablösung. Wenn ich jetzt also meine Ersparnis durch die vorzeitige Tilgung berechnen möchte müsste das doch so aussehen:
(Zinsaufwand normale Laufzeit) - (Zinsaufwand vorzeitige Ablösung) - (1% vom Restbetrag als Entschädigung für die Bank) = Ersparnis
Passt das oder hab ich da en Denkfehler bzw. was vergessen?

so und nicht anders.
) Ich wollte mich gern auf Storage Systeme spezalisieren weil ich in der Ausbildung oft mit unserer HP EVA gearbeitet habe, evt. kommen noch 1,2 VMWARE und Informix Schulungen dazu.