Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Aussage ist von vorn bis hinten undurchdacht/fragwürdig, sorry.
Erstens: Ich kenne sogar zwei Handwerker persönlich die zwischen 3000 und 4200 Euro netto (!) pro Monat nach Hause bringen.
Zweitens: Wenn du meinst "3500 brutto" seien kein gutes Geld ist das auch eine höchst merkwürdige Ansicht. Aber wenn du meinst.
Lol die erste Million mit sieben Angestellten.
Hast dir schonmal ausgerechnet was du da verzapfst?
Ein Jahr hat 220 Arbeitstage a 8,5h macht bei 7 Angestellten 13.100h pro Jahr wenn er alle immer voll beschäftigen kann. Was zahlt man als Kunde pro Stunde für nen Fliesen leger? Ich rechne einfach mal mit 100€ dann sind das 131.000€ Umsatz pro Jahr. Davon gehen dann die Kosten ab. Etc....
Mathe ist offensichtlich nicht deine stärke oder?

Wenn Dummheit weh tun würde.Gestern mit einem Flüchtling gesprochen (der ist hier in einem camp untergebracht) mit 14 hatte der seinen ersten Audi (privat, nicht firma) und mit 18 war er 4facher Millionär.
Ihm scheint es gut zu gehen. Wenn es gut läuft werde ich auch mal Flüchtling, scheint zu laufen.
womit hat denn der gute sein Geld gemacht?

Mal zurück zum Thema Handwerk.
Mein Vater ist Maurer(Vorarbeiter) und arbeitet 40h die Woche, er kommt auf etwa 2000 netto im Monat und ist seit 38 Jahren in dem Beruf. Also nichts mit "goldenes Handwerk" und er arbeitet im Westen, im Osten hätte er etwa 400€ Netto weniger im Monat.
Handwerk wird im Vergleich zu Büro sehr schlecht bezahlt, dass ist nun mal leider so. Wer Selbstständig ist hat natürlich andere Zahlen aber die meisten packen die Selbstständigkeit nicht und gehen Pleite. Da muss man schon viel Glück haben und gut Kalkulieren können.
Ach ja und hier sagte einer das die im Winter rumsitzen. Dafür gibt es Schlechtwettergeld, dieses zahlt man monatlich von seinem Lohn und bekommt es wenn man keine Arbeit hat
Im Osten hätte er auch 450€ weniger Lebenshaltungskosten im Monat![]()
Trotzdem hat er weit mehr als wenn er im Osten arbeiten würde.
Viele Sachen wie Benzin oder große Anschaffungen wie Möbel, Technik sind teurer als in Hamburg weil es keine Auswahl und Läden gibt und daher können die Preise höher angesetzt werden

Allgemein verdient man im Büro auch nicht mehr, eher gleich viel. Man hat dafür weniger körperliche Probleme als Handwerker oder Leute die auf dem Bau arbeiten.
Die Kosten im Osten sind auch nicht so viel günstiger. Erfurt, Jena, Weimar haben fast Berliner Niveau... Man verdient trotzdem weitaus weniger
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Thema rücken ist bei Büroangestellten fast Krankheit Nr.1.
Danach burn out.
Vor allem der burn out ist sehr schlimm. Wird leider zu sehr verharmlost!
MfG Jaimewolf3060