CrazyWurscht
Enthusiast
Lieber erst gar nicht an ein teures Auto gewöhnen, dann wird man es auch nicht vermissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mehr ausgeben um mehr zu verdienen also. Nicht meine Lebensweise aber wers braucht![]()
3500€ laufende Ausgaben? Wow, so viel haben nicht einmal wir, und wir bezahlen ein Hauskredit mit >1000€.
Teure Autos fahren geht ungeheuer ins Geld. Wir haben unsere letzten 3 Autos alle als Jahreswagen gekauft. Der zuletzt verkaufte 120d hatte trotzdem ca. 5000€ Wertverlust im Jahr, dann noch 3000€ für Vers.,Sprit, Steuern und Wartung im Jahr... Wie viel Geld man da raus schmeißt ist heftig. Aber umso mehr man verdient umso höher sind die Ansprüche, an Allem.
free
Edit korrigiert es waren 1.500 € Anzahlung meine Erinnerung war leider eine andere.Aber mit Anzahlung? Ansonsten brauch die Daten von deinem Händler![]()

Mahlzeit Luxxer
Mich beschäftigt schon seit längerem eine subjektive Frage. Wie kommt ihr zurecht wenn ihr viel mehr verdient als euer Partner?
Führt dies manchmal bei euch zu Konflikten (z. B. weil der Besserverdiener einen höheren Anteil Miete zahlen sollte, oder weil der Partner sich nicht einfach Zeug kaufen kann was einem selbst nicht weht tut?
Wenn Beide mit Geld umgehen können, spricht nicht's dagegen.

So ist es bei uns auch.Bei mir und meiner Frau gehen beide Gehälter auf das gleiche Konto, wovon wir auch alles bezahlen. Dann bekommt jeder ein "Taschengeld" für persönliche Ausgaben, was bei uns im Prinzip auf Klamotten, Hobbies und "Handgeld" hinausläuft. Klar, da gibts auch mal immer wieder Diskussionen, aber im großen und ganzen funktioniert es.
[emoji38]Mal so, mal so![]()

[emoji38]
Frauen und Geld sag ich da nur![]()