underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Die letzten Wochen sind aber sehr lang gewesen.
DKB senkt Guthabenzins auf 0,7 Prozent » Der TagesgeldBlog
DKB senkt Guthabenzins auf 0,7 Prozent » Der TagesgeldBlog
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Habe ja auch eher das Angebot von oben gemeint, oder würdet ihr mir komplett von Fonds/Wertpapieren abraten?
Und das haben die so anerkannt? Ich dachte bisher, alles beim Neubau (Eigennutzung) kann nicht abgesetzt werden?

Nicht alles, stimmt. Beim Fliesenleger haben die gestreikt, da nicht explizit die Arbeitsleistung aufgeführt wurde.
free

Mhhh beim schlüsselfertigen Haus ist das aber nie einzeln aufgelistet. Aber die Tiefbaukosten klingen schonmal gutNicht alles, stimmt. Beim Fliesenleger haben die gestreikt, da nicht explizit die Arbeitsleistung aufgeführt wurde.
free

im Rhein-Main Gebiet funktioniert das im Bereich EMR (Elektroniker,....) ... Ich bin 2015 mit dem Techniker fertig geworden und bin der Meinung das man sich nach den vier Jahren nicht unter 4000€ abspeisen lassen sollte.
4k kannste mit Glück bekommen ja. Aber zum Anfang vllt Chance von 10%.Wie immer kommt's auf deinen Arbeits-/Wohnort und so vieles mehr an. Ein Freund von mir ist seit einem Jahr fertig mit der Technikerschule und bekommt auch nur E7 (~3k Brutto/Monat bei 14,5 Gehältern). Allerdings war er glaube auch eher froh, dass er überhaupt einen Job bekommen hat und hat dann nicht wirklich verhandelt - nehm ich zumindest an.
Mir kam es allerdings auch ein wenig komisch vor, dass es angeblich so wenige Stellen für 'ausgelernte' Techniker geben soll, wie er erzählte.
Nicht alles, stimmt. Beim Fliesenleger haben die gestreikt, da nicht explizit die Arbeitsleistung aufgeführt wurde.
free
Mhhh beim schlüsselfertigen Haus ist das aber nie einzeln aufgelistet. Aber die Tiefbaukosten klingen schonmal gut![]()
Na ja, ich hab auch nur "zusätzliche" Fliesenlegerarbeiten, Teppich- und Vinylverlegearbeiten, Fensterputzer etc. Dass wir ein Haus gebaut haben weiß das Finanzamt ja nicht.
die anderen bodenbeläge haben wir selber gemacht. fenster wurden im rahmen des bau'es gemacht wegen nen formfehler vom unternehmen. ich wüßte jetzt bis auf die kanalarbeiten keine rechnung wo man wirklich was wiederbekommen würde. der schornsteinfeger für 100€ reisst es auch nicht raus.Kleines Update meinerseits auch nachdem gestern die letzte Gehaltsabrechnung für dieses Jahr kam.
Dieses Jahr: 68390,62€ Brutto (inklusive Bonus, Weihnachts und Urlaubsgeld, Jahresbrutto eben)
Heißt im Schnitt monatlich: ~5700€ Brutto
nach Entgeldumwandlung, BU und bisschen Kleinkram was direkt vom Gehalt weg geht bleiben damit im Monat
ca 3300€ Netto.
Davon gehen weg:
- Versicherung Motorrad 50€ -> nächstes Jahr nur noch 15
- Auto 20€
- Sprit 100€
- Tilgung Wohnung 1000€
- Nebenkosten 250€ (hoffentlich ab Januar weniger, da wegen den Vorbesitzern so hoch)
- Essen ~300€
somit sollten bleiben: ~1280€
davon geht dann einiges für sonstige Hobbies oder Urlaub weg, der Rest geht in Wohnungseinrichtung und Sondertilgung. So bleibt am Monatsende gerade nicht mehr allzuviel übrig, aber dafür geht mir die Wohnung auch in 5 Jahren und der größte Posten ist damit weg
Zur Person:
25 Jahre alt, keine Kinder
40h Woche seit November
IT in Automobilindustrie
Solche Aussagen kommen in der Regel von Leuten, die irgendwann mal irgendne Ausbildung gemacht haben und danach nichts mehr, sich nicht für ihren Job interessieren und pünktlich nach 35h im Auto auf dem Heimweg sitzenIch weiß das klingt jetzt nach Neid, ist mir aber egal. Bin verwundert.
68.000 für einen 25 Jährigen IT'ler in der Automobilbranche.
Irgendwas hab ich definitiv falsch gemacht im Leben

Solche Aussagen kommen in der Regel von Leuten, die irgendwann mal irgendne Ausbildung gemacht haben und danach nichts mehr, sich nicht für ihren Job interessieren und pünktlich nach 35h im Auto auf dem Heimweg sitzen![]()