[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Geht ihr eigentlich in die Kantine oder wie macht ihr es unter der Woche mit dem Essen bzw. was zahlt ihr?

Kantine vom Finanzamt... ist direkt nebenan. ~6 € pro Tag, das ist okay.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
180€/Monat, wenn du sonst nichts einkaufen müsstest? Ist doch schon ziemlich günstig.

Geht ihr eigentlich in die Kantine oder wie macht ihr es unter der Woche mit dem Essen bzw. was zahlt ihr?
Ich gehe i.d.R. einmal pro Woche auswärts essen, der Rest ist mitgebracht/aufgewärmt bzw. gar nix warmes, sondern Brötchen oder Käsestange vom Bäcker oder Müsli. Wenn ich viel verfresse kann ich so 50€/Woche ausgeben, aktuell schraube ich das drastisch zurück und komme mit den 50€ Essengeld durch den Monat. Gemeinsame Einkäufe kommen natürlich drauf.

Hmm. Ok. Ich esse normalerweise nur einmal am Tag, aber das ist tatsächlich wohl nicht der Normalfall :fresse:

Naja, Abendessen und Frühstück braucht man ja auch noch. Ich geb für den ganzen Monat für Frühstück, Mittag und Abendessen keine 180 Euro aus.

Und nachmittags was und ein zweites Abendessen. :) Ich hab fast immer 5, manchmal auch 6 Mahlzeiten am Tag.

Und am Wochenende isst du auch in der Kantine? :d

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Hm... ich muss leider sagen, dass ich mich in der Hinsicht recht ungesund ernähr. Und einseitig. :fresse:

Morgens Müsli...
Mittags Kantine...
Abends... nix. Okay, Eiweißriegel/Eiweißshake und mal was zu knabbern.

Am Wochenende hol ich mir meistens eigentlich auch was zu essen. Mind. einmal Subway in der Regel. Und der andere Tag ist dann halt Fast Food.

Ich hab halt absolut keinen Bock zu kochen... was mich das im Monat kostet kann ich nicht sagen, aber insgesamt heb ich pro Monat im Schnitt zwischen 300 und 350 Euro bar ab (und alle meine Einkäufe und Essen werden bar bezahlt... + Kino, und derartige Geschichten).

Im Moment krieg ich 800 € für's Schreiben meiner Masterthesis. An laufenden Kosten im Monat hab ich ca 650 € (Miete, Internet, Handy, BU, Altersvorsorge usw.). Woraus folgt dass ich mitm Geld nicht hinkomme. :fresse:
Als ich allerdings noch Angestellter an der Hochschule war hab ich 1700-2000 netto im Monat gekriegt - bei selben Ausgaben. Ergo konnte ich jeden Monat 1000 € aufs Sparkonto schmeißen und zehre schon seit einem halben Jahr davon. Hab auch erst einen 1000er aufgebracht, weniger als ich ursprünglich für die Zeit der Masterthesis veranschlagt hab. :)

Zur Zeit hab ich standortbedingt keine Möglichkeit eine Kantine zu nutzen, davor war ich bei um die 80€/Monat für Kantinenfutter.

@clancy688: Mir kommt die Ernährungsweise recht bekannt vor, nur dass ich Abends immer was gegessen hab, allerdings war das auch nicht abwechslungsreicher. Wenn man dann mit dem Kantinenzeug nicht aufpasst, bekommt man irgendwann Probleme, die man so nicht vermuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme?

Wir geben monatlich ca. 700€ für Lebensmittel, Haushaltswaren, Kosmetika, Windeln etc. aus.
Das sind knapp 10% unseres monatlichen Nettos. Wir sind 2 Personen plus Kleinkind.

Lebensmittel sind recht ausgewogen, meine Frau kocht viel und es gibt viel Obst für die beiden (ich bin da meist zurückhaltender).

free

Ich frühstücke eigentlich morgens in der Kantine (Butterbrezel plus Kaffee 1 EUR), mittags ebenso in der Kantine (günstigstes Essen 2,80) hier lass ich meistens 5-6 EUR liegen und abends wird gevespert. Eigentlich komme ich damit ganz günstig weg...

Ich esse bei uns manchmal morgens in der Kantine eine Bockwurst mit Brötchen und dazu eine Cola für 1,90€ oder so.

Bei uns kostet ein Spiegelei aber zb 9 Cent, also könnte man sich für paar Cent am Tag auch vollfressen.

aktuell liegen unsere Ausgaben bei ca. 500-600€ für den Haushalt. Gehen in der Regel 1x die Woche groß einkaufen(80€) + alle zwei Wochen Getränke(50€). Unter der Woche werden dann meist nur noch Kleinigkeiten besorgt. Essen gehen, Kino oder Freizeitaktivitäten sind da nicht mit drin. Die 600€ sind ca. 10% vom netto. Ich verfuttere zusätzlich noch ca. 100-120€ im Monat in der Kantine.

aktuell liegen unsere Ausgaben bei ca. 500-600€ für den Haushalt. Gehen in der Regel 1x die Woche groß einkaufen(80€) + alle zwei Wochen Getränke(50€). Unter der Woche werden dann meist nur noch Kleinigkeiten besorgt. Essen gehen, Kino oder Freizeitaktivitäten sind da nicht mit drin. Die 600€ sind ca. 10% vom netto. Ich verfuttere zusätzlich noch ca. 100-120€ im Monat in der Kantine.

Du hast 6000€ netto ?

Ist mir auch gerade gekommen. Aber wenn man hier mal so durch liest (ohne das abwertend zu meinen) merkt man erst wie gut man es eigentlich hat.

Das fällt dir bei jemandem auf, der (ob nun alleine oder nicht) 6k netto verdient? :fresse:

Wie man meinem Post entnehmen kann schreibe ich in der Mehrzahl ;)

Was, mit den 6k müsst ihr zu zweit auskommen? Da wird mir auch bewusst, wie gut es mir doch eigentlich geht :d

jo, man wurschtel sich so durch.

Japp, ich gehe in die Kantine. Die ist echt gut bei uns (LBBW Kantine :) ), für 2,80€ bis 5,50€, je nach dem was man so will. Insgesamt komme ich pro Monat mit ca 80€ an Futtergeld für die Kantine hin.

Bankkantinen. War mal kurz bei der ksklb. Erstklassige Kantine. Und günstig war es auch. Ist aber schon über 10 Jahre her...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Was, mit den 6k müsst ihr zu zweit auskommen? Da wird mir auch bewusst, wie gut es mir doch eigentlich geht :d

Wir haben zu Zweit auch zwischen 6500-6800€ Netto. Ich muss jedoch trotzdem gut kalkulieren mit unseren Ausgaben. Zur Zeit haben wir 50% davon monatliche Ausgaben. Läppert sich alles.

1350 Hauskredit
650 Essen etc.
100 Diesel
250 Kindergarten
140 Internet und Handy Gez
200€ Strom (inkl. Heizung und WW)
20 Abfallgeb
60 BU
200 alle Versicherungen (auf Monat heruntergerechnet)
40 Fitness

Habe auch keine Ahnung wo man die laufenden Kosten noch senken könnte.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh