Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich hab meine bu auch bis 1500 aktuell, zahle 40 und das Ding wird automatisch ne private Rente wenn ich die bis dahin nicht in Anspruch nehme..
In Deutschland darfst du carports einfach bauen, das einzige was du machen musst ist es melden. Und nicht größer als 20m² mehr sein. Das selbe gilt für Schuppen ect.Wer redet denn von müssen? Natürlich 'muss' man nicht auf eine Eigentümerversammlung, aber es wäre empfehlenswert.
Ohne die Mehrheit ist auch relativ - natürlich hast du Recht, dass man keine Mehrheit benötigt, aber stell mal ein Carport irgendwo auf, oder bisschen wo aufschütten für ne Mauer - wenn sich da jemand bei der Bauverhandlung beschwert/querlegt dauert das auch erstmal ne Zeit.
In Wien läufts dann einfach so ab, dass man zum Teil mit finanziellen Mittel versucht die Leute zu überreden.
Das ist "simple" Statik, wo ist da der Unterschied? In der Wohnung kannst du auch quasi alles ändern von der Raumaufteilung her (kostet bei tragenden Mäuern natürlich entsprechend), abgesehen vom Kamin.
Noch ein Problem Haus Hälfte. Nur das Halbe Haus gehört dir. Wenn du isoliert wird eine Seite es nicht bleiben, kriegst du Wärme Brücken.haste dazu eine gesetzesgrundlage? würde mich mal interessieren.
früher wollte ich ne wohnung kaufen. dann merkte ich welchen schlammassel man sich da mit einbrockt. dann dachte ich an reihenhaus, wo ich auch derzeit drin wohne. man verliert aber reihenhaustypisch irre viel platz für treppenhaus und flur (reihenhäuser sind immer hoch gebaut und recht schmal). 15-20% der gesamten fläche geht dafür verloren. vorteil hier: das gartenstück ist relativ klein, die arbeiten überschaubar. nachteil: treppen, im alter mit gehproblemen nicht altersgerecht.
als nächstes kommt haushälfte, welches ich wohl auch nehmen werde. problem hier ist nur der direkte nachbar. da kauft man die katze im sack.
Wenn ich schon höre Wohnung 650k was meinst du was du dir für eine edel villa im Gürtel von HH herrichten kannst.Viele meiner Freunde haben sich Wohnungen als Geldanlage gekauft. Meine Wohnung ist 65qm und hat derzeit einen Marktwert von ca. 250k Euro. Mein bester Kumpel hat sich Ende 2011 mit einer Wohnung absichtlich total verschuldet (Geld von Verwandten geliehen und der Bank als EK angegeben und vorgestreckt - nur um überhaupt die Finanzierung zu bekommen). Die Wohnung hatte 2011 einen Kaufpreis von 450k Euro. Er hat sie vor ca. 7 Wochen für 650k Euro verkauft. Minimal selbst renoviert. Er hat damit fast 3 Jahre kostenlos gewohnt und ca. 150k Euro Gewinn gemacht...
No Risk no Fun. Das muss man erstmal nachmachen. Gruß aus USA
Wenn ich schon höre Wohnung 650k was meinst du was du dir für eine edel villa im Gürtel von HH herrichten kannst.
Jeder setzt andere Prioritäten aber ich würde ehe ein fettes Haus kaufen und 20km Arbeitsweg haben als Eine kleine schicke wohnung mit 2 Minuten Arbeitsweg.
Man kann ja auch ne große schicke Wohnung nehmen. So ne moderne schicke Wohnung (z.b. am Potsdamer Platz in Berlin in der 15. Etage stelle ich mir aber auch toll vor. Kostet dann halt soviel wie ein Haus.
und der eigene stellplatz in garage ist endweder auf 100jahre im voraus reserviert (also nicht kaufbar bei der wohnung) oder kostet mehr als der porsche der drauf stehen soll.Für 22 gekauft oder die Sanierung? Wo im Speckgürtel? Gerne auch per PN, wohne derzeit in einem Haus zur Miete und ewig muss das nicht so bleiben, ich suche noch perspektivisch ^^Wenn ich schon höre Wohnung 650k was meinst du was du dir für eine edel villa im Gürtel von HH herrichten kannst.
Jeder setzt andere Prioritäten aber ich würde ehe ein fettes Haus kaufen und 20km Arbeitsweg haben als Eine kleine schicke wohnung mit 2 Minuten Arbeitsweg. Wir haben ein Resthof 101 Jahre alt mit 160m² plus 1,2ha Wiese und Doppel Garage drüber Dachboden.
Man muss vieles machen aber das ist es wert. Wir haben Kern dämmen lassen, 3 Fach verglaste Fenster, von Öl auf Gas umgerüstet. Für 22k und den Rest der Sanierungsarbeiten machen wir selber da es einfache Arbeit ist.
Gibt aber genug Leute die was fertiges wollen dazu gehöre ich nicht.
Gekauft für 245k incl allen steuern und markler. Saniert über KfW 22k. Haus hat gute Basis das man alles Stück für Stück machen kann. Kreis Pinneberg, besser gesagt Ellerhoop direkt an der Landstraße und Autobahn. Zwischen Elmshorn und Pinneberg liegt das.Für 22 gekauft oder die Sanierung? Wo im Speckgürtel? Gerne auch per PN, wohne derzeit in einem Haus zur Miete und ewig muss das nicht so bleiben, ich suche noch perspektivisch ^^
Kannst du bitte mehr darüber erzählen, welcher Anbieter das ist? Ich kenne bisher diese Kombination nicht. Danke
Nein gibt es nicht...Ob man 75% wirklich braucht sei mal dahingestellt, es gibt ja auch noch den gesetzlichen Teil.
Wenn du deine private BU Rente bekommst, dann bekommst kein Hartz. Und eine gesetzliche Rente bekommst soweit ich weiss nur bei Arbeitsunfähigkeit, nicht bei Berufsunfähigkeit.Doch Hartz 4 nennt der sich
Ich muss auch noch irgendwie eine BU machen. Aber allein dieser riesen Haufen Gesundheitsfragen - *schüttel*.
Kann man sich nicht von n paar Ärzten komplett durchchecken lassen und die Berichte dann der Versicherung vorlegen? Wäre so viel einfacher als jeden Arztbesuch der letzten 10 Jahre aufzuzählen.
Klar, mir ging es eher um die Aussage das die Infos sowieso vom Arzt geholt werden. Passiert nicht so häufig wie man denktSind doch aber normale Fragen...mal mehr mal weniger.
-> gibts wohl nur in Sachsen und Thüringen
na AOK PLUS-> gibts wohl nur in Sachsen und Thüringen