T
TurboCharged
Guest
Ob BMW oder Benz ist ja nun wirklich Jacke wie Hose und ja, er wird ein 7er und ja, ich liebe diese Art von "Schiffen", einen anderen (8er) habe ich schon da stehen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Und woher denkst du, kommen dann die vielen Verschuldungen? Es gibt genug Leute, die mehr ausgeben, als sie einnehmen.

Dann schau mal, wie das ganze Consumzeug finanziert wird, alles auf Pump, kaum einer zahlt mehr den fetten Fernseher oder Anlage oder oder oder einfach so mit Bar. Warum auch, ein Kredit ist ja "günstiger". Alternativ, die Autowerbungen sagen auch nicht mehr "kostet ab 30.000€ bei ihrem Händler" sondern "kann zu einer günstigen Rate von nur ab 199€ finanziert werden". Merkste was?
Das ist aber auch was ganz anderes, auch wenn die Immobilienpreise immer stärkeren Schwankungen unterliegen, aber eine Immobilie ist prinzipiell immer noch eine Wertanlage. Ein Auto oder TV dagegen nicht und solche Konsumartikel verlieren doch schneller an Wert, als die entsprechenden Kredite überhaupt getilgt werden.wir haben zwar auch knapp 150.000 euro noch schulden wegen hauskredit, aber in paar jahren ist das geschichte![]()

Klar, das Volk ist halt ausgepumpt, Wachstum geht nur noch auf Pump, sieht man besonders an der Autoindustrie. Letztens erst einene Bericht gesehen, in der essener VW-Händler noch sagte dass Sie ohne die 0% Finanzierung fast nichts verkaufen würden.
Wobei die Preise der Autos mMn auch extrem angezogen haben und es mir gänzlich unverständlich ist was da nun so viel kosten soll. Klar steckt da heute mehr Technik drin, aber die Technik ist auch deutlich billiger geworden.
Aber gut, wer nur Stroh in der Birne hat muss sich halt über was anderes Profilieren und wenn man dann noch nicht der Hübscheste ist, bleibt halt nur nen neuer BMW oder, wenn die Bonität dafür nicht reicht, nen iPhone 6![]()
Ich kann mich hier nur wiederholen. 1 Stunde außerhalb von Stuttgart hat man 5-10% Miete (wenn überhaupt). Weiter raus bedeutet das man anstatt S-Bahnen die Deutsche Bahn bemühen muss. Und damit ist die Ersparnis auch dahin...
und jetzt überleg mal, was Du für die Wohnung in Stuttgart zahlen würdest. Ich tippe mal auf das Doppelte.
Du kannst aber Ostdeutschland nicht mit Ballungsgebieten wie dem Raum Stuttgart-München oder Hamburg vergleichen. Überhaupt nicht. Selbst wenn du 1h Autobahn von Stuttgart "auf dem Land" wohnst, sparst du nur minimal an Miete, wendest dafür aber ne Menge Zeit und Spritgeld oder halt Geld für Bahntickets auf. In Ostdeutschland reicht es, nicht im Stadtzentrum zu wohnen, überspitzt gesagt.

Sorry, aber Bullshit. Ich hab in Besigheim auf 108qm für 650 kalt gewohnt. Jetzt zahlen die Mieter 670... Und die Wohnung war vlt nicht Luxus aber guter moderner standard
Edit: Haustür bis Hbf 40min. Zur Info
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Einsparungen sind dennoch gering, vor allem wenn dann noch S-Bahn Nähe hinzukommt.
Eigentum ist sicherlich eine Option, aber nicht für alle möglich.
Dann muss man halt mal die grauen Zellen anstrengen und Außerhalb vom S-Bahn Gürtel schauen... Da gibt es durchaus Möglichkeiten...
Wir halten fest, jeder der einen BMW, Benz oder Porsche fährt oder ein iPhone hat ist entweder hohl, hässlich oder kann nichts? Wtf?
Man vergisst dabei, selbst wenn man einen Porsche finanziert (warum auch immer) müssen die Kosten getragen werden.... Ein Kollege hat einen 911er gewonnen und konnte den Unterhalt nicht zahlen...

Dann muss man halt mal die grauen Zellen anstrengen und Außerhalb vom S-Bahn Gürtel schauen... Da gibt es durchaus Möglichkeiten...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
......Aber gut, wer nur Stroh in der Birne hat muss sich halt über was anderes Profilieren und wenn man dann noch nicht der Hübscheste ist, bleibt halt nur nen neuer BMW oder, wenn die Bonität dafür nicht reicht, nen iPhone 6......

wenn man entweder mit dem Auto dann nach Stuttgart rein muss oder zur Bahn fahren muss, dort für den Parkplatz zahlen muss

Sorry, aber Bullshit. Ich hab in Besigheim auf 108qm für 650 kalt gewohnt. Jetzt zahlen die Mieter 670... Und die Wohnung war vlt nicht Luxus aber guter moderner standard
Edit: Haustür bis Hbf 40min. Zur Info
man arbeitet bei einem autohersteller, bekommt einen rabatt von 20 - 300% bei autokauf

Aus Neugierde, wie lange ist das her?
Wohne da, und wir suchen schon länger nach ner Wohnung- unter 900 kalt ist da mit 4 Zimmern nichts mehr zu bekommen
ja, hab ich falsch editiert. danke euch.Du meinst bestimmt 30%, oder?
Wir sind dort im Juli ausgezogen.
Und Glückwunsch an die ganzen Kollegen die ausser S-Bahn keine Öffentlichen kennen... Ach, was solls, das führt zu nix
Na dann schau mal die Preise für eine normale 2 Zimmer Wohnung ~50m² an und nicht nach einer 4 Zimmer >100m² Familien Wohnung.Sorry, aber Bullshit. Ich hab in Besigheim auf 108qm für 650 kalt gewohnt. Jetzt zahlen die Mieter 670... Und die Wohnung war vlt nicht Luxus aber guter moderner standard
Wenn du auf Arbeit dich duschen und umziehen kannst ^^Oder das eben das Fahrrad im Sommer genutzt wird (bei 20 min einfacher Fahrt)