Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
joah, vorallem hilft mir das computerwissen in dem job, dass ich seit 2004 auch über hwl gesammelt habeaha, hört sich interessant an dein job.
grüße Guinnes

joah, vorallem hilft mir das computerwissen in dem job, dass ich seit 2004 auch über hwl gesammelt habe
es gibt aber auch arsch-jobs in anderen abteilungen, da legst du den ganzen tag CDs ein und aus....wobei das bei 40k € bezahlung jammern auf allerhöchstem niveau ist.
du machst deine tests, z.b. funktioniert cd/dvd xyz, dazu noch verschiedene codecs testen, einstellungen. also nur einlegen wär zu wenigim Ernst?
Jeder Gymnasiast kann nen Roboter für sowas programmieren.... (übersptitzt)

aber geld alleine macht auch nicht glücklich
Ich hatte damals zum Berufseinstieg ein Angebot von BASF. Das war Gehaltstechnisch unterirdisch im Gegensatz zu Bayer, die einfach mal knapp 40% mehr Geld geboten haben. Fairerweise muss man aber sagen, dass es bei BASF eine Traineestelle und bei Bayer ein Direkteinstieg gewesen wäre.
wieso sollte es? kannst du unterscheiden ob die nur wenig zahlen wollen, ob die sich mühe beim ausbilden geben? in der druckbranche heißt trainee und praktikant einfach nur wenig zahlen wollen und keine verpflichtungTja da sieht man mal wieder Geld macht blind.
Meinst du nicht das ein Trainee Programm langfristig gesehen mehr zu bieten hat als ein Direkteinstieg?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
wieso sollte es? kannst du unterscheiden ob die nur wenig zahlen wollen, ob die sich mühe beim ausbilden geben? in der druckbranche heißt trainee und praktikant einfach nur wenig zahlen wollen und keine verpflichtung
Tja da sieht man mal wieder Geld macht blind.
Meinst du nicht das ein Trainee Programm langfristig gesehen mehr zu bieten hat als ein Direkteinstieg?
wieso sollte es? kannst du unterscheiden ob die nur wenig zahlen wollen, ob die sich mühe beim ausbilden geben? in der druckbranche heißt trainee und praktikant einfach nur wenig zahlen wollen und keine verpflichtung
Aber trägt entscheidend zum glücklich sein bei. Ich habe dazu mal eine Studie gelesen, die bis ca. 60k€ einen mindestens linearen Zusammenhang festgestellt hat. Darüber ging es dann ziemlich rapide "bergab".aber geld alleine macht auch nicht glücklich
Aber trägt entscheidend zum glücklich sein bei. Ich habe dazu mal eine Studie gelesen, die bis ca. 60k€ einen mindestens linearen Zusammenhang festgestellt hat. Darüber ging es dann ziemlich rapide "bergab".

Aber trägt entscheidend zum glücklich sein bei. Ich habe dazu mal eine Studie gelesen, die bis ca. 60k€ einen mindestens linearen Zusammenhang festgestellt hat. Darüber ging es dann ziemlich rapide "bergab".

Das kann man anhand der Beschreibung im Gespräch recht deutlich erkennen.
Trainee Programme sind bei großen deutschen Firmen nunmal dazu da den Management Nachwuchs von morgen zu züchten.
Die Chancen und Förderung sollten in der Regel immer größer sein als bei einem Direkt Einstieg. Was man daraus macht ist dann wieder was anderes.