- Laptop
- MacBook Air M4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B850M Riptide
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora IV 600
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Asus Prime AP201
- Netzteil
- FSP HydroTi 1000W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
- ▼10 GBit ▲10 GBit
Ich bin auch noch in der Zeit aufgewachsen wo Handy etc. keine große Sache war in der (Grund-)Schulzeit. Das wurde erst zum Ende hin interessant. Meine Mutter war aber auch eine Zeit lang H4 und dann Geringverdiener und mir ging es zwar gut aber spätestens als es dann zu den Klassenfahrten ging musste sie mir halt sagen "Sorry das kann ich mir nicht leisten". Ich hab die Situation verstanden und alles war gut aber sowas ist halt trotzdem eine blöde Situation. Alle fahren weg und du bleibst zu Hause und musst in eine andere Klasse normalen Unterricht machen. So läuft das sicher auch in vielen anderen Familien ab.
Heute ist das ganze natürlich noch viel schlimmer mit den ganzen Smartphones, Tablets etc. . Aber hier gibt es auch einen Unterschied zwischen Stadt und Land. Ländliche Schulen sind meiner Erfahrung nach noch etwas entspannter im Vergleich zu städtischen Schulen und Gegenden.
Heute ist das ganze natürlich noch viel schlimmer mit den ganzen Smartphones, Tablets etc. . Aber hier gibt es auch einen Unterschied zwischen Stadt und Land. Ländliche Schulen sind meiner Erfahrung nach noch etwas entspannter im Vergleich zu städtischen Schulen und Gegenden.