• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 21.00 Uhr wird Hardwareluxx zwischendurch immer wieder kurz nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

50k wären nicht schlecht. Ich bin bescheiden. Bin im Moment 22 Jahre alt, 1 Jahr ausgelernt bei ca. 28k.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder zum Thema zurück kehren.

2 Personen 4200€ Netto

Miete = 915€ warm
Strom = 70€
Auto der Frau inkl Sprit = 310€
Essen und Trinken = 400€
Hygieneartikel = 100-150€
Vorsorge und Versicherungen = 500€
Handy 2x + Internet + Sky = 120€
Fitnessstudio = 30€
Sparen = 1000€

Ausgaben zusammen = 3495€

Übrig bleiben dann im Monat = 705€

In 3 Monaten kommt ca. 15% mehr Netto dazu, damit kommt man dann auch im Schwabenländle ganz gut aus.

Gruß

Aber sei dir gesagt( pass auf dein Arsch auf ) junge Projektleiter werden gerne mit Arbeit überladen. Man nutzt die gerne als Ablage für Arbeit.
Das Gehalt ist gut aber da geht definitiv mehr solltest du in der Firma überleben!

MfG Jaimewolf3060

Das mit der Arbeit ist mir schon klar aber der Beruf bringt dieses Risiko eben mit sich und da kommt es eben auf das Zeit- und Selbstmanagement an, was bei PMs sowieso etwas ausgeprägter sein sollte.
Das Gehalt kann sich wirklich sehen lassen und Gehaltserhöhungen sind relativ regelmäßig drinne, wenn man sich regelmäßig in- und extern weiterbildet auf jeden Fall.

@Frage Was will ich mit 50 verdienen?

Um die 100k sollten es schon sein... Das wären dann ca 25 Jahre Berufserfahrung (vorausgesetzt man bleibt ständig im gleichen Beruf) und damit ist das machbar.

astra, sorry, aber das halte ich auch für quark, mit nem auto mit gutem fahrwerk, schafft das ein geübter fahrer sehr wohl, mit nem haufen konstruktionsfehlern auf 4 rädern schafft man das nur mit esp.

für die schwachsinnigkeit der fahrzeugkonstruktionen kann ja nun kein verbraucher was, aber sowas muss man ja auch nicht kaufen.

das esp in solchen fällen nützlich ist, ist schon richtig. nur hilft dir das bei dem von autokiller angesprochenen problem auch nicht, wenn du es nicht bezahlen kannst.
außerdem kann man sein auto auch mal kennen lernen und mal auf freien plätzen ein bissel üben.

wenn ich ganz böse bin behaupte ich jetzt mal folgendes:

wenn du bei 140 plötzlich ausweichen musst hast du schon folgende punkte ggf. nicht beachtet:
- der verkehrssituation die eigene geschwindigkeit anpassen
- vorausschauendes fahren
- mitdenken für den rest der idioten um einen rum (das wird einem leide rin der fahrschule nicht beigebracht; kann auch leider nicht jeder lernen)

ich hab mit diesen drei punkten schon verdammt viel erreicht.
da hätte es ohne die beachten schon zig mal geknallt bei mir. da ich aber mit dem zweirad angefangen habe, war punkt 3 für mich überlebenswichtig udn hat sich eingebrannt.

ein letzter punkt hilft zusätzlich; ist zugegebenermaßen aber für autofahrer schwer zu erlernen.

Straße lesen

das ist gerade in bezug auf notwendige fahrmanöver zur unfallvermeidung auch mal eine sache die man sich durch den kopf geben lassne sollte.
hab ich da nur flickwerk auf dem ich fahre? immer wieder verschmutzung da? nasse stellen bei kaltem wetter? .....

diesen umständen muss man sein fahrverhalten nämlich eigentlich auch anpassen.

so nun aber genug off topic, das mutuiert hier ja zum auto-fred ;)
ehm warum heulst du in diesem thread eigentlich über EPS?

Die Versicherung wäre wirtlich schweine teuer. Ich hab gerade mal bei einem Vergleichsrechner geguckt und wenn ich 18 Jahre wäre, Schüler, gerade den Führerschein und das Auto steht so auf der Straße. Dann kostet Kostet ein Golf IV 1.6 mit 105PS 1523€ im Jahr für Haftpflicht + Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.
Das ist schon ne ganze Menge.
Aber deswegen lässt man das Auto als 18 jähriger auch über seine Eltern versichern :fresse:

Genau! Hatte die ganzen Jahre bei meinem Golf 4 TDI mit 101ps Vollkasko 20.000km für 380€ im Jahr! ;)

Wenn die Eltern aber wahrheitsgemäß Fahranfänger ab 18 als Fahrer des Fahrzeuges mit angeben, wirds aber auch nicht viel günstiger. Blöd sind die Versicherungen nicht..

Wenn die Eltern aber wahrheitsgemäß Fahranfänger ab 18 als Fahrer des Fahrzeuges mit angeben, wirds aber auch nicht viel günstiger. Blöd sind die Versicherungen nicht..

Quatsch ist das, sicherlich zahlt man dann nen 100er mehr wenn man Fahranfänger mitversichert. Aber auf 35% statt 140% macht immernoch die größten Unterschied.

gestern keine gehaltserhöhung bekommen, also gucke ich bis nächstes jahr bei 40k rum :(

Mai schaut gut aus. Netto knapp 4000€. Prämie sei dank...
Alles bezahlt und noch immer so viel Geld übrig, Geil :banana:

Mit Urlaubsgeld diesen Monat 4800 Brutto -> 2800 Netto. Ich finde wir sollten mehr Abgaben zahlen. :fresse2:

Da gibts von mir mit knapp 28k ein ganz großes "OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH" ...

Genauso wie bei mir. gibt aber ab Juli rückwirkend bis März 2014 90€ brutto mehr und nächstes Jahr die nächsten 2,5%. :)
Dann bin ich aber auch erst auf 30k höchstens. Man kann aber Auch mit 1,5k netto sehr gut rumkommen...

Ja das stimmt. Wenn meine Probezeit im Juli um ist, krieg ich einen Euro/h mehr. Im Dezember gibts dann einen neuen, unbefristeten Vertrag, und bis dahin hab ich auch noch ein paar Argumente mehr (Fortbildung) für mehr Geld. :bigok:

Also ich fand bald Ausbildung mit 325€ netto im ersten Jahr an.
Viel wird da nicht übrig bleiben, also beschwert euch mal nicht über zB nur 40k :p

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mit Urlaubsgeld diesen Monat 4800 Brutto -> 2800 Netto. Ich finde wir sollten mehr Abgaben zahlen. :fresse2:

Irgendwie demotivieren mich diese ganzen Abgaben :P 4400 Brutto und "nur" 3000 Netto (Steuerklasse 3). Da wird's zwar stetig mehr Brutto aber was am Ende bei rum kommt klingt dann nicht mehr so viel.

Immerhin muss ich (warum auch immer..) keinen Soli mehr zahlen :d

Jap, letztes Jahr kam erstmals 'ne Nachzahlung (100€). Aber das mit dem Soli ist schon komisch. hab das ganze Jahr über gezahlt (3€irgendwas) und im November wurde mir alles wieder gutgeschrieben bzw. nachverrechnet. Seitdem taucht's nicht mehr in der Abrechnung auf.. was soll's. Wie du schon sagst, das holen die sich u.U. über die Steuererklärung und fertig.

Urlaubsgeld (bzw. Bonus bei uns) ist was feines. Hatte da zum ersten Mal in meinem Leben ein fünfstelliges Brutto :)

FISI
und Osten :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ah okay, Osten. Das erklärt vieles. :fresse2: Da kriegen die Azubis bei uns in der Firma im 3. Lehrjahr so viel, wie wir (Westen) im 1. Lehrjahr vor der Tarifverhandlung / Lohnerhöhung bekommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh