Hardwarekäufer
Banned
genaue Summe muss ich mal nachschlagen, aber bin für etwa 50 Euro pro Monat dabei, und ohne Versicherungsfall bekomme ich zum Renteneintritt eine private Rente ausgezahlt. Also ne Kombi aus PRV und BU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man über 2000€ netto verdient, sollten es trotzdem mindest 75% sein, wenn nicht mehr.
Wenn die Rede von 1500€ war, dann ist das doch gut.
Meine BU kostet nicht mal 60€ im Monat.
Was für Berufe habt ihr, dass die bei euch 100€ im Monat kostet? Dachdecker?
Meine BU ist auf zwei Versicherungen aufgeteilt(Swiss Life und Nürnberger). War bei der Aufstockung vor ein paar Jahren die günstigste Variante. Beide Versicherungen wissen dass es noch eine zweite gibt.
BU gesamt liegt bei ~2300€. Sind zwar nicht mal mehr 50% vom netto, aber alles andere wird einfach viel zu teuer.
EDIT: zahle aktuell zusammen 83€, versichert ist bis 67 Jahre.
Wer hat dir den Unsinn erzählt?
Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Eine BU macht ja auch nur bis zu einem gewissen Betrag sinn. Frag doch mal 3500-4000€ bei einer Versicherung an, da zahlt man dann ich prozentual mehr sondern gleich ein vielfaches. Das ist dann unterm Strich einfach viel zu unrentabel.
Ich bezog mich auf die Geschichteit der Gesundheitsprüfung.
Sowas kann man schon zum Teil bei der Auswähl der Versicherunge beeinflussen. Es gibt durchaus Versicherungen bzw. Unternehmen die seriös kalkulieren. Ist doch das gleiche Spielchen für bei der PKV, da wird sich für 99€ im Monat versichert und sch dann gewundert dass die jedes Jahr um 50% teurer wird.
Canada Life Assurance. Abgeschlossen vor 2 Jahren grob. Also mit 31 erst. 50€ im Monat, abgesichert bis zum 63 Lebensjahr, daher günstiger.

Ja kann man, wenn man es weiß und gesagt bekommt!
Und wenn ich hier 50 € ab 30 lese dann denke ich mir einfach, dass da irgendwas nicht passen kann.
Denn das ist viel zu wenig für 1500 € im Monat!
Bzw. hat die Versicherung da weitaus größere Möglichkeiten über die Jahre aufzustocken.
Und ob man die Versicherung sich dann noch leisten kann?
Artikel gelesen? Gesundheitsfragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet. Daher frage ich, wer dir den Unsinn erzählt hat. Ich bin im Übrigen Versicherungskaufmann.Dann verstehe ich die Rückfrage noch weniger geschweige denn was ist eine "Geschichteit"?
Wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht zahlt - WELT
Erst mal erkundigen bevor man wild im Forum auf andere einbashed.
Ja kann man, wenn man es weiß und gesagt bekommt!
Und wenn ich hier 50 € ab 30 lese dann denke ich mir einfach, dass da irgendwas nicht passen kann.
Denn das ist viel zu wenig für 1500 € im Monat!
Bzw. hat die Versicherung da weitaus größere Möglichkeiten über die Jahre aufzustocken.
Und ob man die Versicherung sich dann noch leisten kann?
Artikel gelesen? Gesundheitsfragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet. Daher frage ich, wer dir den Unsinn erzählt hat. Ich bin im Übrigen Versicherungskaufmann.
heißt du verdienst dein Geld damit, Leuten Dinge zu verkaufen die sie eigentlich nicht benötigen?
heißt du verdienst dein Geld damit, Leuten Dinge zu verkaufen die sie eigentlich nicht benötigen?

Die 1000€ im Monat waren netto oder brutto? Also sind 1000 auf deinem Konto gelandet?Habe 2012 eine "Kombi-Versicherung" abgeschlossen. Riester-Rente (mit 67.) inkl. BU auf 1.000€/monat für 33€/Monat.
War 2016 für 1,5 Jahre mit Burnout/Deprission BU - die Versicherung hat anstandslos Bezahlt. Das ganze "on top" zum Krankengeld. Habe dadurch sogar ein höheres einkommen gehabt, als hätte ich "normal" gearbeitet.
War selbst etwas überrascht - es stimmt allerdings das die BU auf dauer damals zu gering gewählt wurde. Da ich sie allerdings bereits in Anspruch genommen habe, werde ich wohl keine Chance haben, die abgesicherte summe zu erhöhen.![]()
Sagt mal bin ich doof oder ihr?
!
Bekomme eh keine BU auf Grund von eigentlich lapidaren Vorerkrankungen ohne viel zu bezahlen oder mit Ausschluss, also sinnlos. Vor allen Dingen da ich bei 100% BU eine BU über das Versorgungswerk bekomme...