plutoniumsulfat
Urgestein
Untere Mittelschicht?
Und ab 3k lebt man dann knapp an der Armutsgrenze?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

wenn man nicht mit geld umgehen kannMit 4K Gesamteinkommen gehört man Heutzutage Leider nur noch zur Unteren Mitteschicht, zumindest wenn man sich ein Haus Vollfinanzieren will.
Das ist einfach nur noch Krank.

Somit ist jeder der alleine einen Haushalt bildet mit 3k netto als Single mit stkl 1 definitiv ganz unten angekommenUntere Mittelschicht?
In einer Stadt auf jeden Fall kein Haus..Ich wollt grad sagen, ich wüsst genau was ich mit mit 4K Netto leisten kann
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du nicht sehr viel EK mitbringst und oder nur einen günstigen Bestand kaufst bekommt man mit 1t€ nicht genug Kredit für ein Haus.
Eine größere Wohnung oder ein Loft reicht mir auch völlig. Man muss realistisch bleiben

Ich wollt grad sagen, ich wüsst genau was ich mit mit 4K Netto leisten kann

Dann forderst du halt einen Betriebsrat und wenn sie dich deswegen abschießen, gehst du vors Arbeitsgericht. Dort solltest dein AG dann sogar gezwungen werden, dich weiter zu beschäftigen. Die Arschkarte hast du dann allerdings für immer und ewig, dort bleiben würde ich dann also trotzdem eher nicht. Aber du hast ihnen dann einen Betriebsrat reingewürgt, denn den MÜSSEN sie dann gründen.Also meine bescheidene Erfahrung ist damit bisher, dass man das B-Wort nicht laut ausspricht, weil man sonst auf der Abschussliste steht.

Dann forderst du halt einen Betriebsrat und wenn sie dich deswegen abschießen, gehst du vors Arbeitsgericht. Dort solltest dein AG dann sogar gezwungen werden, dich weiter zu beschäftigen. Die Arschkarte hast du dann allerdings für immer und ewig, dort bleiben würde ich dann also trotzdem eher nicht. Aber du hast ihnen dann einen Betriebsrat reingewürgt, denn den MÜSSEN sie dann gründen.
Ein BR ist ja nicht dazu da der GF und den Betrieb in den Ruin zu treiben, wie doof wäre das von der Logik her auch. Aber nunja.^^
Wer in so einer Situation einen Betriebsrat fordert, sollte auch bereit sein, selbst Betriebsrat zu werden. Wenn du dann selbst Betriebsrat wirst, wird dich dein AG auch nichtmehr so leicht los. Du kannst dich auch selbst zum Betriebsrat machen lassen und dann trotzdem kündigen. Die Stelle ist dann aber da und MUSS wieder besetzt werden.und wenn sich keiner der Belegschaft traut sich zur Kandidatur aufstellen zu lassen?