[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Hätte gerne so ein winziges Portemonnaie.
leider hab ich noch den alten großen perso (und keinen Bock auf einen neuen kleinen) und einen sehr unhandlichen Dienstausweis..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch noch den großen Personalausweis und bin zu faul mich mit den Öffnungszeiten der ausgebenden Stelle zu arrangieren und den kleinen zu beantragen. Außerdem passt mein Yps Detektivausweis da auch nicht richtig rein. Spätesten in ein paar Jahren hat sich das aber ja sowieso erledigt mit dem großen Personalausweis. Mal sehen, ob ich mir nochmal einen Personalausweis austellen lasse (Reisepass).
yps0597.jpg

[Edit]
Ach ja, Führerschein habe ich ja auch noch den großen. Verdammt, muss ich doch mal tätig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch den großen Personalausweis und bin zu faul mich mit den Öffnungszeiten der ausgebenden Stelle zu arrangieren und den kleinen zu beantragen. Außerdem passt mein Yps Detektivausweis da auch nicht richtig rein. Spätesten in ein paar Jahren hat sich das aber ja sowieso erledigt mit dem großen Personalausweis. Mal sehen, ob ich mir nochmal einen Personalausweis austellen lasse (Reisepass).
Anhang anzeigen 442255

[Edit]
Ach ja, Führerschein habe ich ja auch noch den großen. Verdammt, muss ich doch mal tätig werden.

wtf

Persos laufen auch ab.
Sollte man schon mal erneuern :cool:

Klar läuft der ab, aber ich habe ja einen gültigen Reisepass, den ich auch definitv immer verlängern lasse. Muss den ja nicht immer dabei haben, ich muss nur einen gültigen Identitäsnachweis besitzen.

naja, gibt ja auch noch was dazwischen. Den nutze ich seit gut zwei Jahren Hide Seek: Wallet With Hidden Pocket | Bellroy kann ich nur empfehlen.

Gibt wenig was beschissener ausschaut als wenn die Hosentaschen gestopft voll sind.

Das wäre noch praktikabel. Grade nachgerechnet, auf 8 "Karten" könnte ich runtergehen ohne es extrem kompliziert zu machen. Sowas wie ein Metroausweis liegt dann eben im Auto, das ist ja eh dabei wenn man einkaufen geht. Dann halt noch die Herausforderung ohne Münzfach zu leben. Und dann ist man eben wieder an dem Punkt, wo man eh durch Schlüssel und Handy volle Taschen hat, was wie du richtig sagst, kacke aussieht, aber dann kommt es auch nimmer drauf an ob noch die dritte Tasche auch kacke aussieht... Aber ich grübel mal weiter, habe grade eine neue Geldbörse gekauft aber vielleicht werde ich da irgendwann mal abspecken können.

Falls ihr einige oder viele von diesen Bonuskarten (Deutschlandcard, Payback, etc.) habt, könnt ihr die auch in eine App (Beispiel: Stocard) auslagern.

Ne, sind leider 7 die man im original braucht. Überlege grade ob ich die ADAC Karte wirklich im Geldbeutel brauche, grade wegen Auslandskrankenschutz, aber je länger ich drüber nachdenke desto mehr komme ich zum Punkt wo ich meine die Mitgliedsnummer und Telefonnummer sollten eigentlich den gleichen Effekt haben. Wieder eine die raus kann.

Ne, sind leider 7 die man im original braucht. Überlege grade ob ich die ADAC Karte wirklich im Geldbeutel brauche, grade wegen Auslandskrankenschutz, aber je länger ich drüber nachdenke desto mehr komme ich zum Punkt wo ich meine die Mitgliedsnummer und Telefonnummer sollten eigentlich den gleichen Effekt haben. Wieder eine die raus kann.
Ich habe für Karten die ich eh kaum brauche ein Karten case da sind neben den Papieren vom Auto meine Blutspende Ausweise (Deutschland und Österreich) noch diverse Bonus Karten drin im Portemonnaie habe ich nur die Bank karte dann Ausweis und Krankenkarte sowie den Führerschein.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Wenn wir schon beim Offtopic sind: Vor ca. 2 Jahren hab ich mir so ein Carbon-Teil für Karten gekauft, schaut cool aus, hat aber leider scharfe Kanten und hat mir ein paar Hosen zerstört.
Seit ca. einem halben Jahr hab ich einen normalen Cardholder von Carl Friedrik (Hatton), die Qualität ist super und ich bringe alles rein, was ich brauche. 4 Karten, im Notfall auch ein, zwei Karten mehr und ein, zwei Geldscheine.
Münzen hab ich im Notfall im Auto oder im Rucksack, brauch ich aber so gut wie nie. Das Wechselgeld kommt in die Hose und wird daheim ausgeleert, ich bezahlt aber wenn möglich immer mit Karte.

Meine vier Karten: Führerschein, eCard (Versicherung), Bankomatkarte und Firmenausweis. Und dazu einen 50er oder 100er und ich hab alles, was ich brauche. Im Urlaub wird der Firmenausweis gegen eine Visa getauscht und ich komme noch immer mit vier Karten aus.

Und wenn du dann 50k bekommst liegt der Stellenwert bei 100k, glaub mir. So schnell ist man nicht zufrieden.
"Zufrieden" ist imho eher ne Frage der Relation als des absoluten Betrages.
Wenn ich 8000 Euro verdiene und meine Kollegen 10000, dann bin ich vermutlich unzufrieden, weil ich mich als der Depp der Abteilung fühle.
Wenn ich 3000 Euro verdiene und alle um mich rum nur 2000, dann bin ich ggf. sogar sehr zufrieden, weil ich mich für den König der Firma halte.
Wenn ich 5000 Euro verdiene und davon ne Familie ernähre und gerade so ein Haus abbezahle, bin ich vermutlich nicht zufriedener als wenn ich als Single 3000 verdiene, bei den Eltern lebe und 1500 jeden Monat weglege (oder verjuble).

Unabhängig davon ob man mit seinem Geld auskommt, ist Geld nunmal der Gradmesser der Gesellschaft schlechthin.
Hohes Gehalt = berufliche Anerkennung, da kann die Putzfrau oder der Altenpfleger noch so wichtig für die Gesellschaft sein.

Gerüchten Zufolge ist man ab 70k Dollar "glücklich" wenn man die Zufriedenheitssteigerung in Relation zur Gehaltsentwicklung setzt:
Unternehmer erhöht Gehälter aller Angestellten auf 70.000 Dollar | STERN.de

Ich bin per Oktober von 3200 auf 2800 gewechselt und bin nicht unzufrieden, im Gegenteil.

Wer sich immer an anderen misst oder an irgendwelchen Referenzen, wird halt auch öfter enttäuscht sein.

Muss doch jeder selbst wissen, hier gibt es auch genug Kollegen, die mehr verdienen als ich, na und?

Ich sag nichts gegen Ehrgeiz und Ziele, aber diese können durchaus persönlich sein und müssen sich nicht immer an anderen orientieren. finde ich.

Kann aber auch verstehen, wenn jemand immer mehr verdienen möchte.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Geld ist auch nicht alles, andere Motivationsfaktoren sind teilweise deutlich wichtiger.

Geld ist nicht alles...den Spruch hört man ja öfter. Trotzdem wird letztendlich alles auf Geld reduziert. Wenn du keins hast kommst du nicht weit. So läuft unsere Gesellschaft. Ich wäre nur unzufrieden wenn einer trotz offensichtlicher Faulheit auf Arbeit mehr Geld „verdient“.

Trotzdem wird letztendlich alles auf Geld reduziert.
und genau so ist das. wirklich alles wird aufs geld runtergebrochen. mit geld kann man quasi alles kaufen, selbst die immerwieder verneinte liebe. oder habt ihr schon mal nen reichen hässlichen typen ohne ner schönheit an der seite gesehen? klar ist die gekauft, aber wayne juckts? gepoppt ist gepoppt und solange man geld hat, läuft die sicher auch nicht weg. ansonsten stehen schon 100 andere an...
genauso bei der gesundheit. mit geld geht alles schneller und wahrscheinlicher. wenn du zum arzt gehts und bargeld auf den thresen legts, geht das ganz sicher schneller als mit ner ollen aok karte...
geld ist am ende doch alles. man muss nur wissen, wieviel man braucht, um "alles" zu bekommen und glücklich zu sein.

Geld ist wie Prozessortakt. Je mehr du hast, desto schneller geht alles in die richtige Richtung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und genau so ist das. wirklich alles wird aufs geld runtergebrochen. mit geld kann man quasi alles kaufen, selbst die immerwieder verneinte liebe. oder habt ihr schon mal nen reichen hässlichen typen ohne ner schönheit an der seite gesehen? klar ist die gekauft, aber wayne juckts? gepoppt ist gepoppt und solange man geld hat, läuft die sicher auch nicht weg. ansonsten stehen schon 100 andere an...
genauso bei der gesundheit. mit geld geht alles schneller und wahrscheinlicher. wenn du zum arzt gehts und bargeld auf den thresen legts, geht das ganz sicher schneller als mit ner ollen aok karte...
geld ist am ende doch alles. man muss nur wissen, wieviel man braucht, um "alles" zu bekommen und glücklich zu sein.

Und genau das ist falsch. Du kannst dir zwar eine Schönheit kaufen, aber keine Liebe. Du kannst dir die schnellere Behandlung leisten, aber es gibt immer noch genug Krankheiten, gegen die man auch mit Goldkettchen machtlos ist. Du kannst dir bessere Lebensumstände leisten, aber Glück kannst du dir damit nicht kaufen. Und den Unterschied erkennst du schnell: Wirkliche Werte bleiben, auch wenn das Geld geht.

Und genau das ist falsch. Du kannst dir zwar eine Schönheit kaufen, aber keine Liebe. Du kannst dir die schnellere Behandlung leisten, aber es gibt immer noch genug Krankheiten, gegen die man auch mit Goldkettchen machtlos ist. Du kannst dir bessere Lebensumstände leisten, aber Glück kannst du dir damit nicht kaufen. Und den Unterschied erkennst du schnell: Wirkliche Werte bleiben, auch wenn das Geld geht.

Du hast auch Recht, aber im real life ist es trotzdem anders.

Klär mich auf: Wie viel muss ich auf den Tresen legen, um von AIDS geheilt zu werden?

Und wenn ich mein Vermögen verzockt habe, meinst du, die Schönheit bleibt bei mir?

Darüber zu diskutieren, ist in einem solchen forum meist nicht zielführend.

Ist im real life anders [emoji23]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Es wird wohl niemand ernsthaft bestreiten dass man mit genügend Geld mehr Möglichkeiten hat...

Klär mich auf: Wie viel muss ich auf den Tresen legen, um von AIDS geheilt zu werden?

Und wenn ich mein Vermögen verzockt habe, meinst du, die Schönheit bleibt bei mir?

Du pickst gerade einen von 10 000 Menschen heraus...

Schön zu lesen, aber definitiv nicht realistisch. :fresse:

Bei Argumentationen wie deiner geht es immer gleich um unheilbare, fatale Krankheiten. Trifft auch zu, aber eben nur auf ganz wenige Leute. Die häufigsten Erkrankungen sind in der Regel gut behandelbar/heilbar und mit "etwas" Geld bekommt man Spezialisten die ein Kassenpatient nie sehen wird.

Was die Frauen betrifft, auch als Durchschnittsmann hatte ich schon so einige Golddigger an der Backe, unter anderem auch der Grund warum ich niemals heiraten werde. :d Und ganz allein bin ich damit nicht, wie ich am Bekanntenkreis desöfteren miterleben durfte wenn es an die Scheidung ging. Liebe ist in der heutigen Zeit einfach nur ein Wort. Mehr nicht.

Das ist nur ein Beispiel. Es gibt ja nicht nur AIDS, sondern auch noch ein Menge anderer, unheilbarer Krankheiten. Genauso gut gibt es Krankheiten, die zwar nicht tödlich verlaufen, aber deren Einschränkungen man gar nicht oder nur sehr eingeschränkt behandeln kann.

Zu den Frauen muss ich glaub ich nichts mehr sagen. Wer das so schreibt, der weiß nicht, was Liebe ist, sondern hat sie bereits längst dem Kapital geopfert.

Seh ich ähnlich! Aber zum Glück kann das jeder für sich entscheiden, wieso das meist gleich generalisiert wird versteh ich aber nicht.

Die einen brauchen eben das "mehr" Geld die Anderen nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh