[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Du duscht nur alle 2 Tage? :hmm:

Dusche vor und nach der Arbeit

Glückwunsch deine Haut wird es dir später danken wenn du Sie 2 mal am Tag mit Shampoo reinigst.
Muss jeder selber wissen.

Wollen wir noch über das Duschverhalten reden?

Mo - Mi - Fr - So / morgens duschen samt Shampoo
Di - Do - Sa / morgens nur mit Wasser Haare waschen (ohne Shampoo) / Abends nach der Arbeit fitnesstudio (da dann auch einfach nur mal abduschen)

Du tust deiner Haut / insbesondere deiner Kopfhaut keinen gefallen, wenn du Sie täglich 2 mal mit Shampoo reinigst.
Das kannst du überall nachlesen.
Bekommst dadurch wesentlich schneller fettige Haut etc.

Zitat aus Aktuelle Nachrichten aus München, Bayern und der Welt - Merkur.de

Der Grund: Wasser und Seife können die sogenannte Hautbarriere schwächen. Dieser Schutzmantel der Haut baut sich aus vielen Faktoren auf. Ist sie zerstört, haben Keime, Pilze und Viren ein leichtes Spiel, in die Haut und in unseren Körper einzudringen.

Sprich du kannst früher oder später anfälliger sein für Erkältungen etc.

Ich war jetzt schon seit dem ich das so mache und seit dem ich die Woche 3-5 Mal ins Studio gehe nicht einmal mehr krank.
Und das ist aktuell 3 Jahre her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen nur einmal schnell nass machen zum Wach werden Abends ausgiebig ...sollte jeder für sich selbst entschieden und bei unterschiedlichen Hauttypen denke ich kann man das nicht verallgemeinern ...

wenn meinst Du ? Drimacus

auch wenn ich den LuxxLevel nach unten ziehe gebe ich mir die blöße ...;)

standart für mein 3 Tage Woche das habe ich immer sind 2.5K Netto mit Überstunden habe ich auch schnell 3K Netto

Kalkuliere aber meistens mit 2.5K mein Benz ist bezahlt :rolleyes: und der Abtrag unseres Haus haben wir durch eine Erbschaft in gleicher Höhe der Miete gewählt .
somit ist auch mit nicht soviel Gehalt alles möglich da wir ein 2 Jahre junges Haus gekauft haben sollten die nächsten Jahre durch Abdeckung diverser Garantie erstmal keine Größeren Posten anfallen ....10K werden für die Umgestalltung nach unseren Vorstellungen noch fällig danach sind wir Glücklich und zufrieden .....

Glückwunsch deine Haut wird es dir später danken wenn du Sie 2 mal am Tag mit Shampoo reinigst.
Muss jeder selber wissen...

ich hab da so ein problem.

aktuell mit der kopfhaut. seit über einem halben jahr. war schon beim hautarzt der mir ne tinktur gegeben hat plus spezialshampoo zum einwirken. komplett weg ist noch nix.

mein kopfhaut schuppt wie sau und ist gerötet.

haare sind auf ein minimum gekürzt.

es ist ein krampf.

und ich reduziere das haare waschen schon auf alle 2 tage und dnan nur kurz und mit lauwarmen wasser

- - - Updated - - -

@wobbes
Interessantes Arbeitszeitmodell!

12,33 stunden sind aber auch heftig pro tag. müsste man einfach mal ausprobieren ob einem das liegt nach 4 tagen frei 3x 12,33 stunden tage zu klotzen^^

auch wenn ich den LuxxLevel nach unten ziehe gebe ich mir die blöße ...;)

standart für mein 3 Tage Woche das habe ich immer sind 2.5K Netto mit Überstunden habe ich auch schnell 3K Netto

Kalkuliere aber meistens mit 2.5K mein Benz ist bezahlt :rolleyes: und der Abtrag unseres Haus haben wir durch eine Erbschaft in gleicher Höhe der Miete gewählt .
somit ist auch mit nicht soviel Gehalt alles möglich da wir ein 2 Jahre junges Haus gekauft haben sollten die nächsten Jahre durch Abdeckung diverser Garantie erstmal keine Größeren Posten anfallen ....10K werden für die Umgestalltung nach unseren Vorstellungen noch fällig danach sind wir Glücklich und zufrieden .....

ich glaube damit gibst du dir nur bei manchen die Blöße.

ich liege da mit meinen zarten 26 und 40 Stunden nur sehr leicht drunter und habe kein Haus sondern ne schöne dicke Miete in Hamburg :d

Wird sich aber wohl sobald Frauchen verbeamtet ist dann auch ändern.
Erbe wird früher oder später auch noch kommen / aber das darf ruhig noch lange dauern (lieblingsoma :d).
Die kann super kochen !

ich hab da so ein problem.

aktuell mit der kopfhaut. seit über einem halben jahr. war schon beim hautarzt der mir ne tinktur gegeben hat plus spezialshampoo zum einwirken. komplett weg ist noch nix.

mein kopfhaut schuppt wie sau und ist gerötet.

haare sind auf ein minimum gekürzt.

es ist ein krampf.

und ich reduziere das haare waschen schon auf alle 2 tage und dnan nur kurz und mit lauwarmen wasser

- - - Updated - - -

12,33 stunden sind aber auch heftig pro tag. müsste man einfach mal ausprobieren ob einem das liegt nach 4 tagen frei 3x 12,33 stunden tage zu klotzen^^

Ich könnte es mir auch nicht vorstellen.
Wobei 4 tage frei schon hammer geil sind!

Aber 12 Stunden arbeiten?.......mir reichen ja meine knappen 10 Stunden die ich hier rumsitze schon.

Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber wissen.

Wollen wir noch über das Duschverhalten reden?

Mo - Mi - Fr - So / morgens duschen samt Shampoo
Di - Do - Sa / morgens nur mit Wasser Haare waschen (ohne Shampoo) / Abends nach der Arbeit fitnesstudio (da dann auch einfach nur mal abduschen)

Du tust deiner Haut / insbesondere deiner Kopfhaut keinen gefallen, wenn du Sie täglich 2 mal mit Shampoo reinigst.
Das kannst du überall nachlesen.
Bekommst dadurch wesentlich schneller fettige Haut etc.

Zitat aus Aktuelle Nachrichten aus München, Bayern und der Welt - Merkur.de

Der Grund: Wasser und Seife können die sogenannte Hautbarriere schwächen. Dieser Schutzmantel der Haut baut sich aus vielen Faktoren auf. Ist sie zerstört, haben Keime, Pilze und Viren ein leichtes Spiel, in die Haut und in unseren Körper einzudringen.

Sprich du kannst früher oder später anfälliger sein für Erkältungen etc.

Ich war jetzt schon seit dem ich das so mache und seit dem ich die Woche 3-5 Mal ins Studio gehe nicht einmal mehr krank.
Und das ist aktuell 3 Jahre her.

WTF? Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Arbeitszeit 9-18 Uhr, 12-13 Uhr Pause, die ich schön zuhause verbringe (2 Minuten zu Fuß). :)
Wenn es mal was länger geht, kann ich an nem anderen Tag auch mal früher gehen, wenn es die Auftragslage zulässt. Geht sich ganz gut aus.
Wenn ich mal was erledigen muss, sag ich Bescheid und dann ist da auch kein Problem.

Bei uns in der Firma werden 3-4 neue Stellen in der Führungsebene geschaffen.
Unser Chef möchte das ich eine davon übernehme, eigentlich wollte ich nicht soviel Verantwortung übernehmen, aber bei dem Gehalt fällt es mir sehr schwer "Nein" zu sagen.
Das Jahresgehalt steigt um fast 18.000€ brutto. Dafür fallen 3 Tage Urlaub weg...
Zudem habe ich 1 Jahr Schonfrist, wenn es mir nicht gefällt, darf ich wieder zurück auf meinen alten Posten.
Da es für mich kein Risiko gibt, werde ich es wohl machen.

Wenn ich mir bei meiner Freundin anhöre wie die da auf der Ebene kommunizieren, und welchen stress die dazu haben, dann hätte ich - zumindest in der Firma - keinen bock auf Management-ebene.

Weiß nicht wie das woanders ist, aber sagt man nicht gerade grundsätzlich, dass auf Führungsebene ohne Bandagen gekämpft wird?

ok

Danke, für die Infos, aus deinem reichhaltigen Fundus. Deine immense Lebenserfahrung bereichert uns Alle.

Meinste damit kommst du weiter?
Jeden Beitrag melden, der dir nicht gefällt?
Vielleicht mal drüber nach gedacht, dass den Leuten deine überheblichen Beiträge auch nicht gefallen? :hmm:

@Topic
Ich habe meine Krankenkasse gewechselt zum 01.07., weil meine Krankenkasse einen sehr sehr hohen Zusatzbeitrag hat (aber erst seit diesem Jahr).
Sind zwar nur ein paar Euro im Monat, aber ich fand diesen Zusatzbeitrag nicht gerechtfertigt, wenn ich mir die Leistungen im Vergleich angucke.
Bin ich der einzige, der wegen sowas die Krankenkasse wechselt oder seid ihr auch so pingelig? :d

Immer selber schön am rumtrollen und dann wenn es mal passt den Vernünftigen spielen...

hat das hier irgendwer schon mitbekommen, sind ja ein paar aktive User hier aus Bayern?

ZBFS - Bayerisches Familiengeld

habe ich gestern erst durch bekannte erfahren, lief irgendwie an mir vorbei. Unser kleiner würde sogar noch volle zwei Jahre davon profitieren.

EDIT: Bin in der PKV. Früher in der GKV bin ich nicht gewechselt, da gab es aber die Zusatzbeiträge auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste damit kommst du weiter?
Jeden Beitrag melden, der dir nicht gefällt?
Vielleicht mal drüber nach gedacht, dass den Leuten deine überheblichen Beiträge auch nicht gefallen? :hmm:

@Topic
Ich habe meine Krankenkasse gewechselt zum 01.07., weil meine Krankenkasse einen sehr sehr hohen Zusatzbeitrag hat (aber erst seit diesem Jahr).
Sind zwar nur ein paar Euro im Monat, aber ich fand diesen Zusatzbeitrag nicht gerechtfertigt, wenn ich mir die Leistungen im Vergleich angucke.
Bin ich der einzige, der wegen sowas die Krankenkasse wechselt oder seid ihr auch so pingelig? :d

Ich bin auch gerade am überlegen, weil die DAK einen hohen Zusatzbeitrag hat und relativ wenig Leistungen. Zu welcher bist du gewechselt?
Welche Wechselfristen gibt es da eigentlich?

Ich bin zur Techniker Krankenkasse gewechselt.
Kündigungsfrist war, glaub ich, 3 Monate.
Habs über Check24 gemacht, ging wie gewohnt mehr als komfortabel, aber geht natürlich auch ohne :d

Techniker Krankenkasse war meine GKV vor dem Wechsel. Auch meine Vater ist da schon sein komplettes Arbeitsleben. Kann mich an keine Probleme erinnern.

Bin seit der Ausbildung in der BKK von meinem (wieder zukünftigen) Arbeitgeber. Selbst wenn ich ein paar Mark mehr zahle, die haben ihre Verwaltung direkt aufm Werksgelände bei uns.

Seitdem ich arbeite, bin ich bei der Techniker. Gänzlich unproblematisch. Ich muss mir immer noch mal überlegen, ob ich in die PKV gehen will.

Ab 01.01.19 sollen ja die 14 Prozent wieder 50:50 bei der GKV aufgeteilt werden (zwischen AN und AG).

Ich habe diese Woche durch eine Kündigung von Ende letzten Jahres bei der Telekom und bei Verhandlung im anschließenden Rückgewinnungsgespräch über die erneuten 24 Monate 300 Euro gespart. Traurig, aber bekannt, dass man diesen Weg gehen muss.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@Hardwarekäufer
mach dir darüber keine gedanken, du wirst nie in die management-ebene kommen

Wahrscheinlich eher, als du aus deinem Kinderzimmer aussiehst.

@inso

Egalisiert sich das nicht ein wenig, wenn die Zusatzbeiträge auch wieder aufgeteilt werden? Soll ja ab 2019 kommen.
Davon abgesehen würde ich die KK nur nach den Leistungen wählen, nicht nach ein paar Euro Ersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh war IMMER bei der Barmer. Scheiß Verein. War aber zu faul zum wechseln. Fand aber die Leistungen der einzelnen KK auch nicht transparent genug.
Seit 01/18 nun aber bei der DBV. Beamter halt.

Bin seit der Ausbildung in der BKK von meinem (wieder zukünftigen) Arbeitgeber. Selbst wenn ich ein paar Mark mehr zahle, die haben ihre Verwaltung direkt aufm Werksgelände bei uns.

War ja bei mir genauso (BKK), als ich noch dort gearbeitet habe.
Niederlassung auf dem Werksgelände, seit dem ich arbeite war ich da.
Aber durch den Jobwechsel vor 9(?) Jahren bringt mir das keinerlei Vorteile mehr.

@HWK
Mag sein, aber die Leistungen sind gleich, bzw. die Zusatzleistungen, die die Techniker nicht hat, bewegen sich in einem Bereich, den ich NIEMALS nutzen werde :d
Also habe nicht einfach die günstigste genommen, sondern die die passt und dennoch günstiger ist. Eher aus Prinzip, weil der Sprung des Zusatzbeitrags von 2017 auf 2018 recht heftig war und nicht weil ich dann 3,50€ mehr übrig habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh