[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Bei Thema Pay TV ist jetzt genau das eingetreten was keiner wollte die Zerstückelung der Rechte (Buli war Vorgabe vom Kartellamt) jetzt braucht man drei bis vier Abos um Buli CL UEL zu sehen dank der Geiz ist Geil Mentalität.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm wie bitte?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Inso, wenn man sowas an der Hand hat ist natürlich wirklich ein Vorteil. Ist aber leider mittlerweile die absolute Ausnahme.

crosanac, dass hat mit Geiz ist Geil gar nix zu tun. Da darfst du dich beim Kartelamt bzw. beim Verbraucherschutzministerium beschweren. Da ist leider die nächste Pleite schon vorprogrammiert, ähnlich wie bei Arena damals.

Ja, das ist ja das Traurige.
Diesen Zustand habe ich auch erst seit Kurzem und weil ich mich darum gekümmert habe.
Als wir noch im Nachbarort gewohnt haben, haben wir ganz normal im Supermarkt eingekauft, auch Fleisch und Wurst.
Wir hatten das Ziel, das zu ändern und haben es durch ein paar Gespräche mit Freunden und Bekannten, die auch Verbindungen zu unseren lokalen Landwirten haben, hinbekommen.

Das Problem ist, selbst wenn sowas möglich ist, man muss sich aktiv darum kümmern und es nicht immer einfach und oft umständlicher als im Supermarkt.

Deswegen würde ich niemanden einen Vorwurf machen, wenn man ganz normal im Supermarkt kauft, denn oft gibt es lokal keine andere (praktikable) Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Inso, wenn man sowas an der Hand hat ist natürlich wirklich ein Vorteil. Ist aber leider mittlerweile die absolute Ausnahme.

crosanac, dass hat mit Geiz ist Geil gar nix zu tun. Da darfst du dich beim Kartelamt bzw. beim Verbraucherschutzministerium beschweren. Da ist leider die nächste Pleite schon vorprogrammiert, ähnlich wie bei Arena damals.
Was die Buli angeht das war eine Vorgabe.

Aber CL UEL F1 wurden teilweise oder komplett gestrichen weil mit Dumping Abos du keine Rechte bezahlen kannst und das Film Angebot ist seit Jahren nicht mehr nennenswert.

SKY Italia / UK fahren regelmäßig gewinne ein im gegensatz zu SKY DE, aber dort zahlt man auch nicht 30€ für ein Vollabo dafür hat man alles von einer Hand.

das Thema ist doch schon so alt wie Pay-TV selbst, der Deutsche ist nicht bereit dafür mehr auszugeben. Wenn Sky den Preis erhöht verlieren Sie Abonnenten und stehen unterm Strich noch schlechter da also vorher. Sky kann halt nicht jeden wahnwitzigen Rechtepreis mitgehen, das wäre einfach finanzieller Selbstmord. Sky DE macht übrigens sogar seit 2016 schon Gewinn.

Und was in Zukunft mit dem 10€ DAZN Abo passiert kann sich ja jeder selbst ausmalen. Da werden die Preise durch die Decke gehen oder es kommt die Pleite.

Also ich hatte jetzt 4 Jahre Sky und ich kann wirklich nur sagen, dass die Qualität für den Preis auch wirklich absolut nicht stimmt ;) Allein der Receiver und die Software ist eine absolute Zumutung, die wäre 1990 vielleicht noch OK gewesen, aber nicht 2018!
Aber das wird langsam zu sehr OT!

Also ich hatte jetzt 4 Jahre Sky und ich kann wirklich nur sagen, dass die Qualität für den Preis auch wirklich absolut nicht stimmt ;) Allein der Receiver und die Software ist eine absolute Zumutung, die wäre 1990 vielleicht noch OK gewesen, aber nicht 2018!
Aber das wird langsam zu sehr OT!

Hast bestimmt nicht den regulären Preis bezahlt;)

das hier gefühlt nur die leute ab 70.000€ jahresbrutto schreiben ist nicht von der hand zu weisen. ob man nun gutes geld verdient oder nicht, steht es doch jeden frei, trotzdem bestimmte dinge günstiger zu kaufen, bzw nicht mehr zu bezahlen als notwendig. wenn man mit 10min arbeit jedes jahr den stromanbieter wechseln kann und dabei 200-300€ spart, wäre es törrich, es nicht zu tun.

Ich repräsentiere dann hier wohl die Leute zwischen 30 und 40 Riesen Jahresbrutto ganz alleine. :motz:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast bestimmt nicht den regulären Preis bezahlt;)

Zwischen 27,99€ und 29,99€ lag der monatliche Preis.
Tut doch aber nichts zur Sache?
Würde Sky auch nicht mehr für 5€ im Monat nehmen, weil ich es kacke finde :wink:

Zwischen 27,99€ und 29,99€ lag der monatliche Preis.
Tut doch aber nichts zur Sache?
Würde Sky auch nicht mehr für 5€ im Monat nehmen, weil ich es kacke finde :wink:

Premium verlangen aber Discount Preis zahlen.

- - - Updated - - -

Wenn es zu teuer ist will man es nicht haben.
Und jammern wenn die Qualität nicht stimmt darf man immer.

Teuer ≠ hochwertig

Leider trifft aber dies meist zu.

Ich könnte dir tausende Beispiele geben.

10,99€ im Monat bei Netflix ist Discount und da kriege ich sogar Premium, bei Sky nicht.
Sky hat einfach kein Premium, egal in welchem Segment.

Nein, bin da auch mit dabei :)

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Ich hätte nichts dagegen bis zu meinem 30. oberhalb der 40000 ohne Boni zu liegen. Muss ich ja mal so sagen. :fresse:

Bäckereien und Metzgereien sterben aus, weil sie den gleichen günstigen Kack aus der gleichen Fabrik anbieten, wie die billigen Supermärkte.
Bäckereien und Metzgereien, die lokale Produkte vor Ort produziert anbieten, sterben nicht aus.
kann ich nur zustimme. warum soll ich beim bäcker vor dem supermarkt 80cent für 1 aufgebackenes brötchen hinlegen, wenn im supermarkt am brotstand das gleiche brötchen für 19cent zu haben ist?

der witz ist, das es beim echten schlachter hier um die ecke die grillsachen deutlich günstiger gibt als den abgepackten kram aus dem supermarkt.

Leider trifft aber dies meist zu.

Ich könnte dir tausende Beispiele geben.

die formel ist leider etwas "komplizierter:

billig = kann nur schlecht sein
teuer = kann hochwertig sein

billiger kram kann nur mies sein, während teure produkte sowohl als auch.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mir gerade echt nen Spruch verkneifen :d

80 Cent für ein normales Brötchen? Nie gesehen.

80 Cent für ein normales Brötchen? Nie gesehen.

jeden sonntag beim einzigen bäcker hier in der gegend. schimpft sich dann "kombi backi", ein einfaches weizenbrötchen mit etwas vogelfutter drauf. weder besonders groß noch besonders bestreut. 80cent...
das ganz nackige rundstück für die armen kostet 49cent.

Das ist schon was heftig. Kenne nur teurere Brötchen für 60 Cent, das ist dann aber schon weiter weg von den Normalen.

Bekomme ich die für 80 Cent Stückpreis frisch vom Pariser Hofbäcker mit zusätzlichen Croissants für 2 Euro eingeflogen?

Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber 70 Cent aufwärts ist Standard hier in Karlsruhe.

In Bonn zahlste so 30-35 Cent im Schnitt.

Auch wenn es mega OT ist, hier lässt man auch gerne 8-10€ beim Bäcker liegen zum Frühstück (keine fetten schweine^^)

Bäcker sind extrem teuer geworden. Laugenstangen fangen ab einem € an und Mohnbrötchen liegen jetzt bei 50 Cent.

Der Butterpreis hat sicherlich keinen unerheblichen Anteil daran. Vor allem bei Gebäckteilchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh