Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo steht denn das sich mir jemand beugen soll du Lügenbaron.
Ich komme in Freizeitkleidung... niemand interessiert meine können und ich gehe. Einfache Geschichte bis Leute wie du auftauchen.
) - als bspw. Softwareentwickler oder in einem anderen gemeinhin als "kreativ" geltenden Beruf könnte eine kurze Hose und das bewusste pfeiffen auf Konventionen tatsächlich sogar gut ankommen. Problematisch wird es bei allen Jobs, die in einem eher konservativen Umfeld spielen. Simples Beispiel - als Consultant in einer Wirtschaftsprüferkanzlei wirst du exakt ein Mal in kurzen Hosen beim Kunden aufschlagen. Anschließend darfst du aber in den selben Hosen zum Arbeitsamt gehen. Es gibt schlichtweg Berufe in denen eine gewisse Form von optischer Anpassung gefordert wird (ob das überholte Vorstellungen sind spielt dabei m. E. keine Rolle - solange ich nicht ein Standing habe mit dem es mir egal sein kann was andere von mir denken oder ich selbst zum "Trendsetter" geworden bin, muss man sich entweder manchen Gepflogenheiten anpassen, oder man akzeptiert, dass man eben nicht jede Stelle seiner Wahl bekommen wird) und das sollte man dann auch akzeptieren und dies bereits beim Bewerbungsgespräch zeigen!
wobei das nicht ganz falsch ist - ein kollege von mir war früher bei der bank und sagte wenn es sehr heiß war und er schalterdienst hatte trug er auch durchaus mal wie andere kollegen eine kurze hose - man durfte nur nicht vom schalter weg 

aber lange hose, geschlossene Schuhe sind schon gut.



Erinnert mich an mein Vorstellungsgespräch... ich in Anzug mit Krawatte und allem drum und dran. Und mein jetziger Chef sitzt mir gegenüber in Pullover und Jeans. Das war ziemlich witzig.
Aber das war schon richtig so. Konnte ja damals nicht ahnen, dass der Laden so klein ist. Zitat vom Chef "Man muss größer aussehen, als man ist". Hat funktioniert.
Auf Messe ist aber auch Anzug & Krawatte angesagt. Sonst fällt man da etwas aus dem Rahmen.
nogo: Kurzarmhemd
Ultimatives nogo: Kurzarmhemd + Krawatte + Brusttasche
Wenn "Kurzarmhemd", dann bitte ein Langarmhemd mit aufgerollten Armen
Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
das sich chefs nicht ordentlich anziehen ist aber nichts ungewöhnliches, kommt drauf an wie viel wert intern auf kleidung gelegt wird.Na stell dir mal vor du wärst dort in Jeans und Pullover aufgetaucht und der Chef im Anzug...
10000% Zustimmung.
Kann Menschen im Beruf einfach nicht ernst nehmen, die sich so kleiden. Es sei denn, sie fahren Bus.
Oh man und ich Dusel sitze bei den Temperaturen immer mit kurzen Hosen und T-Shirt in meinem Büro, also Leute ihr seht schon arg eng, dass man beim Kunden so nicht auftreten kann aber sonst, also meine Chefs beschweren sich nicht meine Kollegen auch net, Kleider machen zwar Leute aber dumm bleibt trotzdem dumm. Ich arbeite in einer Baufirma und da tragen die meisten Bauleiter immer Jeans und Holzfäller Hemd, und die meisten Chefs eben Standard Hemd, Pullover oder so und nur wenn wichtige Besprechungen sind wird das weiße Hemd mit Firmenlogo und Firmen Krawatte angezogen.
Also ich noch mit anderen Kollegen ein Büro geteilt hab hat das auch niemand gestört, klar als Banker schwierig aber selbst dort sollte das gehen wenn man keinen Kundenkontakt hat
Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

