- Laptop
- MacBook Air M4
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B850M Riptide
- Kühler
- Custom WaKü @ Mora IV 600
- Speicher
- 32GB 6000 CL32
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- Alienware AW3423DW - OLED FTW
- SSD
- 980Pro (1TB) + 990Pro (4TB)
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC FS + Sennheiser HD800
- Gehäuse
- Asus Prime AP201
- Netzteil
- FSP HydroTi 1000W
- Keyboard
- Apex Pro TKL Wireless
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- W11 Pro
- Sonstiges
- iPhone 15 Pro, Pixel 7
- Internet
- ▼10 GBit ▲10 GBit
Richtig Consulting wie oben geschrieben. 60h ist nicht Dauerzustand aber der "gefühlte Schnitt". Ich habe auch Wochen wo ich nur 2-3 tage beim Kunden bin und den Rest dann im Home Office administrative Dinge mache und dann vlt. auch nach dem Mittag mal sage ok das war es für heute. So z.B. letzte Woche. Firmenwagen habe ich seit Ende letzten Jahres aber eine recht aktuelle Aufstellung vor der Erhöhung hatte ich schon mal einige Seiten vorher gepostet.
@Steuer
Das Problem ist ja, dass du mit dem Jahresbrutto einfach im Höchstsatz bist. Da gibt es nichts zurück von den Sonderzahlungen. Das wäre nur der Fall, wenn die Sonderzahlung in einem Monat entsprechend hoch ausfällt während man mit dem Regelgehalt unter dem Höchstsatz ist und deswegen in einer höheren Eingliederung mit höheren Steuersatz veranlagt wird. Bei der Steuererklärung würde dieser Einmalbetrag dann wieder aufs gesamte Jahr umgelegt werden und man erhält die in diesen Monat zu viel gezahlten Steuern zurück. Ist man eh im Spitzensteuersatz ist das aber egal.
@Steuer
Das Problem ist ja, dass du mit dem Jahresbrutto einfach im Höchstsatz bist. Da gibt es nichts zurück von den Sonderzahlungen. Das wäre nur der Fall, wenn die Sonderzahlung in einem Monat entsprechend hoch ausfällt während man mit dem Regelgehalt unter dem Höchstsatz ist und deswegen in einer höheren Eingliederung mit höheren Steuersatz veranlagt wird. Bei der Steuererklärung würde dieser Einmalbetrag dann wieder aufs gesamte Jahr umgelegt werden und man erhält die in diesen Monat zu viel gezahlten Steuern zurück. Ist man eh im Spitzensteuersatz ist das aber egal.

)
.
mal schauen, wie es danach wird