Ja schon. Ich laufe wie ein Verrückter, je mehr Stress desto mehr bin ich am joggen / laufen.Hast du den irgendwelche Hobbys?
Das habe ich von Beginn an abgelehnt. Ich kann das im Notfall zwar aktivieren, z.B. wenn ich im Auto sitze zum Kunden o.ä., aber im Normalfall sehe ich keine berufl. eMails. Dass die Nachtschicht mich aus dem Bett wirft, habe ich vor 2 Jahren auch geändert. Mein iphone schaltet sich ab 20 Uhr für Telefonanrufe "offline" sozusagen. Früher haben die Herrschaften teils nachts um 23h noch angerufen...Ich würde er sagen, man lernt oder gewöhnt sich dran, nach der Arbeit nicht abzuschalten. Da muss man höllisch aufpassen.
Meine Freundin ist jetzt als Studentin zuständig für das recruiting in einem Unternehmensstandort. Sie fragte gestern in ich hier exchange, one Note usw auch aufs Hand machen kann damit sie immer sieht wenn eine email da ist.
Mit sowas fängt das an.. Dann kriegt man die geschäftlichen Mails immer, auch am we oder abends.
Ist halt schwierig wenn da gewisse Verantwortung mit drangeknüpft ist.Man muss von Beginn an klar machen, dass man Zuhause nicht erreichbar ist.
Mein Abschalt-Problem beschränkt sich auf meinen Kopf. Unerledigte Aufgaben schwirren dann weiter drin rum und lassen mich manchmal nicht in Ruhe.
Auf jeden Fall habe ich Freitag einen Anwaltstermin, der mir eine Kündigung verfassen wird. Meine Entscheidung steht und daran ändere ich nichts mehr. In wie weit mir mein Chef das Leben zur Hölle machen wird, nachdem ich ihm meine Pläne offenbart habe, wird sich zeigen. Notfalls wird sich meine Kranktagestatistik drastisch erhöhen in den nächsten Monaten...