[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich jemand der mich versteht :bigok:

Na Klar ;) EDEKA schmeckt am Besten - kein anderer Laden bietet einen solche Vielfalt an Nahrungsmitteln und Abwechslung. Alle 2-3 Tage im Schnitt 80 EUR.

Ich könnte es mir bei meinem Gehalt einfach nicht leisten mehr als 200 Euro im Monat für Lebensmittel auszugeben,

Auch ich muss sparen aber am Essen spare ich nicht - ich arbeite extrem viel und habe auch eine enorme Verantwortung; ebenso das weibliche Wesen an meiner Seite - es wird an anderen Dingen gespart nur eben nicht beim Essen!

real-, hat auch eine große Wursttheke mit reichlich Abwechslung und Qualität, ist also kein Argument ;)

Und "Supergeil" hast du anscheinend nicht richtig verstanden :p

Real ist auch so ein gurkenverein^^

Das mit Supergeil - null Plan - bin etwas gestresst zur Zeit - hab ne lange Leitung - darfst mich aber gerne aufklären :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann seid ihr auch mindestens zu viert? Wir kaufen auch ab und an bei Edeka ein, aber 80€ alle 2-3 Tage?! Entweder trinkt ihr noch täglich 3 Flaschen vom teuersten Wein da drin oder schmeißt 3/4 des Essens Weg...

Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind lediglich zu Zweit. Meine Besser Hälfte und meine Wenigkeit. Ne, keinen Wein, ich trinke sehr selten Alkohol und wenn ich sage, wir schmeißen nix weg, würde ich lügen- das kommt, wie bei vielen anderen auch, leider vor. Schade um das Essen.

Mich würden mal deine letzten (oder nächsten ) Einkaufszettel interessieren. So edel ist edeka auch nicht, dass man da zu zweit diese Beträge in diesen Zeiträumen ausgeben kann...

Da steht dann viel mit "BIO" drauf :fresse:

Bei Lidl kann man Spaghetti Bolognese für 7,14 EUR für 2 Personen kaufen. Das selbe Spiel mit BIO bei Edeka kann man bis auf 40 EUR treiben aber der Unterschied ist gewaltig was den Geschmack betrifft ;)

Deswegen bin ich so erstaunt das andere hier nur 200 EUR dafür ausgeben können; wüsste nicht mal im Traum wie man das realisieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn in deine Bolognese (in meine nur Tomaten, selbstgemacht Tomatensoße und Hack + Gewürze)? Mit rein frischen Zutaten und Bio-Hack komme ich knapp auf 10€ wenns hoch kommt :hmm:
Das Obst & Gemüse ausm Aldi kommt übrigens oft aus den gleichen Betrieben wie das ausm Edeka und Citti.

Edeka hat halt fiese Preisschwankungen. Ich hab dort echt schon Sachen zurückgelegt weil ich, beispielsweise, 5€/kg bei sowas wie Zuchini oder Paprika nicht einsehe. Da gehts nicht ums leisten können oder was weiss ich, das ist was prinzipielles. Und die haben immer wieder Sachen im Programm, die im Vergleich einfach unverhältnismäßig teuer sind.

Aber Qualität ist gut bis sehr gut. Das stimmt.

(Und den Lidl hassern würde ich mal nahelegen JETZT da rein zu gehen und sich durchs "deluxe" Sortiment zu fressen, das ist in der Vorweihnachtszeit schon sehr geil...)

(Und den Lidl hassern würde ich mal nahelegen JETZT da rein zu gehen und sich durchs "deluxe" Sortiment zu fressen, das ist in der Vorweihnachtszeit schon sehr geil...)

Stimmt, das ist aber auch die Einzige Ausnahme um da einkaufen zu gehen.

Das mit den Preisen ist auch so ne Sache - Frau wollte Walnüsse haben - der Preis von 12,99 EUR pro kg - ne danke. Irgendwo hört es auch auf.

@mj1985

Naja, Bio-Fertig Saucen da ich keine Zeit habe und auch zu Faul bin was kochen angeht. Nimmst da ein Glas mit 340g biste schon 3,49 EUR los - 3 Gläser braucht man für 2 Personen um den ganzen Tag zu essen. Bei den Bio-Dinkel Spaghetti biste mit 2,29 EUR pro 500g dabei. Noch Bio-Rinderhack da ich kein Schweinehack mag (auch nicht gemischt) und frischer Knoblauch, Frische Kräuter dazu - schon biste bei 25 EUR. Man kann das auch übertreiben - gibt ne Sauce die liegt bei 6,49 für 180g da braucht man schon 6 davon .. und schon biste bei 50 EUR aber immer noch günstiger als in ein Restaurant zu Zweit essen zu gehen :fresse:

Das alles ist aber relativ zu sehen da ich kaum anderweitige Ausgaben habe; auch wenn ein Auto vorhanden ist - fahre kaum damit - wenn ich 6tkm im Jahr schaffe ist es viel - fährt auch noch mit LPG bei 60cent/l. Wohnung sehr günstig da Postwohnung. Unterm Strich reicht es für solche Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal, das selbstgemachte Sauce nicht viel länger dauert und gesünder ist als "Bio"-Fertigsauce. Der Fertigkram wird nicht besser, nur weil man ihn bei Edeka/Citti kauft ;).
Da gebe ich mein Geld im Edeka/Citti/Rewe lieber für frische Sachen aus, Bio-Nudeln etc kaufe ich im Aldi oder im Angebot - die sind vermutlich gleichwertig, ich konnte jedenfalls keinen Unterschied schmecken.
Meine Eltern motzen schon immer das ich geizig bin, gerade wenn sie zu Besuch sind :fresse:

Momentan bleibt einiges mehr über, mein alter Server ist bald gekündigt. Die 120€ gehen direkt in die "Sparsocke" für das nächste Auto :D
Ich frag mich immer noch, wie ich während der Ausbildung mit knappen 700€ im Monat ausgekommen bin :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ich will dir nicht zu nahe treten, und gefühlt führen wir diese Essensdiskussion hier ja alle paar Seiten, aber mit Bio und guter Ernährung ankommen und dann mit Fertigsaucen weitermachen passt nicht zusammen. Dann brauchst auch keine frischen Gewürze und kannst einfach einen Packen, von mir aus Bio, Miracoli drüberkippen.

Grade so simple Sachen wie Bolognese kann man wunderbar vorkochen, portionieren und einfrieren. Und ich wette das ist auch mit Nicht-Bio Zutaten besser als der ganze Fertigmüll.

Und nein, ich koche nicht alles selber... ;)

Um "selber" zu machen müsste ich erst mal kochen können - da ich es nicht kann gebe ich mich eben damit zufrieden :fresse: Das einzige was ich wirklich gut kann sind selbstgemachte Spätzle mit Wiener Schnitzel aber das war es auch schon.

@Anhalter

Habe nie gesagt das es gesünder wäre ;) Zum selber kochen hab ich keinen Nerv da ich mitunter einen 16 Stunden Tag habe (durch die Selbständigkeit) - da noch etwas zu machen muss ich mir nicht antun.

Mir geht es ja nicht um Bio oder was auch immer aber mit 200 EUR für Essen im Monat - ist für mich unvorstellbar...

Zuletzt bearbeitet:
Nen paar Tomaten schneiden, in Topf hauen und ein wenig rühren sollte doch machbar sein.
Man kann natürlich auch viel Geld für Essen ausgeben, wenn man Bio-Fertigkram kauft - das macht das Essen aber nur bedingt besser und edler :shot:.

Kochen ist geil. Und damit meine ich kochen und nicht Tüten und Dosen aufmachen.

3x350g Sauce + Hack und Nudeln für 2 Personen, das recht bei anderen aber schon für ne 4~5 Köpfige Familie. Wenn ihr grundsätzlich einen so "gesunden" Appetit habt, dann relativiert sich das auch schon wieder.

verantwortung, z.b. wenn du einfach mal für den VW konzern die karten der navigationssysteme verantworten musst :fresse:

wer macht hier was mit mehr verantwortung? ärtze zählen nicht!

edit: vw konzern: vw, audi, skoda, lambo, porsche, bentely, schott 1, schrott2....

Na Klar ;) EDEKA schmeckt am Besten - kein anderer Laden bietet einen solche Vielfalt an Nahrungsmitteln und Abwechslung. Alle 2-3 Tage im Schnitt 80 EUR.

Auch ich muss sparen aber am Essen spare ich nicht - ich arbeite extrem viel und habe auch eine enorme Verantwortung; ebenso das weibliche Wesen an meiner Seite - es wird an anderen Dingen gespart nur eben nicht beim Essen!

Real ist auch so ein gurkenverein^^

Das mit Supergeil - null Plan - bin etwas gestresst zur Zeit - hab ne lange Leitung - darfst mich aber gerne aufklären :)

Wie definierst du extrem viel arbeiten?

Geht schon - is OK - reicht wird man davon nicht. Nur ist das eben Fulltime - mit 8 Stunden ist sowas nicht getan. In der jetzigen Zeit kommen schon mal 14-16 Stunden pro Tag zusammen. Nach dem Stress stell ich mich nicht mehr in die Küche und brutzel mir was zusammen...

Wir sind 3 Personen und geben, 900-1000€ für Essen und trinken aus

Deswegen bin ich so erstaunt das andere hier nur 200 EUR dafür ausgeben können; wüsste nicht mal im Traum wie man das realisieren kann...

Wurde hier jetzt ja schon mehrfach gelistet. Und wenn man einfach nicht mehr Geld übrig hat, macht man das eben möglich. Ich hatte die ersten drei Semester im Studium nach Abzug der Fixkosten noch 225€ / Monat übrig - für alles, was halt außer Miete und Nebenkosten anfällt. Da wird man kreativ, auch beim Essen.

also wenn ich 200 euro in der Woche für essen ausgeben würde, hätte ich noch 300 euro über zum leben....daher...unmöglich...

Du gibst 200€ zum essen aus und hast dann noch 300€ zum leben?

Was ist das für eine Rechnung, brauchst du Nahrung nicht zum leben?

Nach unserer Hochzeit und Wechsel in Steuerklasse 3 bin ich zufrieden mit meinem Gehalt. Hab ca. 750 mehr Netto, meine Frau hat dafür 300 weniger.
Man muss nur lernen mit dem was man hat zufrieden zu sein.

free

Legt ihr für die Steuerrückzahlung etwas zur Seite oder habt ihr so viele Werbungskosten? Ich kann mich mit dem Gedanken 3/5 irgendwie nicht anfreunden, weil ich weiß, dass ich im nächsten Jahr 4stellige Steuerrückzahlung zu leisten habe. Deswegen lieber 4/4, erstmal etwas weniger, dann aber auf die Zahlung vom Finanzamt freuen. Und alles was wir bekommen ist dann auch uns.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh