Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Och nö, da müsste man ja zeigen, dass man ein guter Performer ist und kann nicht so schön aus dem gemachten Nest heraus nörgeln.Noch besserer Tipp: wenn es einem nicht passt, steht es doch jeden frei den AG zu verlassen.
Der Mensch ist bequem. Bloß nicht die Komfortzone verlassen. Im Meckern sind wir toll. Aber mal das Ruder in die Hand zu nehmen.. maeh, lieber step back und schauen. N anderer wird sich schon kuemmern.Noch besserer Tipp: wenn es einem nicht passt, steht es doch jeden frei den AG zu verlassen.
Auch das ist falsch. Die erwartete Inflation 2025 liegt bei 2,4% und für 2026 bei um die 2% mit der Tendenz fallend: https://www.bundesbank.de/de/presse...ft-kaempft-mit-hartnaeckigem-gegenwind-947514dann ist es genau genommen weit unter der (zu erwartenden) Inflation.
Mal ehrlich, wie sehr wollt ihr manchen eigentlich verarschen?Was bringts mir also die Inflation am letzten Tag im Jahr auszugleichen, wenn ich das ganze Jahr schon die Inflation zahlen musste.
Das ist als verbeamteter Lehrer nicht ganz so einfachNoch besserer Tipp: wenn es einem nicht passt, steht es doch jeden frei den AG zu verlassen.

Das ist als verbeamteter Lehrer nicht ganz so einfach![]()
Also bei ihr ist es tatsächlich n massiver Vorteil gegenüber der Wirtschaft, aber das ist auch was anderes als der Regelfall imho.Warum hälst du dich dann nicht an deinen eigenen Tip, anstatt hier, wenn Gehaltsangaben über deiner kommen, zu heulen?!Noch besserer Tipp: wenn es einem nicht passt, steht es doch jeden frei den AG zu verlassen.

Ne, ganz so einfach ist das im Deutschen Schulsystem nichtKann man das nicht wie in der pflege machen?
Als freelancer anfangen Lehrer zu sein? Dann waere gehaltstechnisch open-end nach oben![]()
Aggressiv? Ich hab 2 Fragen gestellt. Oo Na zum Glück kann man heutzutage jederzeit diese Jokerkarte ziehen wenn eine Aussage/Behauptung hinterfragt wird.Unterton ist mir zu aggressiv

KV zahlt jeder in der GKV umgerechnet auch nicht weniger. Nur zieht man es dem AN gleich ab....
Was man zum Thema "Gehaltszettel des Beamten" nicht vergessen darf: Vom Netto gehen da noch die Krankenversicherung weg und Sonderzahlungen, Weihnachtsgeld etc. gibt es nicht. Und ja: das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner und man möchte die Vorteile der anderen Seite haben (die Nachteile aber nicht).
Ich denke bei der KV hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Netto bei Beamten noch ohne Abzug der KV ist und daher nicht direkt mit Netto bei Angestellten verglichen werden kann.KV zahlt jeder in der GKV umgerechnet auch nicht weniger. Nur zieht man es dem AN gleich ab.
Dafür gibt es aber z.B. noch so nette Gimmicks wie Familienzuschlag bei Beamten. Da kommen bei manchen schon Summen zusammen, das bildet teilweise schon
ganze Gehälter ab. Das ganze on top zum Kindergeld.

Sehe ich genauso wie du, daher wollte ich ja darauf hinweisen, dass das noch abgezogen werden muss, um "Netto mit Netto" vergleichen zu können, eben weil dies häufig nicht geschieht. Netto ist für mich nach allen Abzügen, da sind wir ja einer Meinung.Als freiwillig gesetzlich Versicherter wird mein Nettogehalt auch ohne GKV Abzug ausgewiesen und bei der Auszahlung wird es dann abgezogen. Würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, das als Netto anzugeben.
Mich würde weiterhin interessieren, was bei einem verbeamteten Lehrer eine "Kündigung" schwerer macht als anderswo.
Das kann ich nur bestätigen. Laut Bruttoverdienst verdiene ich mehr als meine Frau, die auch verbeamtete Lehrerin ist. Real bekomme ich ca. 500 € weniger jeden Monat, durch die bei Beamten fehlenden SV-Abgaben. Zusammen mit der Altersabsicherung ist das für Beamte eine komfortable Position.Wenn ich sehe, was meine bessere Hälfte als verbeamtete Lehrerin netto (incl abgezogener KV) hat und was für ein brutto das ist, werde ich neidisch - weil du als normalo 2k brutto mehr brauchst um auf das selbe Netto zu kommen.
13. hat sie nicht, ich und viele andere aber auch nicht. Was ich nicht habe, sind Familien/Kinderzuschlag oder eine Absenkung der Arbeitszeit im Alter bei selben Lohn. Also man hat alt Beamter schon echt sehr viele Boni, ein sehr guten Lohn und von der Pension, die einen selbst nichts kostet, auch noch viel mehr.
Ich bin wirklich der Meinung, das ÖD (bis auf einige Bereiche) sich nicht aufregen darf, Beamte noch viel weniger. Den geht es gut, im Gegensatz zu vielen anderen in der Gesellschaft.
Ganz ehrlich, macht mich schon etwas sauer, wie manche versuchen einen richtig gehend zu verarschen. Und ja, man muss das aufbauend auf den Abschlüssen davor betrachten. Genau das machen manche aus dem ÖD aber offensichtlich nicht oder unterschlagen Teile (Sockelbetrag anyone?) oder es wird mit der Inflation aus Corona Zeiten argumentiert, die nicht ausgeglichen wurden. Ja, stimmt, das wurde bei niemandem ausgeglichen. Nicht mal IGM und IGCBE... Das ist ein absolutes Scheinargument.
Fakt ist, die letzten Runden 2024 war sehr gut und die nun auf dem Tisch liegenden Vorschläge decken die voraussichtliche Inflation ab und liegen nicht weit darunter. Das ist schlicht ein erfundener Narrativ
Spar dir die Mühe, mit manchen Menschen kannst du keine sinnvolle Diskussion führen.Verstehe ich nicht. Warum soll denn im TVÖD nicht die Inflation aus Corona Zeiten ausgeglichen werden? Weil es kein anderer macht? Echt jetzt? Warum haben wir dann 2023 nicht auch über 10% bekommen wie so manch anderer?!
Mal ganz davon ab, ist es doch nicht das alleinige Ziel die Inflation auszugleichen, oder?
Wer denn? Und schön das thema gewechselt nachdem deine ursprünglichen Aussagen widerlegt wurden. Klassiker.2023 nicht auch über 10% bekommen wie so manch anderer?!