Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, sehe ich auch so! Möchte weder die Verantwortung noch die Arbeitszeiten von Medizinern haben. Vor mir aus darf sich jeder Hausarzt auch gerne zwei bis drei 911er leisten können! Die Arbeit kann nicht hoch genug bezahlt werden. Allein schon, weil Ärzte für fast jeden Vollhonk irgendwie Verständnis haben müssen, bzw. sich wahrscheinlich unglaublich viel Mist anhören müssen.die arbeiten so irre viel, passt schon...
Da spricht doch nur der Neid aus dirWirtschaftsprüfung

Weil man da so wenig verdient?Da spricht doch nur der Neid aus dir![]()
Ich hatte die Tage einen Patienten, der beim Fleischverzehr die Stresshormone des Tieres (durch das Töten) geschmeckt hat. Habe dann empfohlen weniger Fleisch zu essen, damit würde er aber auch nicht klar kommen. Er hätte dafür gerne ein Medikament damit sein Körper sich dadurch wieder reinigen kann. Was soll man dazu sagen? Und das sind keine Einzelfälle.Ja, sehe ich auch so! Möchte weder die Verantwortung noch die Arbeitszeiten von Medizinern haben. Vor mir aus darf sich jeder Hausarzt auch gerne zwei bis drei 911er leisten können! Die Arbeit kann nicht hoch genug bezahlt werden. Allein schon, weil Ärzte für fast jeden Vollhonk irgendwie Verständnis haben müssen, bzw. sich wahrscheinlich unglaublich viel Mist anhören müssen.
Warum sollte sie sich auch nicht beschweren? Ich mag auch nicht wenn ich überziehe wegen Lapalien. Muss man in der Wirtschaftsprüfung regelhaft Überstunden machen? Hätte den Beruf eher als lockeren Bürojob eingestuft. Aber ich kann das nicht einschätzen.Spätestens, wenn du auch 3 mal so hohe Krankenkassenbeiträge zahlen musst, würdest du darüber nochmal nachdenken 😅
Habe auch Mediziner in der Verwandschaft und Hausarzt ist eigtl immer der Mediziner, der verhältnismäßig chillen will.
In Krankenhäusern arbeitest du länger für weniger und hast anspruchsvollere Fälle.
Passend dazu hat sich in meiner Hausarztpraxis letztens ne Ärztin bei den Sprechstundenhilfen beschwert, warum sie ihr so viel Termine reinbuchen, gestern musste sie schon ganze 2 Überstunden machen.
Ich komme aus der Wirtschaftsprüfung und hab mir nur gedacht: wtf🤣
Will das jetzt nicht abwerten, da es sicherlich der sozial bedeutsamere Beruf ist, aber Hausarzt ist jetzt im Normalfall nicht der stressigste Arztberuf.
Nein, eben wegen den ÜberstundenWeil man da so wenig verdient?
Ich hasse es, wenn meine bessere Hälfte morgens um halb 8 Uhr im Homeoffice anfängt und dann um 23:30 Uhr ins Bett schwirrt, weil irgendein Mutterkonzern mal wieder die Deadline für das Reporting Package komplett wild setzt aber auf Rückfragen keine Antworten/Unterlagen kommen (sie arbeitet ebenfalls in dem Zweig).regelhaft Überstunden machen?
In der Klinik hat man aber nicht regelhaft die anspruchsvolleren Fälle.Mit der Aussage zum Krankenhaus bestätigst du doch genau das, was ich gesagt habe.
Und ja in der Wirtschaftprüfung sind 50-80h Wochen die Regel, je nach Saison.
Was hat der Betriebsrat mit leitenden Angestellten oder Anteilseignern am Unternehmen zu tun?Dem Betriebsrat gefällt das (und tbh selber schuld wer sowas mitmacht)
Halte ich für ne steile These. Aktienkurs und Risikokapital-"Alles-as-a-service"-Kapitalismus ist nicht das gleiche wie ne florierende Wirtschaft.Naja zumindest besser als in Deutschland.
Dann erklär doch mal, was sich hinter diesen Job wirklich versteckt. Wahrscheinlich fehlen mir Infos, die du hast.
Ich verstehe den Job so, das man irgendwelche Daten von sonst woher bekommt, diese dann mit was auch immer bearbeitet und das Wissen daraus dann verkauft und hofft, das es jemand kauft, was aber eher schlecht als recht funktioniert und von den gutzahlenden nach unten durchgereicht wird bis zur Amateurklasse, Hauptsache jemand kauft dieses Wissen. Es gibt sogar Fälle, das man für das Verkaufen selbst Geld zahlen muss. Irgendwie ist unklar, was er da eigentlich macht anhand dieses 1 Postings. Irgendwoher muss das Geld ja kommen und das steht dort nicht. Wenn man Bestenfalls +-0 dasteht, muss irgendwer anderes den Bums ja bezahlen, oder die Bude würde dichtmachen. Also Steuern?

Daher solltest du den letzten Satz nicht auf alle verallgemeinern. Von den Stunden her arbeite ich vielleicht nicht so viel, aber die Stunden die ich habe lassen meinen Kopf abends dampfen. Habe auch 12 Jahre in der Klinik gearbeitet, das war auf eine andere Art anstrengend. Teilweise 36h Schichten ohne Schlaf, weil keine Leute da waren. Das 5 bis 6 mal im Monat, nachts zwischen OP und Notaufnahme hin und her geswitched. Nebenbei teilweise noch Notarzt gefahren, von unterwegs dann die Patientin geleitet etc. Die Action brauche ich heute nicht mehr.
Jeder Arzt muss letztendlich selbst seine Nische finden mit der er zufrieden ist.
Bin seit 4 Wochen in den USA. Noch keinen einzigen "fleißigen" Menschen hier gesehen. Egal ob in der Straßenarbeit, im Supermarkt, in irgendwelchen Ämtern oder wo auch immer ich Kontakt hatte... Mit der Arbeitsmoral würden die bei uns alle nicht lange ihre Posten wahren.Schaut man sich Länder an, wo sich die wirtschaftliche Zukunft abspielt, USA,
ich als Top-Verdiener geschröpft werde.Was für eine schwachsinnige Aussage. Du siehst in den USA ähnliche Gefälle der Motivation wie in DE, nur mit dem Unterschied, dass die Amerikaner deutlich weniger Urlaub und Arbeitnehmerrechte haben. Dadurch arbeiten sie erheblich mehr
Quelle: https://www.nzz.ch/wirtschaft/sind-...hweiz-besser-macht-als-deutschland-ld.1829666
Zweite Quelle: ich habe 5 Jahre in den USA gelebt und war geschäftlich in Fabriken und bei Logistikern unterwegs. Das ist auch ein Grund, warum ich wieder in DE bin, obwohl ich als Top-Verdiener geschröpft werde.
obwohl ich als Top-Verdiener geschröpft werde.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahle...-in-deutschland/61772/einkommensteueranteile/Die – gemessen an der Höhe der Einkünfte – oberen 10 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen zahlten im Jahr 2018 54,8 Prozent des gesamten Einkommensteueraufkommens. Bei den untersten 50 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen (1. bis einschließlich 5. Dezil) lag der entsprechende Anteil bei lediglich 6,4 Prozent.
Das stelle ich gar nicht in Abrede. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas in Rage, auch weil wir:
- Kein Elterngeld erhalten
- Die Pflege für meine Mutter zahlen müssten
- Rentengeschenke gemacht werden (Meine Oma bekommt >2000 EUR netto und ist seit 40 Jahren Rentenempfängerin. Selbst sie sagt, das sollte absolut für kleine Renten und nicht relativ für alle Renten passieren)
- Die BBMG erhöht wird
- Die Betreuungszeiten in der Kita es unmöglich machen 2x Vollzeit zu arbeiten (Wir aber natürlich ohnehin Zeit mit den Kids wollen)
- und ich dieses Jahr allein schon um die 100k EUR an Lohnsteuer abgedrückt habe.
Zudem wurmt es mich, wie schnell mit Worten wie reich um sich geworfen wird. Einkommen und Vermögen werden zu sehr vermischt und ungleich belastet.