P4LL3R
Legende
Finde ich aber auch extrem wenig, da bekomme ich ja fürs Plasma spenden schon mehr und da sitze ich 45-50 Minuten im Massagesessel und spiele am Handy herum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, aber mit Vorbereitungszeit Mindestlohn wo andere den Preis je Teilnehmer und Tag einnehmen wäre doch einfach nur dumm.140 Euro netto für im besten Fall 6 Stunden entsprechend 23 Euro netto pro Stunden.
Aber hier haben alle netto ja mindestens 50 die Stunde, von daher kann ich die Empörung verstehen 🤣

Da sollte man aber schon unterscheiden ob jemand bei seinem Arbeitgeber 1x eine Schulung macht oder als Freiberufler eben weit höhere Summen aufruft (inkl. Aller damit verbundenen Kosten/Risiken).Sorry, aber mit Vorbereitungszeit Mindestlohn wo andere den Preis je Teilnehmer und Tag einnehmen wäre doch einfach nur dumm.
Ob u wieviel Vorbereitung nötig ist, wissen wir ja nicht.Sorry, aber mit Vorbereitungszeit Mindestlohn
Ja genau, bei 23€ netto über die weltfremden Luxxer herziehen, aber eine Schulung auch ohne Vorbereitung machen. Ich bin raus hier.Ob u wieviel Vorbereitung nötig ist, wissen wir ja nicht.

140 Euro netto für im besten Fall 6 Stunden entsprechend 23 Euro netto pro Stunden.
Aber hier haben alle netto ja mindestens 50 die Stunde, von daher kann ich die Empörung verstehen 🤣
Eine Aufwandsentschädigung ist in Deutschland eine pauschale Vergütung, welche zur Abgeltung von Aufwendungen gezahlt wird, die mit einem Ehrenamt oder einer Tätigkeit verbunden sind und die nicht zeitlich, örtlich und/oder inhaltlich näher präzisiert werden können oder müssen. Diese Vergütungen sind steuerpflichtig, wenn und soweit sie nicht ausdrücklich steuerfrei gestellt worden sind.

Habe eigene Erfahrungen gemacht, war aber zum einen ein anderer Standort und zum anderen habe ich mehrmals geschrieben dass das eben nicht immer und überall der Fall sein muss.Hast du schon dort gearbeitet? Oder eben auch nur hören/sagen?
Habe das jetzt nach 1,5 Seiten lesen erst kapiert.Hm ich habe grade ein Angebot bekommen, 2x3 Stunden Schulungen zu halten für eine Entschädigung von 140 Euro...
Da gibt es doch bestimmt eine steuerlichen Haken.
Wenn es brutto ist, dann ist es zwar nicht mehr der Hit, aber kommt ja wenn es zur regulären Arbeitszeit ist, auf das Gehalt noch drauf. Wissen wir ja auch nicht. Aber vielleicht erfahren wir es ja noch.Wenn er es nur aus Freude oder als Ehrenamt macht, dann ist die Bezahlung sowieso unwichtig. Ansonsten bleibe ich dabei: 140€ für 6h Schulung sind unverschämt niedrig.

Finde 20-25 Euro Brutto schon nicht wenig.24,8€ netto die Stunde.

Hatte mal einen Patienten der Polizist, bei einem Einsatz wurde er angeschossenTja... in Pension, schön was weggespart und wollte "jetzt richtig starten"...
Stellt euch mal vor wie der das Leben genossen hat, habe nie wieder einen so ausgeglichenen Menschen, welcher von grundauf mit sich und der Situation im reinen war kennengelernt.

Hatte mal einen Patienten der Polizist, bei einem Einsatz wurde er angeschossen
das führte zur Dienst- und Berufsunfähigkeit > Frühpensionierung bei vollen Bezügen.
Zu dem Zeitpunkt war er Ende 40/ Anfang 50 (war gesundheitlich aber in keinster Weise eingeschränkt!), gestorben ist er mit 103, nie wirklich krank.
Nein, bin nichtmal 5 Dekaden alt.Du hast den ein halbes Jahrhundert betreut? Krass.