fryya
Urgestein
Was auch zufällig 3 der Top 4 der Länder mit dem höchsten BIP in der EU sind. Wobei Luxemburg auch nicht wirklich als Vergleich zu einem größeren Land wie DE herangezogen werden kann.Natürlich. Finanzfluss hat die Daten einmal aufbereitet, Top 3 sind Luxemburg, Norwegen und Schweiz, die Werte sieht man ungefähr bei 07:30.
Jemand der einfach nur gute Arbeit macht und evtl. auch überperformt wird aber trotzdem niemals so weit kommen, wie jemand der ähnlich und evtl. sogar etwas schlechter performt, sich aber dafür auch noch gut darstellen kann. Der Spruch "Tue Gutes und rede darüber" ist sehr zutreffend. Gerade in größeren Organisationen sind Beförderungen auch immer viel Politik, weil der Einzelne einfach nicht mehr gesehen wird. So kommen dann auch häufiger Personen in Rollen, die ihnen absolut nicht liegen, aber dank gutem Gehalt dann halt trotzdem irgendwie ausgefüllt werden.Wenn ich mir den Thread hier durchlese kommt diese Meinung irgendwie sehr häufig auf, dass man nur nach oben kommt indem man der komplett Überflieger ist, oder halt keine Work Life Balance mehr hat. Man kann sich natürlich nach oben arbeiten durch extrem viel Fleiß und in manche Firmen ist es bestimmt auch so dass dann erwartet wird, dass man 60h jede Woche buckelt ab nem bestimmten Level. Die Realität ist aber eigentlich eher, dass es hier nicht um Aufgaben geht für die man sich ständig das Wochenende um die Ohren hauen muss, sondern um besser zu werden muss man einfach Aufgaben machen, die außerhalb der eigenen Komfortzone sind (sonst lernt man nämlich nix und wird nicht besser). Sowas finden Menschen (mich eingeschlossen) eben unangenehm und wollen es deswegen besser nicht machen obwohl man dabei sehr große Lernfortschritte macht. Oder glaub ihr ein Manager hat über Nacht im Schlaf gelernt wie man ein Team führt?
...
Ich würde mich übrigens nicht als besonders talentiert bezeichnen, mein Aufstieg in der Karriere kam erst dadurch als ich mir selber gesagt habe ich nutze jetzt die Chancen die ich bekomme und übernehme Verantwortung wo nötig. Man wächst in alles rein, lasst euch davon nicht abschrecken.
Beim zweiten Teil kann ich nur zustimmen. Man muss sich aus der Komfortzone begeben, dass heißt neue Tätigkeiten übernehmen oder im Zweifelsfall auch kündigen und sich einen neuen Job suchen. Damit sind ohnehin die größten Gehaltssprünge drin. Wer sich nichts traut und immer nur den Kopf hinter der Deckung behält, der kommt auch nicht voran. Wenn man etwas neues angeht und es nicht klappt, dann hat man immerhin Erfahrung gewonnen. ;-)
. Nur gute Leistung zu bringen reicht nicht, wenn es keiner merkt. Das muss man definitiv promoten und ich kann nur jedem empfehlen das auch zu tun. Das hat ja letztendlich auch nichts mit angeben zu tun, sondern eher, dass man das gelernte vom Erfolg an andere weitergibt. Ich hör mir die Stories der anderen da auch gerne an.
zumal man lamborghini ja kennt.
)
Es ist zwar lange nicht so viel wie wenn ich auch in der Kirche wäre, aber da darf man gerne mal ein paar hundert Euro nachzahlen (bzw. wird eben von der Rückerstattung abgezogen). Als ich das rausgefunden habe, dachte ich auch mein Schwein pfeift.