[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Jepp, ich hatte meine erste Wohnung in Wuppertal Schöller. War ja eher ein Dorf, kein Laden und zwei Busse am Tag. Dafür habe ich für die 45m² nur 300DM Warm bezahlt :fresse:
Ohne mein Auto, wäre ich damals aufgeschmissen gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tobi, zahlst du wirklich nur 16 Euro an Verdi? Das würde dann einem brutto von 1600 Euro entsprechen. Haut irgendwie nicht hin Bein einem Netto von 1600 ;)

Ja diese Unart mit den 2,38MM als Provision ist immer noch gang und gebe - Die Lobby währt sich ja auch mit Zähnen und Klauen gegen ein Gesetz das diese Provision fest an die Vermieter übertragt, weil so interessiert die Vermieter ja nicht wen sie beauftragen, sie zahlen es ja nicht.

Naja das ändert am Ende ja nichts daran, der Vermieter schlägt das eben auf die Miete drauf.
Oder wer freiwillig die Makler Kosten übernimmt, bekommt eher den Zuschlag etc.

Jepp, ich hatte meine erste Wohnung in Wuppertal Schöller. War ja eher ein Dorf, kein Laden und zwei Busse am Tag. Dafür habe ich für die 45m² nur 300DM Warm bezahlt :fresse:
Ohne mein Auto, wäre ich damals aufgeschmissen gewesen.

Das ist ja noch schlimmer als Beyenburg, und ich dachte das wäre schon schlimm :fresse:

Könnteste mir schenken, bin froh dass Schwelm eine der besten Anbindungen und Lagen in ganz Europa hat (für ne 29.000 EW Stadt)

Einfach genial, drei Autobahnen, sämtliche RE- und S-Bahn Linien und man ist innerhalb von ner halben Stunde in acht verschiedenen Großstädten :)

Treibt natürlich den Preis in die Höhe, aber bin echt froh wenn ich auch nachts um 3 Uhr noch mit der S-Bahn nach Hause kommen kann wenn ich im Club war.

Tobi, zahlst du wirklich nur 16 Euro an Verdi? Das würde dann einem brutto von 1600 Euro entsprechen. Haut irgendwie nicht hin Bein einem Netto von 1600 ;)

Ahjo hupps, waren ja 1% vom Brutto :d

Tobi,
Wuppertal Schöller besteht eigentlich nur aus einer Durchgangsstraße und zwei drei Abzweigungen.
Wie ein richtiges Dorf halt, eine Kneipe, Feuerwache, ein Zigarettenautomat und ein Kindergarten. :fresse:

Wuppertal... Stadtteile in denen man lieber nicht leben/wohnen will: Cronenberg, Ronsdorf, Beyenburg, Langerfeld, Heckinghausen und eigentlich überhaupt alles was nach dem "Alten Markt" kommt. :d

Definitiv! Gibt richtig schöne Ecken hier, heißt ja nicht umsonst das "San Francisco Deutschlands"...Aber gibt auch unschöne Ecken hier :fresse:

Aber im großen und ganzen ne nette Stadt mit vielen Treppen im grünen :)

Gibt es in Wuppertal Stadtteile, in denen man wohnen möchte? :haha:
Nur ein paar. Habe 5 Jahre Unterbarmen gewohnt, war froh als ich hier wieder weg war. Aber die Mietpreise sind wirklich günstig, damals standen 1/3 der Wohnungen hier leer. Habe für 54 m² circa 280€ warm gezahlt.

"San Francisco Deutschlands" halte ich aber für stark übertrieben.

Über die Mieten kann man sich ja in ganz Wuppertal nicht beschweren...
Und San Francisco bezieht sich ja auf die Straßen und auf nichts anderes;-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Hallo zusammen,

also ich als in der Schweiz wohnender und arbeitender Deutscher habe am Ende vom Monat ca. 29% meines Nettogehalts übrig.

Ca. 400 bleiben über jeden Monat.

Und es gibt im Tal Schöne Wohnungen. Bin jetzt umgezogen. Zahle für 60qm (nutzbar 70qm) 350€ warm, am Rand von ronsdorf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Naja Wuppertal ist ja alles schön und gut, die Stadt ist allerdings recht eng gebaut. Liegt halt am Tal ;)
Meine Eltern sind ja in Wuppertal aufgewachsen (beide im Krieg als Kinder da gelandet) und meine Oma hat bis zu ihrem Tod da gelebt.
Die Mieten sind wirklich günstig, in den meisten Stadtteilen aber es gibt wie in jeder Stadt auch einige richtig schäbige Ecken. Das Fahrradfahren ist in Wuppertal im übrigen auch kein Vergnügen (auf und ab, meist auf) ;)

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Ab gewissen Beträgen fällt die Anschaffung eines neuen Fernsehers zB. in den Promillebereich (und wird damit nicht mehr bei den 29% "angezeigt").

Was kostet so ein Fernseher? ca. 400€? Wenn das in den Promillebereich vom Netto fällt, macht es weniger als 1% aus. Also haben wir ein Netto von mindestens 40.000€/Monat. Da sind wir bei Steuerklasse 1 bei ca. 1.000.000€ brutto Jahresverdienst. Das dürfte als Angestellter quasi nicht zu schaffen sein ;)

Das war mit Sicherheit nicht ernst gemeint. Davon abgesehen: Niemand, der soviel geld verdient, kauft sich einen 400€-TV. Eher so im Bereich 20k. Was dann natürlich heißt, dass er auch 50x soviel verdient... ;)

1.000€ brutto als Masterand - Steuerklasse 5 ergibt netto 842€.

Davon gehen runter
- 135 private KV
- 225 Anteil Miete
- 83 Anteil Strom + Gas
- 12,50 Anteil Internet
- 100 Anteil Autorate
- 25 Fitnessstudio
- Sprit, Lebensmittel, Freizeit...

... Gut dass meine Frau richtig arbeitet und ich bald auch endlich durch bin mim Studium :shot:

Was kostet so ein Fernseher? ca. 400€? Wenn das in den Promillebereich vom Netto fällt, macht es weniger als 1% aus. Also haben wir ein Netto von mindestens 40.000€/Monat. Da sind wir bei Steuerklasse 1 bei ca. 1.000.000€ brutto Jahresverdienst. Das dürfte als Angestellter quasi nicht zu schaffen sein ;)

Niemand verdient 1Mio Brutto und zahlt Steuerklasse I. ;) Mit Steuerberater und Frau bist du im Bereich von ~30% Steuern, also 60k/Monat Netto. ;)

Niemand verdient 1Mio Brutto und zahlt Steuerklasse I. ;) Mit Steuerberater und Frau bist du im Bereich von ~30% Steuern, also 60k/Monat Netto. ;)

Das war ja nur ein Rechenbeispiel. Als Angestellter verdient man sowieso nicht so viel. Oder wüsstest du eine Position mit einem derartigen Gehalt?

---------- Post added at 10:09 ---------- Previous post was at 10:08 ----------

Masterarbeit im Unternehmen ;)

Ich hatte als Diplomand nur 911€ Brutto aber ca. 900€ Netto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh