Der (fast) ultimative HD-TV Receiver !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann soll das Gerät denn auf den Markt kommen? Warte im Moment nämlich auf die Dreambox DM 8000 ... das wird auch ein Schmankerl:
  • Twin Tuner
  • interne Festplatte
  • LAN
  • 3x USB 2.0
Ist aber leider noch alles unter Vorbehalt :)

Lese gerade, dass der Humax wohl Ende November verfügbar sein soll ... eine Idee wann die ersten DVB-S2 Geräte mit diesem Funktionsumfang geplant sind?

http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp schrieb:
Festplattenrecorder für HDTV über DVB-S

Auf der Seite finde ich nur die Bezeichnung HDTV - nichts aber über FEC, sprich Bandbreite, etc.

[€] Beim PR-HD1000(Premiere) steht z.B. explizit "DVB-S2 und DVB-S kompatibel".

Zuletzt bearbeitet:
Den besten HD Receiver den man für Geld kaufen kann wird der TechniSat DigiCorder HD S2 500GB sein.

Momentan der beste ohne Platte ist meiner Meinung nach der Clarke-Tech CTech HD 5000.

Ich selbst besitze den Pace 810 XE. Kostet neu 100 Euro und hat bei HD und SD ein super Bild. Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für den günstigen Preis ---> super!

für 500€ bastel ich mir lieber ein htpc zusammen ;)

finde an den dinger nichts ultimativ :(
gibt es bei diesen geräten die möglichkeit aufgenommene filme zu archivieren?
weil wenn man erstmal hdtv aufnimmt ist selbst die 320 gb festplatte schnell voll!

Den "besten" Receiver kann man nicht kaufen sondern muss sich diesen selber zusammen bauen und konfiguriert den nach eigenen Vorlieben auch wenn das, zumindest am Anfang, sehr zeitaufwändig ist. Mit HDTV und TwinTuner sind 500€ Budget zwar wohl kaum zu halten, aber dafür gibt es in der Funktionalität keine Grenzen. Mit dem DVBViewer als Basis kann man mehr machen als jeder Receiver, auch die bösen Sachen. Und das OSD und EPG sieht um Welten schöner aus, ausserdem veränderbar über Skins.
Dazu kommt surfen im Inet, aufnehmen und brennen ohne Einschränkungen, beliebig viel Speicherplatz nachrüstbar, Spiele (PC & Mame), Videos & Musik in jeglicher Form abspielen etc., die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt. Selbst eine Dreambox 8000 sieht dagegen recht blass aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Anstecken, klappt - kannst du das auch von einem HTPC behaupten? Muss also nicht nur Vorteile haben :)

naja. also wenn ich mir so die foren die sich mit dem thema HDD.receiver auseinandersetzen durchlese, dann ist es mit "einstecken und loslegen" nicht sehr weit her. auch bei diesen geräten gibt es jede menge probleme, die aber dann nicht so einfach gelöst werden können, da vom hersteller abhängig.
bei einem PC mag es auch nicht einfach sein ein bestimmtes HTPC proggi zum laufen zu brignen, aber wenn ich damit nicht klarkomme, habe ich immer noch jede menge alternativen.

wbr

P-Ray

naja. also wenn ich mir so die foren die sich mit dem thema HDD.receiver auseinandersetzen durchlese, dann ist es mit "einstecken und loslegen" nicht sehr weit her. auch bei diesen geräten gibt es jede menge probleme, die aber dann nicht so einfach gelöst werden können, da vom hersteller abhängig.
bei einem PC mag es auch nicht einfach sein ein bestimmtes HTPC proggi zum laufen zu brignen, aber wenn ich damit nicht klarkomme, habe ich immer noch jede menge alternativen.

wbr

P-Ray

Ja das wird immer vergessen. Die "Plug&Play" Geräte haben auch viele Bugs. Da ist man dann ganz schön angesch*ssen.

Sehr "witzig" finde ich ja z.B. das der Humax HD1000 immer noch nicht alle Funktionen beherrscht die der Hersteller zur Markteinführung versprochen hat. U.a. soll der Chip der für HDTV zuständig bis zum letzten Stepping so buggy sein das die anderen Hersteller den auch nicht vorher verbauen wollten.
Hab ich erst vor kurzem in einem Forum gelesen.
Das soll auch der Grund sein warum die Dreambox 8000 erst demnächst auf den Markt kommt. War die nicht schon für 2006 angekündigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh