Chef24
Semiprofi
Chef, das was linux da vor mir schreibt, und andere Punkte meinte ich mir dem Hinwerauf das Gocus-Netzteil
GPU:
Zotac müsste doch nach Registrierung sogar 5J geben? Du brauchst aber den Kaufbeleg.
Tatsächlich, sogar 5 Jahre. Das sind mir die paar Euro mehr dann Wert. Zumal die Zotac in vielen Tests die Nase vorn hat.
Ich hätte das System gestern vllt auch mal hier posten sollen wenn ich es schon zusammenstelle:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Allerdings haben sich seit gestern zwei neue Probleme ergeben:
- Das Board hat nur zwei Lüfteranschlüsse. Wie also am besten die Lüfter versorgen?
- Welches Gehäuse? Für den Anfang soll es möglichst günstig (50 Euro max) sein. Dabei aber klein und nicht zu hässlich
Hat da jemand eine Idee?
Ihr habt ja recht, der Name passt nicht mehr. Hab ihn jetzt mal angepasst

Tanteedit: Hatte bis jetzt diese beiden in Betracht gezogen:
Fractal Design Define Nano S gedmmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz - ITX | Mindfactory.de
Cougar QBX Mini-ITX ohne Netzteil schwarz - ITX Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Bei dem Cougar könnte des mit der Länge des Netzteils und der GPU eng werden. Beim Fractal bekommt die GPU nur wenig Luft, da die Hälfte vom Netzteil verdeckt wird.
Ich hatte ganz vergessen wie aufwendig so eine Konfiguration werden kann

Zuletzt bearbeitet: