[Sammelthread] Der BORDERLANDS | 1 | 2 | 3 | 4 | Wonderlands | - Sammelthread

Nichts geändert, kurz vorm letzten boss, nun stürzt das game auf einmal immer ab wenn DLSS aktiv ist, zum kotzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne ne andere dlss version probiert? ich hab die neuste reingeschmissen

Bei mir hat der Patch gestern scheinbar die Probleme gelöst, konnte tatsächlich über 3h absturzfrei zocken ... hoffentlich bleibt das so ;)

Edit: Hätte ich mal meine Klappe gehalten ... heute gehts nach 15 Minuten schon wieder los ...

Zuletzt bearbeitet:
was genau hakt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Mod hat bei mir leider keinen positiven Effekt. Borderlands stürzt dann schon beim Shader kompilieren ab. Damals bei Cyberpunk hatte ich Glück, lief bei mir von Anfang an ohne Probleme, bei Borderlands 4 bin ich voll dabei. Wenn ich mal ganz viel Glück habe läuft es zwei Stunden, aber meistens fängt es nach 15 Minuten an und dann stürzt es alle 10 Minuten ca. ab. Da hilft nur ein Neustart des PCs, dann habe ich eine Chance dass es wieder länger läuft.
Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme, inklusive diverser Stresstests, also ich denke an meiner Hardware/Software liegt es nicht. Hoffe mal die bekommen das noch gepatcht, weil das Spiel hinter all den technischen Probleme wäre ja wirklich gut.
ok klingt uncool

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach wieder abgestürzt, allerdings während in den Grafikeinstellungen herumgespielt hab.

Hab mir mal die Crashlogs unter Dokumente/my games/Borderlands 4/Saved/Crashes angeschaut und in dem CrashContext.runtime-xml sieht man welcher Thread der Verursacher ist. Ist immer der selbe: RHIInterruptThread. Ich kenn mich mit der UE5 absolut nicht aus (und habe auch keine Lust Spiele in meiner Freizeit zu debuggen), aber ich habe gelesen, dass der Thread für die Erstellung der Shader zuständig ist und bei schlechter Programmierung Race Conditions mit dem RenderThread verursacht, die dann zu völlig zufälligen, schwer reproduzierbaren Abstürzen führen.
Angeblich kann es helfen, in der engine.ini
[Rendering]
bUseAsyncRenderThread=False
einzutragen, weil das die Engine zwingen soll, die beiden Threads selbst zu synchronisieren. Das versuche ich als nächstes, auch wenn es bestimmt auf die Performance geht (sofern es überhaupt funktioniert).

3ZXJB-53STT-56T3W-B3TT3-HTS95

BSRT3-FTZBJ-K6BTW-JB3T3-WXT99

werden die deadalus und orden waffen noch besser? ich finde die bis jetzt irgendwie ziemlich lame...

Also mit dem vex life steal und nem smg mit taser Unterlauf, nem Schild mit +Bonus damage after heal, und nem Heilungsding mit +200% für den ersten Schuss macht man absurd viel Schaden, würde mich nicht wundern wenn die das wegpatchen.

Taser macht 400dmg base, dank Skillung kommen beim actionskill use auf 1200dmg dazu+40% 160dmg aus dem Roten+ 200% 800dmg für den ersten Schuss und der taser schockt gute 8 Sekunden, dann haste da 2200dmg die einfach durchgehend am Gegner reißen... Einfach wild.

Ds werden die bestimmt patchen. das ist glaube dnen zu viel schaden. siehe die 4 mann die 12 bosse in 4 min gelegt hgaben :)

3H63J-Z3S3J-KR3BK-BTJ33-ZWKTK
TSR3B-J5S3T-KRBJW-BTTBJ-JRCXX

Dass mit den sticky rounds (explode on reload or modus change) + taser werden sie auch fixen denke ich.
Video dazu:

also das rufen des fahrzeugs in der Luft oder das abspringen vom fahrzeug in der luft mit dem double jump und gleiten ist mega. endlich hat man ein bisschen movement in dem game

spiele auch vex weil ich das knifen ganz lustig fand :fresse:

als granate hab ich eigentlich bis jetzt immer ein wurfmesser mit singularity? die anderen granaten sind irgendwie deutlich schwächer im gebrauch find ich. naja mal schauen bin wie gesagt auch erst level 20

aber so ganz fühle ich den skilltree noch nicht da ich wenig davon merke. das wird vermutlich erst mit steigendem level spürbarer

die vorbestellerkisten könnt ihr sofort aufmachen

da drin ist ne level 1 waffe, level 30 und level 50 und skins. also man muss das nicht aufsparen

trotz neuer engine ist der soundbug den man manchmal in den alten teilen bekam immer noch da :lol:

hatte gestern nach zu viel atl tabben auf einmal soundprobleme in form von fehlenden gunsounds etc..

Also leider doch wieder ein exklusives nVidia Treiber "Feature" :(
Auch wenn ich zum Glück nicht betroffen bin, soll das echt kein Gestichel sein.
Langsam dürfte nV wirklich wieder mehr Qualität an den Tag legen in ihrer Software Abteilung.

Wird jedoch statt des aktuellen Treibers die ältere Version 580.88 des Nvidia-Treibers genutzt, verschwinden die zuvor aufgetretenen Abstürze von Borderlands 4 laut DSO Gaming. Und durch Installation des Nvidia-Treibers 581.29 sollen die Abstürze des jüngsten Ablegers der Looter-Shooter-Serie von Gearbox Software eindeutig reproduziert werden können.

Ich bin auch von den merkwürdigen Abstürzen betroffen. mit neustem Treiber und der 5090...

Jeweils rechner neu starten und shader cache löschen hilft... dann kann ich meit stundenlang zocken... bis plötzlich nach einem game neu start die probleme wieder beginnen...und im minutentakt crasht.

Neu start und shader cache löschen.....und ich kann wiedee problemlos spielen.

Echt strange!

die vorbestellerkisten könnt ihr sofort aufmachen

da drin ist ne level 1 waffe, level 30 und level 50 und skins. also man muss das nicht aufsparen
Ja aber hat man die Sachen beim nächsten Hans wieder, wie bei früheren Spielen? Oder ist das nach dem Öffnen für immer weg?

hab den auch drauf. hier bisher keine großartigen probleme. rockstable würde ich das game aber dennoch nicht nennen :lol:

1758563636389.png

hatte nun 20 std nix mehr und jetzt alle 5 min crash ohne was zu ändern, das game ist schon echt nervig was das angeht.

Screenshot 2025-09-22 204724.png

Knapp 28h, nicht einen einzigen Absturz bisher mitsamt neusten AMD Treiber.
Das schlimmste was ich bisher erlebt habe war das ich einmal zurück ins Hauptmenü und neu laden musste weil ein NPC sich fest gebuggt hat und es darum nicht weiter ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh