[Sammelthread] Der BORDERLANDS | 1 | 2 | 3 | 4 | Wonderlands | - Sammelthread

Ist das Spiel jetzt länger
kA, aber die Welt soll sehr groß sein, größer als GTA 5 angeblich.
noch dazu soll das Spiel jetzt non-linear sein. also zumindest so, dass man story quests in beliebiger Reihenfolge machen kann.


um Länge würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. zudem waren die ersten beiden DLCs für 3 ja umsonst
 
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Na zumindest hoffe ich mal, dass die Entwickler die Entscheidung überdenken das Spiel auf nur 3 Spielfiguren zu beschränken. Das nahm B3 den Wiederspielwert.
 
Na zumindest hoffe ich mal, dass die Entwickler die Entscheidung überdenken das Spiel auf nur 3 Spielfiguren zu beschränken.
Woher hast du diese Information? Die ist nämlich nicht korrekt.

Per offizieller Webseite etc. hat das Spiel zum Start vier Vault Hunter und bekommt per DLC zwei weitere.
 
ja, BL hat immer 4 VHs.
diesmal hat zudem jeder skill 3 abzweigungen, also deutlich mehr Optionen.
 
Bei BL3 war das so. Nicht mal Jahre später haben die welche hinzugefügt. Zumal nicht jeder Charakter einem zusagt. Mir haben bei BL3 2 von 3 nicht gefallen. Deren Spezialfähigkeiten gefielen mir nicht.
 
@Bimer
Nein, auch BL3 hatte (zum Start) vier VH: Amara, FL4K, Moze, Zane

VH-Anzahl pro Titel:
- BL1 = 4
- BL2 = 6 (4+2)
- Pre-Sequel = 6 (4+2)
- BL3 = 4
- BL4 = 6 (4+2)

"Wonderlands" ist hier eine Ausnahme mit sieben "Klassen" (6+1).
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat er das so in erinnerung, weil zane bei release so schlecht war, dass er quasi auch gar nicht hätte exisitieren können
 
In meiner Erinnerung hat der alles gefaltet was ihm vor die Kanone gelaufen ist.

Ich fand Moze vom Konzept sehr geil, aber gefühlt war die auch nur ne Glaskanone.
 
In meiner Erinnerung hat der alles gefaltet was ihm vor die Kanone gelaufen ist.

Ich fand Moze vom Konzept sehr geil, aber gefühlt war die auch nur ne Glaskanone.
Mit der konnte man mit quasi endlos Granaten gut durchlaufen.
 
Bei release war Zane vom damageoutput und besonders in späteren Phasen ein Witz gegen die anderen VHs.
Die Stärke war ungefähr so: Flak > Amara > Moze > Zane.

Nachtrag: ein halbes Jahr an Patches später waren Zane und Moze halt mit Abstand am stärksten. Das weiß ich noch gut, weil sich meine Flakbuild sehr underwhelming angefühlt hat im Vergleich zu dem shit, den diese beiden Charaktere geminmaxt konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht wie bei Path of Exile wird, ist es ok. Aber es muss auch zu der Länge des Spiels passen. Andererseits, animiert es einen neuen Lauf zu starten.
 
So, hab mir nun die Super Deluxe bei Steam vorbestellt. Mal sehen, ob ich es lang genug spielen werde.
 
wird schon spaß machen. das gameplay an sich taugt ja immer und es war bisher immer eine verbesserung zum vorgänger auch wenn ich mir etwas mehr mut gewünscht hätte.
 
[...] und es war bisher immer eine verbesserung zum vorgänger [...]
Teil 3 *hust* :fresse:

auch wenn ich mir etwas mehr mut gewünscht hätte.
Schauen wir mal was sich alles mit Teil 4 ändern wird, sprich, was von Gearbox bis dato noch nicht gezeigt worden ist. Vielleicht gibt's hier und da ja tatsächlich noch was "Neues".

Allerdings, warum 'ne Formel ändern, wenn diese gut funktioniert?
 
das gameplay selbt fand ich bl3 definitiv besser. besseres trefferfeedback, klettern, sliden, stampfen. das ist schon deutlich besser als das was in bl2 war.

natürlich gabs auch negativpunkte wie der loot und das system mit den superleveln oder wie das heißt und man quasi nur noch mit einem perfekten build bestehen konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings, warum 'ne Formel ändern, wenn diese gut funktioniert?
genau, man will natürlich nichts so verändern dass es dann die spieler abschreckt. das ist ne gradwanderung teilweise aber die grund DNA von borderlands war schon immer der loot selbst. der rest ist größtenteils beiwerk und kann sicherlich gut ausgetauscht bzw. daran gebastelt werden.
 
Manchmal finde ich es schade, dass Borderlands ein Konsolenshooter ist.
Das merkt man halt richtig. Nur eine aktive Fähigkeiten, einen melee button und das wars. Movement extrem limitiert. Besonders bei den vereinzelten melee-builds, die man so machen konnte, fehlte ein movement Skill wirklich.

Geil wäre es, wenn man so 1-2 aktive Angriffsfähgikeiten hätte, eine Art movement skill und dann noch sowas wie ne Ultimate oder so.
Ein controller hat halt nicht genügend Knöpfe dafür.
 
@philips meld dich mal per pn bei mir :)
 
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