Da darfst du Mavea jetzt aber nicht falsch verstehen, er importiert, weil er O-Ton ohne dt. Syncro will und bei Auslandsfassungen die Quali oft besser ist.
Das liegt aber daran, dass für diese Art von Filmen, die er da kauft in D kein großer Markt vorhanden ist. Das resultiert dann in schlechte Veröffentlichungen. Viele alte Jackie Chan Filme wurden von Splendid auf DVD veröffentlicht, sind sauteuer und die Quali ist untereste Schublade, wenn überhaupt TV Niveau.
Da hat er schon recht.
Aber trotzdem schaue ich bei "normalen" Filmen auch auf den Preis. Gucks dir doch mal bei den DVDs an. Damals kostete ne DVD 15€, bei Release teils 30€, nimm Fluch der Karibik!
Und heute? Heute werden brandneue DVDs für weit unter 5€ bei Release verrammscht. Die Produktionskosten sind aber gleich geblieben. Jetzt schau dir an, was ich dem Mayor an Geld in den Rachen scheiße, wenn man die Preise damals und heute mal vergleicht!
Und genauso ists bei den BDs heute. Bei Release etwa 15-20€ und schon kurze Zeit später für unter 10€ zu haben. Also ist Geiz doch Geil und ich warte, bis der Preis purzelt oder kaufe gebraucht. Da kannste aber ebay z.B. vergessen, die verlangen da teils mehr oder erzielen teils mehr durch beklopptes hochbieten, als die Filme neu bei Amazon kosten würden.
Wenn schon gebraucht, dann min. zu 1/3 günstiger als Neupreis. Meine Meinung.