• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

***Der Bilderrate Thread*** - Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bezog sich aber nicht auf seine antwort
die davon abgesehen da auch noch nicht stand als ich meinen post geschrieben habe

Du hast ja auch nichts weiter dazu geschrieben und ich habe extra noch gefragt.

Ansonsten: zu langsam :shot:

naja wenn ich nicht da bin kann ich nichts dazu schreiben ;)
wenn obihörnchen nichts dagegen hat können wir dann ja jetzt mit meinem weiter machen

nein kein morgan
ist auch kein europäer
und er war damals schon etwas exklusiver

die firma ist aber etwa zur selben zeit gegründet und die firma gibt es auch nicht mehr

Habe hier zwar nichts zu sagen, aber ich möchte nochmal vorschlagen die Rätsel nicht zu elitär werden zu lassen. Also keine Spezialgebiete. Hatten in dem alten Thread schon haufenweise Zeugs wie Waffen, Panzer, Fahrzeuge, Militärfahrzeuge etc. pp. In meinen Augen alles ungeeignet. Wenn schon ein Panzer, dann bitte nicht noch fragen von wem, wann und wo gebaut (genaue Typenbezeichnung). Das ist Bulllshit, finde ich. "Panzer" muß als Lösung völlig ausreichen.

Wenn´s geht, bitte Sachen oder Personen die jeder kennen können müsste. Bei Personen z.B. aus dem Geschichts- oder Politik-Unterricht. Wenn das partout nicht von dem Rätselsteller geleistet werden kann, scheut euch nicht, das Rätsel an den Nächsten abzugeben, bevor solche exotischen Dinge wie Oldtimer, Waffen (sowieso fragwürdig) oder Logos von Firmen, die kein Mensch kennt, gepostet werden.

Man kann auch schwere Rätsel stellen, indem man anfangs nur sehr kleine Ausschnitte des Bildes zeigt. So kann auch ein Alltagsgegenstand wie ein Löffel oder ein Stuhl zuerst schwer erkennbar sein.

Aber macht, wie ihr wollt. Nur für Leute wie mich wird das dann sehr schnell langweilig hier. Besonders, wenn dann auch andere keine Peilung haben und seitenweise ins Blaue hinein geraten, oder sich bis zum nächsten (hoffentlich besseren) Rätsel einfach nicht mehr beteiligt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier zwar nichts zu sagen, aber ich möchte nochmal vorschlagen die Rätsel nicht zu elitär werden zu lassen. Also keine Spezialgebiete. Hatten in dem alten Thread schon haufenweise Zeugs wie Waffen, Panzer, Fahrzeuge etc. pp. In meinen Augen alles ungeeignet.

Wenn´s geht, bitte Sachen oder Personen die jeder kennen können müsste. Bei Personen z.B. aus dem Geschichts- oder Politik-Unterricht. Wenn das partout nicht von dem Rätselsteller geleistet werden kann, scheut euch nicht, das Rätsel an den Nächsten abzugeben, bevor solche exotischen Dinge wie Oldtimer oder Waffen (sowieso fragwürdig) gepostet werden.

Man kann auch schwere Rätsel stellen, indem man anfangs nur sehr kleine Ausschnitte des Bildes zeigt. So kann auch ein Alltagsgegenstand wie ein Löffel oder ein Stuhl schwer erkennbar sein.

an und für sich haste ja recht nur es gibt auch z.b. viele wichtige personen aus der geschichte die aber trotzem nur wenige kennen weil man auch im politik oder geschichtsunterricht nur ein relativ kleinen bereich behandelt.
ich find solche exotischen rätsel eigentlich nicht schlecht weil man dadurch auch mal neue sachen sieht oder auch mal etwas lernt wie man google und co benutzt
es gibt immer mal sachen die der eine nicht kennt und auch noch nie gesehen hat aber ein andere erkennt das sofort weil er/sie sich damit eben mehr beschäftigt
also was hier bisher an rätseln fand ich immmernoch ok und solange es nicht zu extravagant wird find ich auch sachen ok die nur wenige leute schonmal gesehen haben

Nen Austin vielleicht?
ist immernoch kein europäer :)
da bleiben dann nicht mehr viele länder über

Zuletzt bearbeitet:
austin ist doch britisch wenn ich mich nicht irre?
oldsmoblie ist es auch nich aber du biste schonmal im richtigen land

ich find auch stimpy hat recht, hatten wir damals auch und es ist einfach witzig 4 seiten ne Bierdose nicht erkennen, das war großes kino!!!

Autos und so find ich auch nich so klasse, und bei bildern kann man google eher schlecht nutzen!;)

Laut Stimpy is das ein Auto!

Super, gewonnen, ich geb ab!;)

naja man soll ja auch mit den tipps googlen ;)
mit nem bild vonner bierdose kann man auch nicht googlen (nur mit dem inhalt gurgeln :fresse: :lol: )

nochmal ein tipp womit man die lösung finden kann
die gesucht autofirma findet man bei wikipedia in einer liste von autoherstellern (also es gibt einen artikel dazu) und der erste buchstabe des namens liegt im ersten drittel des alphabet

Bei der wikipedia gibt es einer Liste der nichtmehr existierenden Hersteller aus den USA und das sind wirklich einige. Wenn man das Kriterium mit dem 1. Drittel ansetzt, sind es doch nur Hersteller die vor 1919 aufgehört haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh