• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der Apple/Macintosh/MacOS/ Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h34d

Neuling
Da es hier im Forum ja doch eine kleine Gruppe von Macusern und Applejüngern gibt, und der Ruf nach einem eigenen Thread zum Labern, Fachsimpeln und Diskutieren über Hardware wie Software laut wurde, eröffne ich einfach mal einen.
Ich hoffe ihr beteiligt euch rege !
Ich habe ihn hier ins Offtopic reingesetzt weil es sonst eigentlich nirgends passt.

Was für Macs besitzt ihr denn ? Ich habe ein 12" Ibook 1.33 Ghz fast ein Jahr alt und einen Ipod 20Gb 3Gen.

Interressanter Link:
Macbook Review von Platinenkoenig

MfG
h34d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat das dann im OT zu suchen? ist ja auch nen pc.

mein Meinung nach ;)

ich hab nur nen Ipod 30gb video und nen 512mb shuffle.

Für nen Mac reicht das geld nicht :d

Im Ot deswegen weil es hier um Software, um ein Betriebssystem und um Hardware geht. Man ist also immer falsch :fresse: wenn man es in ein existierendes verschiebt :d
MfG
h34d

Wie ich dieses Urteil hasse es ist kein "Computer" , dass ist ein Windows begriff. Richtig ist MAC ;)

weil sie was besonderes sind, ganz einfach :)

mann, dann halt kein computer. Trotzdem ein "ding" mit bildschirm, maus und tastatur, CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard, Grafikkarte und Festplatten, optischen Laufwerken, USB&Firewire.

Zuletzt bearbeitet:
So teuer sind die gar nicht, das Macbook gibts ab 1023,-Euro mit nem Core Duo T2400. Außerdem ist da schon ziemlich viel an Software mit dabei.

Ich selbst hab das Macbook als 2,0 Ghz mit Superdrive Laufwerk. Das gibts schon ab 1209,- Euro.

X_Ray

Jo, und macs, also die teuren, richten sich ja auch mehr an professionelle CAD/Bild was auch immer bearbeiter.

garage band und die ganzen anderen programme eignen sich besser für professionelle filmarbeit als fast jedes pc-programm. deshalb werde ich mir später auch bestimmt mal son viech holen. muss allerdings erst ein bisserl geld verdienen :fresse:

Jo vor allem weil bei den Dingern jemand mitdenkt. Das sind einfach viele Tausende kleine Details die das Produkt extrem hochwertig machen. Das kostet dann natürlich. Genauso wie die Software. MacOsX ist nunmal in allen bereichen besser als Windows Punkt :fresse: Wobei die Preise in den letzten Jahren eh stark nach unten gegangen sind.

iich empfand das ibook g4 1,33 12" das ich hatte irgendwie ziemlich lahm war ! nunja für professinals führt da kein weg dran vorbei !

ibook=! profi...

ibook und imac sind für die reichen home-user
powerbook und powermac für die reichen profis :d

ich hab nen 12,1" ibook der letzten generation mit 1GB RAM un muss echt sagen die power ist ausreichend (ist halt weder zum zocken noch für irgendwelche Leistungsfressenden Aufgaben gekauft) für office, surfen, ab und zu mal nen bissle PS o.ä. und die akkulaufzeit ist absolut genial!

Das beste am mac ist das OS, in welches man sich innerhalb von 2h komplett einarbeiten kann und wirklich alles so einstellen kann wie man will...

Ausserdem nutze ich noch einen IPod Nano und eine (bald zwei) Airtunes Basisstationen (für WLAN und musik, die z. dann als Bridge fürs www und als Printserver) hier fand ich die einrichtung am genialsten, 4Klicks und alles läuft wie es soll!

Na hier im Haus stehen
Ein emac
Ein imac
Ein Mini
Ein g3 im Tower

Weiß net ob die ipods auch zählen

Der mini ist einfach göttlich
solange man ihn nicht in den Händen gehalten hat, glaubt man nicht wie klein er ist

weiß jemand von euch wie man ne audigy 2 nx unter 10.4.6 ordentlich zum laufen bringen kann?
irgendwie sind die kext´s noch nicht richtig universal übersetzt worden :(

Steige auch immer weiter auf Apple um, zur Zeit...

- 15,4" MacBook Pro mit 2Ghz Core Duo (mein erster Mac und erst wenige Wochen alt :banana: :coolblue: )

- insgesamt 3 iPods (5G 60GB in weiß, nano 4GB in weiß und einen 4G mit 40GB)

- wenns einen G5 Nachfolger gibt, werde ich wohl komplett auf Apple umstellen.

Juhu, heute kam mein 1Gb Ram Riegel von DPS. Habe nun 1,5 Gb Speicher in meinem 1.33Ghz Ibook.
Ist jetzt wunderbar möglich zu arbeiten und zu spielen ! MacOsX ist eben sehr sehr Ramlastig. Naja Ram kann man NIE genug haben :fresse:

MfG
h34d

Hab ein iBook "12 G3 700, einen PowerMac G4 Quicksilver mit 733Mhz und ein G4 iPod mit 20 GB!

Hab 2002 mit dem iBook angefangen mit OS X 12.x und muss sagen hat etwas gedauert als alter Dosenuser auf Jaguar klar zu kommen, aber hat nicht lange gedauert.
Heute will ich Apple nicht mehr verzichten, gerade die Notebooks finde ich einfach nur genial von Apple, liebäugle auch schon sehr stark mit dem MacBook, mein iBook is ja schon etwas betagt!

Würde auch behaupten, wenn man keine Ahnung von Computern hat und Software, kommt man mit der mitgelieferten Software bei den Macs schneller klar als bei Windows.

nnunja ein mac book pro würde mich auch reizen, aber ich bin von meinem 23" Cinema HD Display sehr überzeugt :)

@Missverständnis Ibook sollte sich auch nicht auf die professioniels beziehen, sondern eher auf powerbooks und powermac G5 und co

Du kannst doch deinen Bildschirm auf das 23" ACD erweitern

@Thefloater: G3 700Mhz - Core Duo 2000Mhz
Der wird im gegensatz zu deinem alten "rasen" :d

Mich hat es nun auch zum angebissenen Apfel gezogen.
Habe mir mein Macbook in schwarz :d nun seit zwei wochen. kompletter switch. nix windoofs mehr. Im großen und ganzen lief es recht reibungslos ab. nur bei einigen kleinigkeitne gabs umstellungsschwierigkeiten.

Aber ansonsten bin ich vor allem mit der leistung von 2 ghz und 2gb ram sehr zufrieden :d

jan mein gott dann ist es halt ein rechner .... hat nen cpu und ne frstplatte und ne langsame grafka.... eigentlich nur nachteile im gegensatz zum pc aber die flatis davon sind der hammer... in dortmund saturn steht so einer der ist einfach nur brutal.... ich glaube der ist der grösste überhaupt von apple

greetz
fooki

Jo die Flachbildschirme (Apple Cinema Displays) sind sehr geil (erhältlich in 20", 23" und 30")

eigentlich nur nachteile im gegensatz zum pc
sry, wenn man keine ahnung hat einfach fresse halten.
Haste schonmal die verarbeitsungsqualität der "pc's"/macs gesehn ?
Haste schonmal das Os benutzt ? (net nur mal schnell beim MM einen klick gemacht)
Haste schonmal so ein geiles Design gesehen ?

Zur Grafikkarte: In einen Powermac kannste jede beliebige PCIe karte einbauen.
Kannst sogar standartmäßig mit 7900Gt kaufen.
Bei dem Mac Mini und Imac ists halt formbedingt nicht mgl.

mfg
h34d

mal eine frage an die mac leutz:

der große Mac de z.zt Power Mac G5

weiß einer folgendes:

1, wird es bald auch eine intel variante geben

2. weiß einer ,egal ob der jetzige oder der zküntige, ob es apple macs gibt die im 19" format sind,
gmeinet sind nicht die Xserver

also einen Nachfolger für den PowerMac G5 wird es definitiv geben. Und laut meinem letzten Wissensstand wollte apple alle systeme im laufe des jahres 2006 auf intel architektur switchen. Demnach wird innerhalb des nächsten halben jahres auch eine intel variante des Power Macs geben.

Und alles andere sind wie immer spekulationen, da apple ja nie vorher mit infos rausrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh