Der 3D-Modelle Thread

Se7enair

Enthusiast
Also hier könnt ihr eure 3D-Modelle posten, die ihr selber erstellt habt, egal welches Programm.

Als einfaches Einsteigerprogramm empfehle ich euch Google SketchUp

Hier könnt ihr es euch runterladen

Hier meine momentane Arbeit, soll ein Sonic Tower werden. Zwar noch nicht viel aber ich denk die Form erkennt man :p

sonictowerh90.png

sonictower5jr.png

Beachtet bitte die maximale Größe für Bilder im Forum
und keine Hotlinks ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit SketchUp hab ich mich mal ne Zeit lang beschäftigt, ich möchte mich aber lieber weiter in Photoshop einarbeiten.

So hier mal mein letztes Modell:

monocuskyt.jpg

Bis auf Teile der Tür habe ich alles selbst erstellt.

Ich komme mit dem Programm gar nicht zurecht, umso mehr bin ich von diesen Entwürfen begeistert.

bin am Anfang auch immer verzweifelt, aber mit genügend Übung und genügend Tutorials(welche es zu hauf im Internet gibt) hat es dann irgendwann geklappt

Ich komme mit dem Programm gar nicht zurecht, umso mehr bin ich von diesen Entwürfen begeistert.
Wundert mich ein wenig, wenn man die Alternativen kennt, weiss man das alles andere komplizierter ist. Ob AutoCAD oder Nemetschek ist eine ganz andere Liga.
Finde bei Sketch Up kann man direkt nach der Installation schon tolle Dinge machen ohne wirklich groß Ahnung davon zu haben.

Habe heute eine Stützmauer von einem Schloss das wir Saniert haben gezeichnet, wenn ich heute nochmal in die Firma gehe und es nicht vergesse, poste ich das mal.

werd das prog mal testen... ist das von der handhabung schwieriger als cinema4d? da hab ich mich bereits gut eingearbeitet

War sonen Projekt inner Schule

Der digitale Notenständer:
Klick!

cooler thread :d

hier mein altes zimmer:
aygzfppvjve09s479.jpg

die ganzen maße alles stimmen, hab damit mein neues zimmer geplant :d

mein jetziges zimmer:

aygzqo6mxp2m0164l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht einfach nur geil aus. Die ganzen Details. :d
Ich frage mich immerwieder wie das geht.
Wie groß ist denn dein Zimmer?

Sieht einfach nur geil aus. Die ganzen Details. :d
Ich frage mich immerwieder wie das geht.
Wie groß ist denn dein Zimmer?

das obere zimmer 4,63m x 2,8m
das untere 3,97m x 4,13m

edit: auf meinem anderen rechner, sollte ich noch bilder von unserem haus daheim haben mit überdachung und allem (mit fachwerk etc. :d)

Zuletzt bearbeitet:
Richtige 3D Software = kompliziert :hmm:

Wenn ich meiner Schwester beim Arbeiten mit SolidWorks, Rhinoceros etc. zuschaue, fange ich schon an mit den Ohren zu schlackern ;)

@Cyprinus

Google SketchUp ist ein gutes Einsteigerprogramm - mehr aber auch nicht

Cinema 4D (geht sogar auf Linux :d) ist da um welten besser, blender fand ich von der Bedienung aber umständlicher

ich steig lieber gleich bei sowas schwierigem ein;) dann muss ich später nciuht umlernen...blender habich nie getestet
Hinzugefügter Post:
soo... hab dem asus-logo mal ne weitere dimension gegeben:fresse:

gut gelungen, wie ich finde
asusqdh.bmp

Zuletzt bearbeitet:
machs so wie ich das auich gemacht hab mit den pfaden ausm photoshop da;)

damit könnt man den kich auch wunderbar grundrisse zu ganzen räumen machen, mit der methode, wenn ich rceht überlege...werde vllt mal eine 7800gt dual als 3d-modell erstellen:d

Betet mich ! Schaut was ich geiles kann :fresse:
(na wer weiß was das heißt ? :d)

€ everest

C4D ist eigentlich ganz einfach, ich hab vorher auch nur SketchUp Erfahrung gemacht, aber nach und nach kann ich C4D immer besser

Zuletzt bearbeitet:
Betet mich ! Schaut was ich geiles kann :fresse:
(na wer weiß was das heißt ? :d)
All your base are belong to us (kurz: AYBABTU oder einfach: AYB), auf Deutsch: „All eure Stützpunkte gehören uns“ oder wörtlich etwa: „Alle eure Stützpunkt sind gehören zu uns“, ist ein Zitat aus der Eröffnungssequenz des Computerspiels Zero Wing und steht für ein Internet-Phänomen der Jahre 2001 und 2002.
:xmas:

@Mono

Wiki ist was tolles :d

Geht unter Win und MacOS X nativ und unter Linux mit Wine :xmas:

€ Hab ein kleinen Wettbewerb gemacht mit Cyprinus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh